Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Achtung seit heute ist die Luftqualität sehr ungesund

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Kannst du was zum Lärm von dem Luftreiniger sagen und wie lange man mit einem Filter hinkommt? Die sind ja nicht gerade günstig.

Ich empfehle Xiaomi. Kostet etwas über 100 Euro und ist komplett smart. Alles übers Handy zu steuern und habe überall sensoren an Fenster und Türen.. wird etwas geöffnet schaltet er ab. Super Teil und man hört echt null. Steht direkt neben dem Sofa und man merkt nichts davon außer er läuft Mal kurz auf höchster Stufe wenn man zu scharf gebraten hat 😂
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
@knarz82 ,

wäre schön, wenn du dich selbst an deine Vorgaben hältst!
Im Übrigen sind deine z.T. pauschalierenden, abwertenden Texte nicht hilfreich….


Es ist einfach fehl am Platz Späße zu dem ernsten Thema zu machen! Passt nicht dazu.. es macht Menschen krank

Deutet für mich halt auf geringe Bildung hin wenn man sich nicht bewusst wird was der misst bedeutet für Menschen hier.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.361
37.994
4.965
Berlin
Kannst du was zum Lärm von dem Luftreiniger sagen und wie lange man mit einem Filter hinkommt?
Hab' das Ding jetzt seid November 22'. Bis jetzt musste nur der Vorfilter mal per Hand gesäubert werden und die Luftansaugsensoren mit nem' nassen Wattestäbchen. Der zeigt alles an, wenn was gereinigt werden muss. Denke mal die Hauptfilter halten bis zu einem Jahr, je nach Staubbelastung.
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Falls jemand einen braucht bekomme einen aus Bangkok mitgebracht. steht in zwei Wochen -50 % zum Verkauf :) 2590 Neupreis

Screenshot_2023-04-15-15-58-46-062_org.telegram.messenger.jpg
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Mein Indikator. Man sieht Koh Laan nicht mehr vom Bali Hai. Die Verschmutzung ist schon ziemlich gut sichtbar.


Ja dachte mir gerade auch am rooftop das man doch normal diesen hohen Turm wo die mit Seilen runter gehen nicht mehr sieht. Aber am schlimmsten ist das die Stimme belegt ist und leichte Halsschmerzen sobald ich Treppe steige oder so.
 

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
154
220
723
60
Chiang Rai, Thailand
Da werde ich wohl ein paar Filter mehr kaufen müssen für Chiang Rai :frown:. Aber im August ist die Luft (hoffentlich)wieder sauber.
Keine Sorge im August ist alles normal hier Rai mache das seit 8 Jahren schon mit aber bei über 700 waren wir die vergangenen Jahre nie . Jetzt geht es aber schon wieder heute um die 200.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua
Cosy Beach Club

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ja viele kapieren das nicht. Unterschicht Ort Pattaya 😅

Verrückt finde ich auch das die Inseln unter Trockenheit leiden, die Leute kein Wasser mehr haben und hier literweise verballert wird. Alles creepy dieses Jahr und ich komme seit 12 Jahren her

Wen meinst du mit Unterschicht?

Redest du von dir selber?
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.797
8.983
2.865
Bin gerade vom Boxen zurück und muss sagen, seit 2-3 Tagen kann ich dabei wirklich schlecht atmen. Fühle mich schneller ausgepowert als sonst.
Die Lust ist schon absolut beschissen derzeit.

Ich kanns nicht nachvollziehen, wie in einem so wenig industrialisierten Land, so ein Smog sein kann. Das kann doch kaum vom abfackeln der paar Reisfelder kommen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
261
776
1.223
Ich kanns nicht nachvollziehen, wie in einem so wenig industrialisierten Land, so ein Smog sein kann. Das kann doch kaum vom abfackeln der paar Reisfelder kommen
"Vehicle exhaust gas, forest fires, burning of crop stubble and industrial emissions are the known causes of PM2.5,"

auch
ist ganz informativ zum ansehen.
Und ich würde Thailand nicht unterschätzen was (insbesondere auch dreckige) Industrie angeht.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.892
8.464
3.518
Süden
musst dort nicht atmen , kannst dir auch einen Ort mit weniger Feinstaub aussuchen , Antarktis zum Beispiel 😉
Passt schon, ich bin gern in Thailand Du Erbsenzähler ;)
Die Luft ist ja nicht nur in Pattaya stark Feinstaub belastet, sondern auch in Bangkok, Hua Hin, Phuket etc. etc.
Mir ist vollkommen bewusst was ich da einatme, denke mir jedoch für den verhältnismäßig kurzen Zeitraum geht das schon.

Die letzten 3 Tage, diese Woche in Patong, hatte ich immer einen rauen Hals. Ist jetzt, zurück in München, wieder komplett verschwunden.
Ob es am Feinstaub lag, kann ich nicht sagen. Als Resident in Thailand wäre das für mich ein Thema, mich so zu präparieren, eben nicht dauerhaft diese Luft zu atmen.

In der Wohnung Luftreiniger und draußen ggfls.FFP2 Maske. Ich will hier auch niemandem etwas vermiesen oder unterstellen er sei ungebildet nur weil er anderer Meinung ist.

Jeder soll und darf wie er möchte, auch ein Schalker :bigsmile
 

knarz82

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 August 2015
215
347
653
41
Passt schon, ich bin gern in Thailand Du Erbsenzähler ;)
Die Luft ist ja nicht nur in Pattaya stark Feinstaub belastet, sondern auch in Bangkok, Hua Hin, Phuket etc. etc.
Mir ist vollkommen bewusst was ich da einatme, denke mir jedoch für den verhältnismäßig kurzen Zeitraum geht das schon.

Die letzten 3 Tage, diese Woche in Patong, hatte ich immer einen rauen Hals. Ist jetzt, zurück in München, wieder komplett verschwunden.
Ob es am Feinstaub lag, kann ich nicht sagen. Als Resident in Thailand wäre das für mich ein Thema, mich so zu präparieren, eben nicht dauerhaft diese Luft zu atmen.

In der Wohnung Luftreiniger und draußen ggfls.FFP2 Maske. Ich will hier auch niemandem etwas vermiesen oder unterstellen er sei ungebildet nur weil er anderer Meinung ist.

Jeder soll und darf wie er möchte.


Yes genau das mit dem Hals habe ich auch. Gelegentlich sogar etwas Halsschmerzen wenn man was trinkt wird es besser.. belegte stimme