Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Zwei Wochen Vorbereitung machbar?

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Steht der Reiseplan denn nun? Wo gehts wann hin?
Ich mache aus Prinzip keine festen Pläne.
Ich werde landen und dann entscheiden wo es als nächstes hingeht.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass ich gerade so erledigt bin, dass die erste Woche in Bangkok verbracht wird.
Spiele auch mit dem Gedanken, dass ich doch mal Phuket besuche, aber irgendwie bin ich gefühlsmäßig in Koh Chang hängengeblieben.
 
  • Like
Reaktionen: tangente74

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Wo ist dein Test and go Hotel? bzw. welches hast du gebucht?
kcplacebangkok.com
Bin ehrlich gesagt nach dem Preis gegangen. Die Wette lautet: Ich werde nicht mehr als eine Nacht dort verbringen.
Sollte das Zimmer trotzdem in Ordnung sein, werde ich, wenn ich in Bangkok bleibe, verlängern.
Ich habe zumindest noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit günstigen Hotels in Thailand gemacht.
Das letzte Mal als ich mir vorgenommen habe nur eine Nacht in einem günstigen Hotel zu verbringen, wurden daraus zwei Wochen.
War zentral in Pattaya. War zwar ein sehr einfaches Zimmer, aber das Personal, die Lage und das Hotel an sich haben mir so gut gefallen, dass ich einfach keinen Grund sah ein anderes Hotel zu suchen.
Danach habe ich mir das Zimmer mal gegönnt (nicht so günstig):
1648068932500.png
Ich hätte mich vielleicht über die zerknitterten Bezüge beschweren sollen. 😂

Generell habe ich ziemlich niedrige Ansprüche, auch wenn ich mir mehr leisten könnte. Aber ich sehe einfach keinen Grund. :)

Edit: Ja ich weiß, ziemlich unordentlich. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Verdammt hat sich die Technik entwickelt...
Kamera ist gepackt und Notfallarbeitsplatz ist mein Smartphone.

Ich war ja immer ein Verfechter von Spiegelreflexkameras und spiegellose Kameras kamen mir nie in die Tüte.
Bis ich mir ne Sony Alpha wegen der Videofunktion besorgt habe.
Verdammt gute Bildqualität mit sehr gutem Autofokus, auch der digitale Sucher ist mit diversen Funktionen ne super Sache.
Das Beste: Kleiner und leichter Formfaktor.

1648318707240.png
Nen kompletten Desktop mit Maus, Tastatur, VPN, Terminalemulator, TeamViewer, RDP, support für externen Bildschirm und das alles mit nem Smartphone? Klasse! Keinen Laptop mitschleppen!

Vorbereitungen sind so weit abgeschlossen, nur das Visum lässt weiter auf sich warten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbapapa88

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Februar 2022
86
293
593
kcplacebangkok.com
Bin ehrlich gesagt nach dem Preis gegangen. Die Wette lautet: Ich werde nicht mehr als eine Nacht dort verbringen.
Sollte das Zimmer trotzdem in Ordnung sein, werde ich, wenn ich in Bangkok bleibe, verlängern.
Ich habe zumindest noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit günstigen Hotels in Thailand gemacht.
Das letzte Mal als ich mir vorgenommen habe nur eine Nacht in einem günstigen Hotel zu verbringen, wurden daraus zwei Wochen.
War zentral in Pattaya. War zwar ein sehr einfaches Zimmer, aber das Personal, die Lage und das Hotel an sich haben mir so gut gefallen, dass ich einfach keinen Grund sah ein anderes Hotel zu suchen.
Danach habe ich mir das Zimmer mal gegönnt (nicht so günstig):
Anhang anzeigen 1752001
Ich hätte mich vielleicht über die zerknitterten Bezüge beschweren sollen. 😂

Generell habe ich ziemlich niedrige Ansprüche, auch wenn ich mir mehr leisten könnte. Aber ich sehe einfach keinen Grund. :)

Edit: Ja ich weiß, ziemlich unordentlich. 😂
Das Zimmer hast du dir gegönnt. Wenn du das in so einer einem Ton sagst, will ich nicht wissen wie du sonst so haust.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tangente74
Thailernen.net

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
332
3.655
1.395
2 Wochen Vorbereitung sind vollkommen ausreichend. Sollte man innerhalb der nächsten 7 Tage den beantragten Thaipass nicht bekommen, dann sollte mMn die Beantragung ein weiteres Mal erfolgen. Das ist des öfteren zum Erfolg geführt.
 
  • Like
Reaktionen: Riemenreisser

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
365
603
Schiffweiler, Deutschland
Wenn ich deinen Ton richtig deute, dann wohl weit unter deiner Würde.
Wenn ich es richtig deute, ist das Zimmer zum F........ und Rausch ausschlafen mehr als ok
2 Wochen Vorbereitung sind vollkommen ausreichend. Sollte man innerhalb der nächsten 7 Tage den beantragten Thaipass nicht bekommen, dann sollte mMn die Beantragung ein weiteres Mal erfolgen. Das ist des öfteren zum Erfolg geführt.
Thaipass hat er, das Visum fehlt, was nicht das größte Problem ist.....


Freu mich auf BKK ......
 
  • Like
Reaktionen: Riemenreisser

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Einfach ist relativ...


Visum hat bei mir einmal 13 und das zweite 11 Tage gebraucht.
Noch bist du im grünen Bereich
Beim Visa hoffe ich,hast du mehr Glück als ich....von mir wurde noch ein Dokument nachgereicht 10 Tage vor Abflug...das Visa bekam ich nicht mehr...

Danach hat mich das Hotel nicht gefragt. Das ganze lief ja vorm Pass-Antrag.
Dann kann sein ,dass du noch angeschrieben wirst....aber vielleicht wird das jetzt anders gehandhabt...bei mir war das im Dezember.
 
  • Like
Reaktionen: Riemenreisser

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Mann mann Lufthansa...
1648709713606.png

Jetzt schon seit über ner Stunde in der Hotline.

Edit: Beim Umbuchen der Flüge ist bei der Lufthansa was schief gegangen und meine Tickets wurden ohne dass man mir Bescheid gab storniert. Lustig ist, dass die Flüge bis heute als bestätigt angezeigt wurden.
Jetzt sind meine Sitzplatzreserviereungen die ich bezahlt habe verfallen und die versuchen es auf das Buchungsportal zu schieben. Jetzt habe ich genau das was ich nicht haben wollte und zwar Fensterplätze.
War ne knappe Geschichte, weil der Flug fast vollständig ausgebucht ist.
Check-In ging jetzt, aber das war jetzt wirklich eine Glanzleistung der Lufthansa...

Edit2:

RT-PCR
1648716688736.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
3 Mai 2016
244
1.103
1.493
Diesen "Schlafsack" kann ich jedem empfehlen der alleine schläft, so wie ich ohne Klimaanlage bevorzugt und nicht ganz blank schlafen will.

20220401_234431.jpg
20220401_234510.jpg
 
  • fröhlich
Reaktionen: tangente74

Ähnliche Themen