Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Zur Delikatesse verdammt: Hunde in Thailand

Pomtong

belustigter Zuschauer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
5 September 2009
2.952
3.679
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
In Deutschland werden sie als Haustiere verhätschelt, doch in vielen asiatischen Ländern landen die besten Freunde des Menschen auf der Speisekarte exquisiter Restaurants. Vor allem das Fleisch schwarzer Hunde gilt als Aphrodisiakum. Die Haut wird den Tieren oft bei lebendigem Leib abgezogen.


Vollständiger Artikel im "http://www.spiegel.de/panorama/0%2C1518%2C812982%2C00.html"]SPIEGEL Online[/URL]
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
das war mir auch neu,dass Thais Hund essen?!
dachte eher das es eher die Chinesen sind, die gerne Hunde verspeisen...

hat das hier jemand persönlich mal mitbekommen, das Hund irgendwo angeboten wurde ?!
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Sawasdee.

Sakon Nakhon ist berühmt das dort Hunde gegessen werden.
Im Isaan sind Big up mit Käfigen hinten auf der Ladefläche unterwegs die Hunde kaufen.
Für Kümmerer gibt es meist nur eine Plastikschüssel oder Kübel,fleischigere und schönere Exemplare erzielen oft Preise bis zu 500bath.
Wen ich wieder so einen Hundekaufhändler mit einer Ladung Hunden sehe,werde ich versuchen ein Foto zu schießen.
Auf einschlägigen Märkten wird auch Hundefleisch angeboten.
Ich persönlich habe noch kein Hundefleisch gegessen,denk ich mal.Man weis ja nie was die Thais alles in ihren gut gewürzten Würsten und Speisen verarbeiten.:)
Lg..
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Die Hundeaufkauefer kommen woechentlich über die Dörfer Gefahren mit den Pickups und sammeln lästig gewordenen Hunde ein, habe auch Fotos davon doch kann ich die im Moment nicht wiederfinden. Tierheime sind für Thais wohl ein Fremdwort.
 
Thailernen.net

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
wartet mal, bis blackmicha hier reinschaut, der
wird sicher ein paar Bildchen aus den doggy-kitchen
in Viet haben ;)
 

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.618
2.163
47
mitteldeutschand
Auf den Philippinen auch eine Delikatesse: Aso Adobo, frei übersetzt Hundegulasch!

30032010069.jpg
 

Anhänge

  • 30032010069.jpg
    30032010069.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 0
  • 30032010069.jpg
    30032010069.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 0

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
"http://www.youtube.com/watch?v=a-vLASqJYuk"]http://www.youtube.com/watch?v=a-vLASqJYuk

i[/URL]t's a doggy dog world:teuflisch
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Habe auch schon Hund und Katze gegessen. Schmeckte gut !
Wusste aber vorher nicht, was ich da gegessen habe. War in Taiwan.
 

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.375
3.468
62
München
Soll es auch noch geben, hab ich gehört.

Wobei mir das sehr weh tut, ich hatte selber Bernersennenhunde
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ich finde nix dabei wenn Tiere gegessen werden die Unterschiede macht halt die Kultur .aber bei Quälereien ala ...Fell beim lebendigen Leib abziehen ....etc,..,hört mein Verständnis auf.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
krass, wusste ich wirklich nicht, dass dort hund verspeist wird...man lernt eben nie aus...
war schon geschockt das es in BKK wieder überall haiflosse gibt bei den chinesen...

also eben die Haltung der Hunde in den Käfigen wie bei Hühnern zb. ist schon eine qual..dann noch das perverse quälen vor dem Schlachten...

ich probiere Essens- technisch auch so gut wie alles....aber Hund etc..kann ich nicht verstehen...hatte selber schon 2hunde...und könnte niemals Hund essen..:(
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
wer weiss, was in den von Dir verzehrten
Frikadellen oder der Sauce Bolognese
alles drin war :bigg
 

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.451
5.066
2.265
Mainz
Habe da mal 2 Bilder gemacht von den Hundesammlern

Urlaub2010511.jpg

Urlaub2010512.jpg
 

Anhänge

  • Urlaub2010511.jpg
    Urlaub2010511.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 0
  • Urlaub2010511.jpg
    Urlaub2010511.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 0
  • Urlaub2010512.jpg
    Urlaub2010512.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 0
  • Urlaub2010512.jpg
    Urlaub2010512.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 0

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
kann das eigentlich nicht so richtig verstehen,

wenn Fleisch-Esser palavern, was geht und was nicht geht (bez. Fleischspeisen).

Für mich bin ich ziemlich sicher, dass ich kein Menschenfleisch essen will,

ansonsten habe ich international sehr vieles verschiedenes und evtl. auch schon Dog gespeist.

Von der Art und Umfang der Fortpflanzung dieser Gattung,

sollte sie sich doch eigentlich auch zur Fleisch-Gewinnungs-Zucht eignen.

Dem Menschen stehen viele Tiere (mehr or weniger) nahe:

Pferde, Schweine, Hase, div. Vögel (z.B. Taube), Rinder (Kälber) -

alles landet problemlos auch im Topf (- nur der Hund ... !?!)

Sorry - sehe das echt leider (?) nicht so eng (!) :k