Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zur Info, man kann auch in Ecken des Landes reisen, die noch nicht offiziell für den Tourismus freigegeben sind.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Meine/unsere diesjährige Reise war in erster Linie dazu gedacht, wieder nach Kosum Phisai zu kommen. Angekommen in Bangkok sind wir dann von dort nach Pattaya ins Sunshine Garden und haben dort die eintägige Quarantäne und einen weiteren Tag verbracht.

Da zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz klar war, ob wir ohne weitere Probleme und Auflagen nach Kosum Phisai fahren (fliegen über Khon Kaen) konnten, entschieden wir uns ein Taxi zunehmen, um irgendwie unbehelligt dort hinzukommen. Wir buchten daraufhin ein Taxi über Flintstones Taxiservice, mit dem wir immer stets zufrieden waren. Am Dienstagmorgen gegen 6:00 Uhr wurden wir dann pünktlich abgeholt und um 15:00 Uhr waren wir dann endlich und zufrieden in Kosum Phisai angekommen.

Nach 3 Wochen Aufenthalt ging dann per Flugzeug (ohne Probleme, oder irgendeiner Kontrolle) ab Khon Kaen zurück nach Bangkok und von dort weiter nach Pattaya, wo wir das Woodland Resort für die letzten 5 Tage gebucht hatten.

Das Woodland ist wie viele andere Hotels zurzeit wesentlich günstiger, als sonst üblich. Haben über Booking.com gebucht. 5 Tage einschließlich Frühstücks Buffet für 8000 BHT. Beim Woodland ist besonders das tolle Frühstück Buffet hervorzuheben. Hier merkt man sofort, dass ein Franzose der Manager ist, da es hervorragende Baguette Brote und andere französische Backwaren und sehr guten Kaffee gab (Buffet in der Woche im hinteren Teil des Hotels und Samstag und Sonntag im vorderen Teil) samstags und sonntags mehr Auswahl! Zum Hotel gehört ja das tolle Kaffee gleich neben dem Haupteingang an der Naklua (teuer, aber wirklich sehr lecker)

Unser Rückflug war dienstags mit Thai Airways. Wichtig, beim Check in werden die digitalen EU Zertifikate zum Vorzeigen verlangt. Da Thailand zurzeit ja kein Hochrisiko Land mehr ist, muss man keine digitale Einreiseanmeldung für Deutschland mehr machen.
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
339
953
Genau diese Frage beschäftigte mich gerade, ob man als Ausländer auch in andere Provinzen darf, die nicht explizit für den Tourismus genannt werden. Wir sind gerade in Bangkok und am überlegen, nochmal den Vater meiner Frau zu besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
52
das freut mich zu Lesen, am Donnerstag morgen werde Ich mit dem Auto (Mietwagen) von Bangkok nach Chiang Mai fahren, hatte zuerst bedenken ob man überall durch kommen wird, aber freue mich auf das Abenteuer.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.324
4.115
Wir waren bis heute morgen in Buriram und sind jetzt in Sisaket. Es interessiert niemanden woher man kommt oder wohin man geht.
In Buriram, im Hotel, wollte man sehen das wir geimpft sind. Die Dame hat dann ein Foto vom QR Code der CovPass App gemacht. Was anderes habe ich nicht dabei, liegt alles in Bangkok.
Wir sind mit dem Auto unterwegs.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Wer nach dem Thailand-Pass „Test&Go“ erfolgreich absolviert hat, darf seit Anfang November 2021 innerhalb des gesamten Landes räumlich uneingeschränkt reisen.

Nachtrag: Dieses gilt auch (ggf. mit Maske) für alle Verkehrsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.324
4.115
Wer nach dem Thailand-Pass „Test&Go“ erfolgreich absolviert hat, darf seit Anfang November 2021 innerhalb des gesamten Landes räumlich uneingeschränkt reisen.
Das sehe ich genauso!
Verwirrend sind dann aber immer die Aussagen, der Offiziellen, das diese oder jene Provinzen nun für den Tourismus offen sind.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@Pungparamee
Dein Threadtitel kann m.E. irreführend verstanden werden!

Welche aktuelle Quelle besagt, dass einzelne thailändische Provinzen derzeit „nicht offiziell für den Tourismus freigegeben sind“?
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.657
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Pungparamee
Dein Threadtitel kann m.E. irreführend verstanden werden!

Welche aktuelle Quelle besagt, dass einzelne thailändische Provinzen derzeit „nicht offiziell für den Tourismus freigegeben sind“?
Das war kurz vor unserer Einreise noch immer aktuell und war auf den offiziellen Seiten nachzulesen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Das war kurz vor unserer Einreise noch immer aktuell und war auf den offiziellen Seiten nachzulesen.

Wo soll das gestanden haben?
Habe noch niemals gelesen das manche Regionen für Ausländer gesperrt wurden, gesperrt waren oder gesperrt sind.

Es gibt dabei keine Unterscheidung zwischen Urlaubern und in Thailand lebenden Ausländern.

Militärische Sperrgebiete, Paläste, etc. sind natürlich ausgenommen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
für Ausländer gesperrt wurden, gesperrt waren oder gesperrt sind.
Ich denke schon, dass du weißt, was ich damit ausdrücken wollte :p
Die Äußerungen zum Besuch einzelner farblich markierter Zonen als Tourist in Thailand ließen viel Raum zur Spekulation und verunsicherten die potentiellen Besucher.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Nein, leider weiß ich das nicht. Deshalb mein voriger Beitrag.
Man konnte vorher nicht einfach so durch das ganze Land fahren, weil es in vielen Provinzen Ausgangsperren gab, weiterhin wurde auch Phuket gesperrt für Thai und Non Thai, es durfte nur ein bestimmter Personen Kreis dort hin.

Besonders die Roten und Gelben Zonen konnte man nicht einfach so hin oder durchfahren, weil es viele Strassen sperren gab, da hat es keine Rolle gespielt ob Thai, geimpft oder nicht geimpft (Du kommst hier nicht durch! Punkt).

Erst ab 15.09 war es dann wieder erlaubt das auch Thailändische wieder nach Phuket durften , wenn Sie einen Nachweis hatten das Sie ein Hotel oder andersartigen Aufenthaltsort bennen konnten.

Also Ich finde die Information die @Pungparamee uns hier gegen hat sehr hilfreich , denn das ist fast die gleiche Regionen wo Ich mich auch nächste Woche bewegen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
52
Auf offiziellen Seiten steht und stand seit Einführung Test&Go das, was ich in #10 gepostet habe. „…Travel to any destination in Thailand…“ 🤷🏻‍♂️
Ist ja auch Richtig diese ändern sich auch täglich und es steht auch überall das man sich Verpflichtet sich ständig zu Informieren.
Durch Covid kann die Information von heute , morgen schon gar nicht mehr stimmen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.755
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Es gibt überhaupt kein Verbot irgendwo hinzufahren, wie kommt ihr darauf.

@TomHarley

absolut richtig!

Ist ja auch Richtig diese ändern sich auch täglich und es steht auch überall das man sich Verpflichtet sich ständig zu Informieren.
Durch Covid kann die Information von heute , morgen schon gar nicht mehr stimmen.


es hat sich seit Start "Test und Go" überhaupt nix am Reisen im Lande geändert, schon gar nicht täglich.