Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Air Berlin – null Toleranz beim Übergepäck??!!

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Nee nee, es wird ja auch vorher drauf hingewiesen,

sogar die Lufthansa hat innerdeutsch 2 Buchungsklassen die nicht umbuchbar sind,
der Kunde muss nur drauf hingewiesen werden.

Manche die online buchen schauen vielleicht garnich auf die Bedingungen - hinterher stehen sie blöd da.
Gut, wenn es in den AGB´s steht, heisst das noch lange nicht dass dies auch unbedingt gesetzeskonform ist!

Hier ein Link. Da geht esum die Flugzeitenänderung/Umbuchungen seitens der Airline. Beziehungsweise ihre diesbezüglichen AGB´s:

"http://www.rp-online.de/reise/ratgeber/Umbuchung-gesetzeswidrig_aid_1010902.html"]http://www.rp-online.de/reise/ratgeber/Umbuchung-gesetzeswidrig_aid_1010902.html[/URL]
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.911
5.215
57
Waterkant
Nein, ich meinte dass es von vornherein Tarife gibt die nicht umbuchbar sind,

bei Flugausfall oder Verspätung ist das was anderes.

Bussi

Jörg
 

rumtreiber

Aktiver Member
    Aktiv
24 Mai 2010
122
116
673
mich hat man in dus auch schon mal ermahnt besser aufs gewicht zu achten-hatte 20,6kg.bin aber auch schon mit 22kg durchgekommen ohne das etwas gesagt wurde.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
mich hat man in dus auch schon mal ermahnt besser aufs gewicht zu achten

Irgendwann wird mal eine Airlines auf die Idee kommen, eine Staffelung der die Ticketpreise, am Körpergewicht der Reisenden festzumachen.

Dann heißt es nicht nur hinsichtlich des Koffers....auspacken, sondern beim Körpergewicht...abnehmen.
Oder mehr bezahlen...:bigg
 

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.663
Jetzt zu Hause
Hier von einer anderen Airline:bigg
3.600 Euro für Übergepäck: AUA-Passagiere empört

"http://www.krone.at/Oesterreich/3.600_Euro_fuer_Uebergepaeck_AUA-Passagiere_empoert-Boeses_Erwachen-Story-270051"]http://www.krone.at/Oesterreich/3.600_Euro_fuer_Uebergepaeck_AUA-Passagiere_empoert-Boeses_Erwachen-Story-270051[/URL]
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
geteilt durch 10 ;) aber schön, wenn man saftige Schlagzeilen machen kann ;)
Auch die AUA hat saftige Übergepäckraten - stehen sicher auf deren website......
die 10 konnten wohl alle nicht lesen:k
 

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.438
700
1.753
Darmstadt
Ich finde eure Beiträge ja sehr unterhaltsam, danke auch.
Aber es geht immer nur um die Frage wieviel Übergepäck kostet.
Das ist meiner Ansicht nach auch korrekt, denn das Kerosin verbraucht sich nun mal nach der Anzahl der beförderten Kilos.
Das führt aber zu der wirklich interessanten Frage:
Welche Gutschrift bekomme ich, wenn die Kiloanzahl unterschritten ist??
Das ist doch die entscheidene Frage!!
Fxxxching Hexx, da spar ich mich doch reich!!
Warum?
Mein Durchschnittsgepäck lag in den letzten Jahen bei 12,5 Kg.
Kurz rechnen:
1kg = 40 Euro
20kg inklusive
20kg - 12,5kg = 7,5kg
7,5kg * 40 Euro = 300 Euro
Das ist doch was!!:daume
 

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Ach Airberlin,

Was soll man 10 Stunden ohne Entertainmentsystem machen?Die wenigen Bildschirme die an der Decke hängen,sind einfach nur Langweilig.... Personal ist teilweise vorlaut.
Oman Air ist da weitaus besser.
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
fliegen die von Düsseldorf ?= nein
fliegen die nonstop? = nein
versuche mal,bei denen in der eco dort mit 28 kg einzuchecken und berichte :bigg
auch diese airline hat mit Sicherheit übergepäck-Raten.................
DAS wäre dann ontopic ;)
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
fliegen die von Düsseldorf ?= nein
fliegen die nonstop? = nein
versuche mal,bei denen in der eco dort mit 28 kg einzuchecken und berichte :bigg
auch diese airline hat mit Sicherheit übergepäck-Raten.................
DAS wäre dann ontopic ;)

Solltest du Oman Air meinen, wir haben bei denen dieses Jahr im Jänner in BKK mit Koffern je 30 Kilo eingecheckt, absolut kein Problem, letztes Jahr bei Quatar Air selbes Scenario, aber Tilak schafft das immer irgendwie :D

Wobei Oman 30 Kilo akzeptiert! Und Laptop sowie Kameraausrüstung sagte der nette Herr zu mir "We not count this for the weight" :daume Ok, dafür mit Zwischenlandung und nicht von Düsseldorf.......dafür besser und billiger

Bei Thai Airways selbiges, und noch mehr lächeln sie, wenn Thais fliegen....... und nonstop, und billiger als Air Berlin

So, Air Berlin hat, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, nur einen Vorteil, sie fliegen auch von Düsseldorf direkt nach BKK.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
So, Air Berlin hat, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, nur einen Vorteil, sie fliegen auch von Düsseldorf direkt nach BKK.

Das hast du richtig interpretiert.

Ist für mich eigentlich die einzigen Vorteile..:echt

Ein kurzer Anfahrweg zum Flughafen, Nonstop-Flug und günstige Abflug und Landezeiten.
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Solltest du Oman Air meinen, wir haben bei denen dieses Jahr im Jänner in BKK mit Koffern je 30 Kilo eingecheckt, absolut kein Problem, letztes Jahr bei Quatar Air selbes Scenario, aber Tilak schafft das immer irgendwie :D

Wobei Oman 30 Kilo akzeptiert!
Du solltest vielleicht erwähnen dass dein Tilak die Flüge online bucht.;)

Bei den meisten von diesen Anbietern (Beispiel SIEWER FLUG DISCOUNT) bekommst du ein Freigepäck von 30 Kilo, beim normalen Reisebüro vor Ort für den gleichen Flug nur 20 Kg & Toleranz.:)
 

Tastenspatz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ich bin aus Berlin –
musste aber aus Zeitmangel über Düsseldorf nach Bangkok fliegen, das Problem mit denn Gepäck 20 Kg + 10 Kg Zusatzgewicht!
Habe ich mit einer Zusatzkarte bei AB für Hin + Rückflug je 10 Kg Plus für 50,- € nach einen Anruf bei AB hinbekommen –
diese Karte muss aber spähtesten ungefähr 1 Woche vor denn Flug Bezahlt worden sein und hat die Gültigkeit von 1 Jahr!
Es werden noch andere Vergünstigungen mit dieser Karte angeboten – Kostenlose Sitzplatzbestellung und Gewicht waren für mich aber der Treibende Grund – es gibt bei AB kein Spendengepäck mehr.
Das war vorher möglich - man konnte noch 30 Kg Sondergewicht, Spendengepäck – extra mitnehmen.
Das wurde mir auf Anfrage aber nicht mehr gewährt
 

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
231
1.103
Irrenanstalt
AB Hat für mich auch nur einen Vorteil,das sie von Düsseldorf aus fliegen,Die kürzeste Strecke von meiner Haustüre bis zum Flughafen Düsseldorf beträgt 32 Km , Die Längste 43 KM.