Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Zug zum Flug

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Hallo Freunde,

wie macht ihr das denn im Zug mit großem Reisekoffer ? Sowas passt ja nicht in die Ablage überm Kopf. Ich darf ca. 5 Std. IC und ICE fahren incl Umsteigen. Ich mache mir sorgen das ich keinen (sicheren) Platz für meinen Reisekoffer finde. Bin für Erfahrungen, Tips, Bilder (^^) etc. sehr dankbar.

Frohe Ostern

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
Also bei mir hat es immer gepasst,sowohl im ICE und auch im Regionalzug.:hut

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
687
1.383
die züge sind gross genug und es findet sich da doch immer ein plätzchen für seine sachen und zur not haste deinen sitz gleich mit dabei wen du dich auf den gang setzten musst ^^

Maddy

จาริก
Inaktiver Member
2 August 2009
67
9
318
Im Ländle ;-)
www.8one.me
Hoi,

also der ICE hat in seinen Großraumabteilen Gepäckregale, passt fast jede Koffergröße rein. Die Regale sind relativ klein aber ich hab bis jetzt immer ein Platz für meinen Koffer bekommen. Ich glaube wenn die Züge nicht voll ausgelastet sind wirst du keine größeren Probleme mit deinem Gepäck bekommen.

gruß Maddy

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Ich fahre jeweils zur absoluten Stoßzeit Hannover - Frankfurt - München, der Zug wird rappelvoll sein.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Von Hannover über Frankfurt nach München? :banhof
Warum nicht über Würzburg?

Und warum tust du dir das überhaupt an? Nimm den Billig-Flieger nach München. Kostet nicht die Welt und in 2 Stunden bist du in München.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Und warum tust du dir das überhaupt an? Nimm den Billig-Flieger nach München. Kostet nicht die Welt und in 2 Stunden bist du in München.

Da könnte es aber ein Problem mit Gewicht des Koffers geben. Nicht alle Billigflieger akzeptieren 20 kg.

Fahre auch immer mit dem ICE nach Frankfurt. Einen Platz habe ich bisher immer gefunden.
Bei den Großraumabteilen ist zumeist da Platz, wo der Großraum in den Gang übergeht.
Genau gegenüber der Glastür - am anderen Ende des Abteils.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Ist mir klar, dass großes Gepäck ein Prob werden kann.

Was mich halt am Meisten wundert ist die Route. Hannover - München normal etwas über 4 Stunden, und das ohne Umsteigen. Wenn es über Frankfurt geht, kommen über 2 Stunden dazu.

Nebenbei bemerkt bieten viele Fluggesellschaften auch den Flug zum Flug mit LH für kleines Geld an.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Mit der Route hannover - Frankfurt - München wollte ich nur deutlich machen das ich ne "Hauptroute" der DB nutze werde. :p

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
132
102
573
Nimm halt einen kleinen Koffer mit, was braucht man schon groß in Thailand ausser viel Geld?

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Wenn ich ein 45 kg ThaiGirl stemmen kann, dann kann ich auch ein 20 kg Koffer über Kopf auf die Ablage wuchten ohne Bodybuilder zu sein :daume
Im Ernst: Ein 20 kg Koffer ist kein Problem weder im Zug noch in der S-Bahn zum Flughafen in München, wenn man körperlich dazu in der Lage ist, diesen mal tragen zu müssen. Und Du wirst auch sicher nicht der einzige im Zug mit einem Koffer sein. Ich schätze jeder dritte oder vierte hat ein Koffer mit

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
In den ICE passt da auch kein 20 kg Koffer rein, abgesehen von der Tragfähigkeit.

Ich habe (Köln-Frankfurt) bisher auch immer eine Ecke dafür gefunden. Meist aber ein Stück weg von mir. Zum Glück hält der zug auf der STrecke aber max. ein mal.

Sonst wär mir das schon etwas mulmig.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Mit 2 Personen
je 20-30 kg Koffer je nach Buchungsklasse/airline,
und dann noch 2 Bordtrolleys 5kg
.........bei der Zuverlässigkeit der DB : never :k
ausserdem incl. Platzreservierung : viel zu teuer :teuflisch

compact-Klasse bei europar-sixt-hertz o.ä.
mieten und am airport abgeben : fertig ;)
da hab ich die Uhr und den Lenker selbst in der Hand.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Mit 2 Personen
je 20-30 kg Koffer je nach Buchungsklasse/airline,
und dann noch 2 Bordtrolleys 5kg
.........bei der Zuverlässigkeit der DB : never :k
ausserdem incl. Platzreservierung : viel zu teuer :teuflisch

compact-Klasse bei europar-sixt-hertz o.ä.
mieten und am airport abgeben : fertig ;)
da hab ich die Uhr und den Lenker selbst in der Hand.

Deine Aussage habe ich überprüft, eine Strecke (mit Sixt & Europcar) würde mich ~85 EUR kosten + Benzin.

Da ist die Bahn erhelich günstiger. (Auch wenn ich wohl keinen Platz für meinen Koffer finde :D )

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
Bist sicher allein-reisend ;)
na denn, gute und pünktliche Abfahrt
und immer schön das Display am Abfahrt-
Bahnhof im Auge behalten :bigg
kennste sicher :