Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zur Info, man kann auch in Ecken des Landes reisen, die noch nicht offiziell für den Tourismus freigegeben sind.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Zu dem Zeitpunkt, wo die Einreise bevor stand, war alles noch völlig unklar und undurchsichtig. Auch zu dem Zeitpunkt, wo wir eingereist sind (zumindest gefühlsmäßig) Es wurde viel geredet, geschrieben und gepostet, aber Nichts, auf das man sich wirklich berufen könnte.
Von daher lieber Vorsicht walten lassen und nichts riskieren um zum Ziel zu kommen. Mein, oder unser Ziel haben wir erreicht und das war wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.913
2.995
Es wurde viel geredet, geschrieben und gepostet, aber Nichts, auf das man sich wirklich berufen könnte.

Fakt ist: Auf das, was seit 1.11. in der offiziellen Thai-Pass Website steht > siehe hier #10 <, kann man sich glasklar berufen! (Und zudem stimmt es bewiesenermaßen auch zu 100%.)

Sofern man selbst derartigen unmißverständlich klaren offiziellen Veröffentlichungen der thailändischen Regierung/Verwaltung nicht glaubt, muss man eben leiden und „9 Stunden Taxi fahren“ … man sollte aber nicht auch noch andere Member durch sachlich unkonkrete „gefühlte“ Beiträge verunsichern.

Mein Fazit: Dieser Thread „voll alter Kamellen“ nützt aktuell und wohl auch künftig niemand, und deshalb bin ich hier raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich bin mir sicher, dass @Pungparamee den Thread in bester Absicht erstellt hat.
Mit meinem Post wollte #10 wollte ich nur klarstellen, dass es auch offiziell bestätigt ist.
Und es hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich die FAQ auf der Thailand Pass Seite gefunden hatte...
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
Wo soll das gestanden haben?
Habe noch niemals gelesen das manche Regionen für Ausländer gesperrt wurden, gesperrt waren oder gesperrt sind.

Doch, April/Mai 2020 :keine Ahnung als Pattaya eingekesselt war konnten Personen, die nicht in Pattaya wohnten nicht ab Suk richtung Strand einreisen.

Besonders die Roten und Gelben Zonen konnte man nicht einfach so hin oder durchfahren, weil es viele Strassen sperren gab, da hat es keine Rolle gespielt ob Thai, geimpft oder nicht geimpft (Du kommst hier nicht durch! Punkt).

Auch nicht richtig. Während Pattaya rot war war ich mehrmals in Sa Kaeo