Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zwei Wochen Vorbereitung machbar?

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Hi Leute,

ich habe meine Flüge für den 31.03 noch nicht verschoben. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken trotz diverser Probleme die Reise doch anzutreten.
Leider bin ich gerade mit Thailand-Pass etc. ein wenig überfordert.
Denkt ihr dass es realistisch ist alle Vorbereitungen innerhalb der nächsten zwei Wochen noch zu treffen?

Stimmt es, dass ich um den Thailand-Pass zu bekommen schon ein Hotelzimmer und PCR-Test gebucht haben muss?
Was ist aktuell die günstigste Covid19 Reisekrankenversicherung?
Wie lange dauert es, bis man den Thailand-Pass bekommt?
Ist Thailand Pass Registration System (for air travel only) die offizielle Seite?
Welchen Anbieter kann man empfehlen für das Zimmer für den ersten Tag+Test? Auch wenn ich nicht gerade am Hungertoch nage, habe keine besonderen Ansprüche an das Zimmer, es muss nur sauber sein.
Gibt es sonst noch Dinge die zu beachten sind, die man eventuell auf den ersten Blick übersieht, aber wichtig sind?

In einen Teil von dem Krempel lese ich mich gerade ein, aber vielleicht hat wer zu einzelnen Punkten interessante Informationen.

Danke. :)

Edit: Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise war schon mal aufschlussreich.
Edit2:
Ankunft in Bangkok
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

Hier kannst du entsprechende Hotels buchen. Reise KV über den ADAC
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493

Hier kannst du entsprechende Hotels buchen. Reise KV über den ADAC
Danke die Seite sieht interessant aus!
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
169
678
733
München, Deutschland
Hi Leute,

ich habe meine Flüge für den 31.03 noch nicht verschoben. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken trotz diverser Probleme die Reise doch anzutreten.
Leider bin ich gerade mit Thailand-Pass etc. ein wenig überfordert.
Denkt ihr dass es realistisch ist alle Vorbereitungen innerhalb der nächsten zwei Wochen noch zu treffen?

Stimmt es, dass ich um den Thailand-Pass zu bekommen schon ein Hotelzimmer und PCR-Test gebucht haben muss?
Was ist aktuell die günstigste Covid19 Reisekrankenversicherung?
Wie lange dauert es, bis man den Thailand-Pass bekommt?
Ist Thailand Pass Registration System (for air travel only) die offizielle Seite?
Welchen Anbieter kann man empfehlen für das Zimmer für den ersten Tag+Test? Auch wenn ich nicht gerade am Hungertoch nage, habe keine besonderen Ansprüche an das Zimmer, es muss nur sauber sein.
Gibt es sonst noch Dinge die zu beachten sind, die man eventuell auf den ersten Blick übersieht, aber wichtig sind?

In einen Teil von dem Krempel lese ich mich gerade ein, aber vielleicht hat wer zu einzelnen Punkten interessante Informationen.

Danke. :)

Edit: Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise war schon mal aufschlussreich.
Edit2:
Ankunft in Bangkok
Buche das Hotel über Agoda. Da gibt es diese Packages mit Hotel, PCR und Transfer und du kannst gleich online bezahlen und bekommst die Bestätigung. Das ist am einfachsten und schnellsten. Natürlich kannst Du auch direkt ein Hotel kontaktieren, aber dann wird es meistens umständlich mit Zahlung und Du musst hin und her schreiben, auch wenn du vielleicht ein paar wenige Euros dabei sparst.


Hier der Link für die packages. Thailand Pass dauert zur Zeit recht lange also ca. 7 Tage. Du musst Deine Impfzertifikate scannen und nicht wie üblich als PDF sondern als Bilddatei JPG abspeichern. Den QR code nochmals separat ausschneiden, geht zur not auch mit dem Handy
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Buche das Hotel über Agoda. Da gibt es diese Packages mit Hotel, PCR und Transfer und du kannst gleich online bezahlen und bekommst die Bestätigung. Das ist am einfachsten und schnellsten. Natürlich kannst Du auch direkt ein Hotel kontaktieren, aber dann wird es meistens umständlich mit Zahlung und Du musst hin und her schreiben, auch wenn du vielleicht ein paar wenige Euros dabei sparst.


