Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

zwei Fragen: Taxi und Wasser

Peter-HH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
65
5
318
Hi,

Sonntag fliege ich nun los, vorher habe ich noch zwei letzte Fragen:

1. Was kostet eine Taxifahrt von 20 km Länge ungefähr?

2. Kann man das Leitungswasser ohne Bedenken zum Nass-Rasieren verwenden, oder kann das gelegentlich zu Entzündungen führen (wenn man z.B. empfindliche Haut hat)?

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Uhm, die Taxipreise richten sich nach dem jeweiligen Fahrgast :D

Das kann von 500 bis 2000 Bath alles sein.

Ich nehm immer das Wasser aus der Leitung zum rasieren, denn man atmet wesentlich mehr Wassertröpfchen beim Duschen ein, als man beim Rasieren auf die Haut gibt.

Getrunken hab ich es auch schon, sogar ohne Folgen. Das ist mir aber passiert, bzw. ich wollte das nicht :D
Ich würds auf jeden Fall nicht trinken :D nicht wissentlich.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
1. Was kostet eine Taxifahrt von 20 km Länge ungefähr?

In Bangkok verlangst Du das der Taxameter eingeschaltet wird (dann kostet das wohl keine 200.-THB.) sonst wechselst Du das Taxi. In Pattaya (Pick-Up-Taxi) musst Du es aushandeln, es gibt aber auch offizielle Taxameter Taxis in Patty - nur wundere ich mich immer, warum man die nicht sieht... :bigg

"http://www.der-farang.com/?article=2007/24/endlich"]Bericht - im "Farang".[/URL]

Farang schrieb:
....Die neuen Droschken können einfach angehalten oder zu jeder Tages- und Nachtzeit über Telefon 038-423.554 angefordert werden. Allerdings hat ein Testanruf beim Callcenter zu dem Ergebnis geführt, dass die Mitarbeiter nicht so gut Englisch sprechen können, so dass man erst ein- oder zweimal weitervermittelt wird. Ein Manko, für das jedoch schon Abhilfe versprochen wurde…. Sogar ein Beschwerde-Telefon ist eingerichtet - und lässt sich über die Nummer 1584 anwählen......

Wasser ist nicht gleich Wasser - gerade in Pattaya - man(n) überlebt es aber, solange man es nicht ausgiebig trinkt!

Da musst Du allgemein mehr, auf die Eiswürfel aufpassen...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Taxifahrt z.B. von Pattaya zum Airport (150 km) kostet ca. 1.000 Baht - für 20 km würde ich keine 500 bezahlen. Kommt natürlich auch auf die Anzahl der Personen an und ist IMMER VHS !

Ich hab das Leitungswasser noch nie gesoffen - zum Rasieren aber taugt es allemal.

Max1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
132
14
428
Pa Mok / Ayutthaya
Zum rasieren kaufe ich mir Highquality "Drinking Water", also nicht die Billigausführung und koche das Wasser vorher ab.
Damit sind alle Bakterien abgetötet.

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
Wenn Du nach dem Rasieren ein After Shave, oder speziell für die emfindliche Haut ein After Shave Balm verwendest, passiert Dir bestimmt nichts. Zur Not tut es jede Art von Alkohol ab einer gewissen Prozentzahl, das brennt dann zwar eventuell erst mal. Whisky finde ich aber zu schade um ihn ins Gesicht - oder sonstige rasierten Zonen - zu reiben.
Obwohl:yc das könnte manchem Girl schmecken !

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Das Wasser in den Touristenorten ist fast mit unserem Trinkwasser vergleichbar,könntest
du theorethisch sogar trinken.:daume

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Das Wasser in den Touristenorten ist fast mit unserem Trinkwasser vergleichbar,könntest
du theorethisch sogar trinken.:daume

Na - na - eddy.09

Das würde ich nun aber in keinster Weise empfehlen!
Teils kommt das Trinkwasser direkt mit dem rostigen Tanklastwagen, in alten Schläuchen in den gamligen Wassertank (an der Sonne) welcher ein Brutkasten für Keime aller Art ist. Das Wasser hat er vorher, dann mal direkt aus dem Maprachan-Lake oder sonst einer Pfütze abgesaugt.
Wenn ich eine Pet-Flasche mit Leitungswasser gefüllt habe und diese an die Sonne stellte, war das Wasser nach einer Woche dunkelgrün! ;) :bigg

Babys+Tuefeli+09.03.10+004+%28Medium%29.jpg

Die Trinkwasserinstallation in LoS, entspricht etwa einem Leitungssystem für Regenwassernutzung in unseren Gefilden und da würde ich sogar noch eher, aus dem damit gespiessenen Spülkasten des Klosett trinken... ;)
Nur schon an der Sonne verlegte PVC-Leitungen, sind der Horror, jeden Gas- und Wasserfachmanns!

Anhänge

• Babys+Tuefeli+09.03.10+004+%28Medium%29.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 0
  • Babys+Tuefeli+09.03.10+004+%28Medium%29.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 0

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Kann nur zustimmen. Ich putze mir meine Zäne nur mit gekauftem Wasser und die Zahnbürste spüle ich auch damit sauber.
Hatte einmal kein mehr Wasser mehr da und habs mit Leitungswasser probiert. Obwohl ich das Wasser nicht getrunken habe, sondern nur den Mund sauber gespült, hatte ich am nächsten Tag immer leichte Übelkeit und Durchfall.

