Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

zum ersten mal auf Koh Samui

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Dann wird die Security bestochen Aber mal im Ernst, was wenn du recht hast Andy? Gibt es eine andere Chance für eine LT?

@ Krischad....bin seit 1995 regemässig auf Samui urlauben und als "alternder Junggeselle" kannst du mir glauben das es so ist...! Security bestechen kann klappen...muß aber nicht, wäre mir auch zu nervig, abgesehen davon reicht da meist nicht nur mal eben ein 100 B. Schein. Hatte die Situation mal in Bkg, im NOVOTEL am Siamsquare...da wollte der Securityfritze 1000 haben...! Aber zu deiner Frage...ganz einfach. je günstiger die Unterkunft desto weniger Probleme...! In den luxuriösen 5 * Bunkern brauchst du garnicht erst mit Mia anzutanzen, z.B. Centara Beach Resort in Chaweng...da fangen sie dich (euch) schon an der Zufahrt am Securityhäuschen ab. Und wer jetzt glaubt da komme ich über den Strand, so von hinten durch die "kalte Küche" in die Anlage, vergiss es...auch dort werden die Zugänge überwacht! In meiner Stammunterkunft, Samui Lagoon Bay, 2* Bungalowanlage, auch in Chaweng, aber kein Problem. Und in den zahllosen Gästehäusern an der Beachroad interessiert das sowieso keine Sau...! Viel Glück...bin im April auch wieder vor Ort... :)
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Also in Lamai hatte ich noch nie Probleme mit Ladys u. Hotel. Meine höchste Kategorie war allerdings auch nur 4*
 

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
148
57
658
Hi ich habe vor im September mit Thai Freundin für eine Woche nach Samui zu fliegen.
Ich würde dann mit der Fähre bei Nathon ankommen..
Welchen Ort auf der Insel würdet ihr mir empfehlen, es kann ruhiger sein und sollte einen schönen Strand haben.
Wie ist es denn wenn man keinen Internationalen oder Thai Führerschein hat und einen Roller mieten möchte?
Ist das erlaubt oder nicht? Gibt es viele Polizeikontrollen vor Ort? LG
 

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Als ich vor 3 Jahren mit meiner Freundin auf Samui war, haben wir uns ein Resort in der Chrystal Bay gebucht. Ist eine schöne kleine Bucht, damals war auch nicht viel los. Für uns war es perfekt um gemütlich am Strand den Tag zu starten und dann nachmittags mit dem Roller die Insel zu erkunden. Wenn ihr einen Roller habt, seid ihr auch flott in Lamai oder Chaweng.

Als ich mir einen Roller gemietet habe, hat mich kein Mensch nach einem Führerschein gefragt . Die kann man einfach mieten. In eine Polizeikontrolle bin ich nie geraten, hab nur mal gesehen dass welche rausgezogen worden, da die keinen Helm auf hatten. Ich durfte mit meinem Helm auf dem Kopf weiterfahren.

Die Infos sind halt schon 3 Jahre alt, es kann schon alles anders sein. Ich bin erst wieder im Oktober auf Samui.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Auf höhe der Christal Bay hab ich mich nachts vor über 25 Jahren mit dem Moped lang gelegt, konnte dann 4 Tage nicht in die Sonne, hab in der Zeit dann 2000 Seiten „Krieg und Frieden“ gelesen

war im Nachhinein auch schön, bis auf die Schmerzen
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

Traveller

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
33
39
798
München
Da ist schon gut was los. Hier hat es mir vor 3 Jahren am besten gefallen, da mir Buchten mehr zusagen als lange Strände. Ich hatte aber auch nicht die ganze Insel erkundet.

Gibt es denn Alternativen zur Crystal Bay? Ich werde mir einen Roller leihen bin also mobil.

:hyaenen Sehe gerade der Strand leert sich, scheint ein heftiger Schauer runter zu kommen.

Danke für den Link, ich werde es mal beobachten ob unter der Woche auch so viel los ist, vielleicht liegt es ja daran weil es Sonntag ist.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Wenn das Wetter gut ist , kommen aktuell sehr viele Leute ( auch unter der Woche)

Vielleicht liegt es daran , dass momentan Ferien sind?
 

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
502
6.525
2.295
74
stefantoeplitz.eu
Kann als Mopedvermieter Ohm empfehlen ist in Richtung Lamai auf der rechten Seite, der Besitzer ist Karlsruher, großer Laden mit viel Auswahl auch für g...
Wo Ohm dransteht ist auch Ohm drin...

4161_RedCross_100220_070.jpg

Mr. Ohm

4152_RedCross_100220_049.jpg

Er hängt in vielen Geschäften drin, u. a. auch im Hondashop Maenam.
Wenn irgendein Karlsruher da rumturnt hat er den Laden höchstens gemietet. Mr. Ohm ist Samui's Motorbike-/Big Bike-Gott persönlich...
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und wwuff