Hier der Link für die packages. Thailand Pass dauert zur Zeit recht lange also ca. 7 Tage. Du musst Deine Impfzertifikate scannen und nicht wie üblich als PDF sondern als Bilddatei JPG abspeichern. Den QR code nochmals separat ausschneiden, geht zur not auch mit dem Handy
Top! Danke. :)
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Puh manchmal habe ich echt mehr Glück als Verstand.
Habe gerade das Hotel gebucht mit dem Einreisedatum das ich noch im Kopf hatte.
Wollte eigentlich erst mal suchen und dann noch mal prüfen, ob es wirklich stimmt.
Naja zur Not hätte ich umgebucht, die 10€ Extra für Stornierungsmöglichkeit habe ich gemacht.
Wenn ich nicht so ausgebrannt wäre, würde sich jetzt die Vorfreude in mir breit machen. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Sagt mal ist das normal, dass das Hotel eine Kopie vom Reisepass und Flugticket haben möchte?
Das hatte ich noch nie...
1647511528989.png
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Verdammt ich habe es gestern nicht geschafft beim ADAC anzurufen, Der Versicherungsschein ist auf Deutsch und eine "Insurance Policy Number" lässt sich auch nicht darauf finden.
Bin gerade kurz davor eine von der thai pass Seite beworbene Versicherung für $90 abzuschließen, aber das scheitert jetzt auch wieder an etwas.
1647651180570.png
Ich habe jetzt quasi alles beisammen, nur die blöde Versicherung fehlt noch. Die Zeit rennt so langsam davon...
 

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
354
603
Schiffweiler, Deutschland
Verdammt ich habe es gestern nicht geschafft beim ADAC anzurufen, Der Versicherungsschein ist auf Deutsch und eine "Insurance Policy Number" lässt sich auch nicht darauf finden.
Bin gerade kurz davor eine von der thai pass Seite beworbene Versicherung für $90 abzuschließen, aber das scheitert jetzt auch wieder an etwas.
Anhang anzeigen 1751477
Ich habe jetzt quasi alles beisammen, nur die blöde Versicherung fehlt noch. Die Zeit rennt so langsam davon...
hast ne PM

Sagt mal ist das normal, dass das Hotel eine Kopie vom Reisepass und Flugticket haben möchte?
Das hatte ich noch nie...
Anhang anzeigen 1751312
die müssen die Daten ins Thai-Pass System melden/bestätigen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
So jetzt bin ich gespannt. Habe ADAC storniert und für 90€ jetzt Allianz gebucht und im Prinzip alle Daten sofort erhalten.
Mal gespannt wie lange die Botschaft noch fürs Visum braucht und wann ich die Bestätigung vom Thai-Pass erhalte.
Ich würde sagen es bleibt spannend. 😂


1647657201152.png
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Wenn sie mein Visum, oder den Thailand Pass ablehnen, sollten sie es so langsam mal tun... Ich denke für noch einen Anlauf wird die Zeit langsam zu knapp.
 

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Yay! Thai Pass ist da. Jetzt "nur" noch Visum.
Zur Not muss ich meinen Aufenthalt von 48 Tage auf 30 reduzieren
 
  • Like
Reaktionen: wuki138

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
240
1.088
1.493
Wieso den du kannst ja deinen Aufenthalt in Thailand um 30 Tage verlängern, einfach zur Immigration gehen.
Gilt das auch für Visa on Arival? Ich war noch nicht länger als 30 Tage in Thailand.
Und bei den ganzen Bestimmungen und verschiedenen Visa, ist das alles schon ein wenig kompliziert zu durchblicken. 😂 😅
 

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
354
603
Schiffweiler, Deutschland
  • Like
Reaktionen: Riemenreisser