Leopard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2010
73
46
378
Für Taxi by meter zahlst Du immer eine Grundgebühr von 35 Baht (BKK) und dann jeden weiteren Kilometer. Für 20km müsstest Du irgendwo bei 200 Baht sein. Bestehe auf "by meter" und schau vor der Fahrt auf den Taxameter. Taxametermanipulation ist übrigens auch in Thailand kein Kavaliersdelikt, da kriegen die Taxifahrer richtig Ärger mit der Polizei wenn man sie anzeigt.

Mit dem Wasser ist das so eine Sache. Hängt davon ab wie empfindlich Du bzw. Dein Magen ist. Ich putze mir damit auch die Zähne und gurgle damit "no plomblem" :bigg ich bin aber auch nicht empfindlich und war auch in Thailand noch nie krank. In großen Mengen Trinken würde ich es nicht wenn es nicht abgekocht ist. Zum kochen verwende ich aber auch Leitungswasser, ist ja dann abgekocht.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Zum kochen verwende ich aber auch Leitungswasser, ist ja dann abgekocht.

Nur so zur allgemeinen Info - weil abkochen kein 100%-iger Schutz vor Bakterien und Viren ist!

Wikipedia schrieb:
Unter Abkochen versteht man im Allgemeinen das Erhitzen von "http://de.wikipedia.org/wiki/Wasser"]Wasser[/URL] auf den "http://de.wikipedia.org/wiki/Siedepunkt"]Siedepunkt[/URL], um "http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheitserreger"]Keime[/URL] und "http://de.wikipedia.org/wiki/Mikroorganismen"]Mikroorganismen[/URL], also "http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterien"]Bakterien[/URL], "http://de.wikipedia.org/wiki/Pilze"]Pilze[/URL], Algen und andere abzutöten.
Durch das Abkochen werden fast alle Mikroorganismen abgetötet, Ausnahmen stellen besondere Bakterien und Viren dar, die bei 100 °C überlebensfähig sind, und solche, die Sporen bilden.
Das Wasser sollte mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen, und in höheren Lagen muss das Wasser länger gekocht werden, da das Wasser bei niedrigerem "http://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck"]Luftdruck[/URL] einen niedrigeren Siedepunkt hat, als Richtwert gilt: 1 Minute länger je 150 Höhenmetern.
Um einen bestmöglichen Schutz vor "http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit"]Krankheiten[/URL] zu erreichen sollte Wasser, das man seiner Umwelt entnimmt, abgekocht werden. Speziell in Seen, Flüssen, Bächen und auch in offenen Brunnen lebt eine Vielzahl von Mikroorganismen, von denen einige Krankheiten verursachen können.
Durch das Abkochen wird die sogenannte "http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserh%C3%A4rte"]Wasserhärte[/URL], die zum Beispiel für Seifenmehrverbrauch verantwortlich ist, herabgesetzt auf das Maß der permanenten Wasserhärte.

Aber wer will schon gesund sterben... :bigg :flipa

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.660
4.074
2.765
Hamburg/Pattaya
Zum rasieren kann man das Wasser aus der Leitung nehmen. Damit duscht man doch auch.

Zähneputzen natürlich mit gekauften Wasser.

Leopard

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2010
73
46
378
Gerade beim Duschen nimmt man sehr viel von dem Wasser in Form von Wasserdampf und kleinen Tropfen auch über die Atemwege und die Lunge auf. Wenn man das verträgt, kann man sich auch damit die Zähne putzen. :zwink

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
So "lustige" Würmchen (so bis ca. 8 mm lang), bilden sich dann nach einiger Zeit in manchen Wassertanks! :bigg

Ace

access all areas
Inaktiver Member
9 August 2009
818
486
1.253
57
Ruhrpott
Putze mir auch die Zähne mit dem Leitungswasser. Nehme auch Eiswürfel im Drink ( wenns mal kein Bier ist)
Alles kein Problem, noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Vielleicht liegt es aber auch an der Hepatitis Impfung, die ich eh jedem empfehle.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
So "lustige" Würmchen (so bis ca. 8 mm lang), bilden sich dann nach einiger Zeit in manchen Wassertanks! :bigg

Eh, ist doch ne prima Sache, da lässt sich dann Zähneputzen mit Frühstück bzw. Mittagessen leicht verbinden. Siehe "Esst mehr Insekten" Thread !! :daume Ist nur so ne Idee :bigg

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.278
4.468
Also jedem das seine - aber zum Zaehne putzen muss man sich doch hier nicht wirklich extra Trinkwasser kaufen...

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
lasse mir zu duschen immer mehrere damen kommen die das wasser aus ihrem mund über mich laufen lassen, ein herrliches gefühl:ironie:ironie

sag mal gehst noch, zähneputzen kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen aber zum rasieren kein leitungswasser???? willkommen im mimosenclub der hallenhalmaspieler:bigg

ohne scheiss das wasser ist ok zum zähneputzen duschen , rasieren etc.. trinken würde ich es nicht. wer angst hat sollte einmal am tag nen chivas pur saufen das hilft immer. die gefahren beim essen sind dann auch geringer....

habe schon im isaan zwei wochen das wunderbare regenwasser gesoffen ohne es zu wissen... hat mich auch nicht getötet...

carlos der sich ums wasser keine gedanken machen würde...

• Like
Reaktionen: Bundy