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Stimmt...habe bei ihm schon mehrmals eine Harley gemietet. Er hat aber auch gesalzene Preise und die Wartung seiner bikes ist nicht die beste. Bin in den letzten Jahren 2x mit Fahrzeugen von ihm liegengeblieben. Man ruft dann bei ihm an und er schickt sofort jemanden...ist okay aber dann nervig wenn man dann warten muß. Eine H.D. Sportster oder BUELL XB12 gibt es günstig am nördlichen Ende der Chaweng beachroad, in der Abzweigung zum Chaweng lake, neben "Nida-massage", in der Apotheke...! o_O
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Werde kommende Woche erstmals Koh Samui ansteuern und reise über Surat Thani an.
Hatte vor, mich nach der Landung um den nächstmöglichen Transfer zu kümmern.
Was meinen die Experten ?
Ist das genau richtig so oder sollte ich besser im Vorfeld irgendwas buchen ?
Nach meiner Recherche gibt es wohl mehrere Anbieter....sollte man besser irgendjemanden meiden
oder ist eher egal, für wen man sich entscheidet ?
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und Blackhansi

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.826
8.008
2.915
Bin bisher immer auf Lomprhaya (wenn ich mir nur mal merken würde bzw. sicher wäre, wie das geschrieben wird) zurückgekommen.

Schnell, zuverlässig und durch den Katamaran ruhige Bootsfahrt.
Ganz bestimmt ein Office im Flughafen. Falls Du dort nicht gleich bis ins Hotel buchst, will Dir sicher in der Wartehalle jemand ein Ticket für Minibus für 200,- verkaufen. Im Boot bekommst Du es für 150,-. (Stand Dez. '16)

Hab meine Tickets meist am Vortag gekauft, aber auch nur, weil ich mich über die Abfahrtszeiten informieren wollte. Leute von Heute informieren sich natürlich im Netz :bigsmile.

Die anderen -Raya, Seatran- werden auch nicht unbedingt viel schlechter sein.
 
  • Like
Reaktionen: anton1 und Harpunero

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Werde kommende Woche erstmals Koh Samui ansteuern und reise über Surat Thani an.
Hatte vor, mich nach der Landung um den nächstmöglichen Transfer zu...

... wenn du zu normalen Tageszeiten in Surat Thani landest kannst du dort buchen. Einen Minibus - Transfer auf Samui zum Hotel würde ich dazubuchen, da es ansonsten mit dem Taxi deutlich teurer wird. Der Minibus - Tarif liegt normalerweise bei 200 Baht, ob man den auf der Fähre oder am Anlieger für 150,- bekommt, weis ich leider nicht.

... etwas unscharf:

P1080276.JPG

...und ( normale Fähre ) : P1080283.JPG
L.G.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
In Sachen Anreise nach Samui über Surat Thani hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht:

1) Start: 5:00 Uhr morgens (Taxi Transfer in Richtung Don Mueang)




2) Abflug gegen 7 Uhr mit Air Asia in Richtung Surat Thani
Die Stewardessen verkaufen während des Fluges übrigens Kombitickets aus Bus- und Fährtransfer zu 400 Baht.
Dieses Angebot habe ich wahrgenommen.



3) Gegen 9 Uhr erfolgte die Weiterfahrt per Bus vom Airport Surat Thani in Richtung Donsak Pier.
Der Bus selbst war vollkommen in Ordnung. Genügend Beinfreiheit ebenfalls vorhanden.










4) Ankunft am Donsak Pier gegen 10:30 Uhr und Weiterfahrt per Bötchen gegen 11:00 Uhr.







Ihr könnt sowohl im klimatisierten Innenbereich als auch im Freien an der frischen Luft sitzen.




5) Gegen 12:30 - 13:00 Uhr Ankunft auf Samui.




6) Hier bietet sich unmittelbar nach Ausstieg die Möglichkeit, sich für 180 Baht in einen Minivan zu setzen
zwecks Transfer in Richtung Hotel. Also rein da und ab die Post...




Ankunft gegen 13:30 Uhr im Hotel !

Fazit:
Ich empfand die Abwicklung insgesamt als völlig stressfrei unkompliziert.
Zwischen den einzelnen Stationen war immer genügend Luft, um sich mal ein Zigarettchen zu gönnen oder was auch immer.
Insgesamt war ich rund 8 1/2 Stunden unterwegs.
Die wesentlich schnellere Alternative ist, deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen und direkt nach Samui zu fliegen.




Da ich die Surat Thani Überfahrt nun einmal gesehen und miterlebt habe, würde ich beim nächsten Mal wohl auf
Bangkok Airways zurückgreifen und direkt fliegen...
 

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
Vielen Dank @Harpunero für den Bericht.
Somit betragt die Zeitersparnis bei einer Anreise mit Bangkok Airways ca. 4 - 4,5 Stunden.
Du hast für den Flug mit Air Asia 40€ gezahlt, für Bus, Fähre und Minivan ca. 15€. Macht gesamt ca. 55€.
D.h. man spart 55€ pro Person (im Vergleich zu Bangkok Airways) und ist ca. 4 Stunden länger unterwegs.

Ich fliege auch immer mit Bangkok Airways.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Ich hatte mir auch schon überlegt wie ich das nächste mal von Phuket nach Koh Samui reise. Ich muss es mir natürlich nochmal ausrechnen, aber wenn man Zeit hat ist die Schifffahrt eine gute Alternative.

Ansonsten muss man halt den "hohen" Preis für den Flug zahlen
 

Geri1

...a bisserl was geht immer...
Inaktiver Member
9 April 2015
355
627
1.183
56
Tolle Anreiseroute, danke an Harpunero...
Es geht nicht nur um den günstigeren Preis, sondern man sieht auch mehr von Thailand...
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Ähnliche Themen