Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Zuckerfreie / Zero Calories Getränke in Thailand

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wie wurde der alkohol gebildet ?
Der Alkohol wurde aus D - Glukose (Traubenzucker) durch alkoholische Gärung gebildet. Bei diesem Vorgang wird der Traubenzucker in CO2 und C2H5OH (Alkohol) umgewandelt. In normalem Bier ist nach der Gärung praktisch kein Zucker mehr enthalten. Anders ist das beim Malzbier, das aber nach dem Reinheitsgebot nicht als Bier gilt. Das San Miguel light ist übrigens kein Leichtbier, es enthält 5 % Alkohol.

Alkoholarme Leichtbiere und alkoholfreies Bier können Restzuckermengen enthalten, deren Höhe von der Herstellungsmethode abhängt. Wird dem Bier nach der alkoholischen Gärung der Alkohol entzogen, ist die Menge an Zucker im Bier genauso gering wie bei einem normalen Bier. Nutzen Brauereien jedoch die gestoppte Gärung, übertrumpft das alkoholfreie Bier alle anderen in puncto Zucker.

Wie viel zucker ist im bier?

Dennoch enthält die folgende Liste den Zucker- und Kohlenhydratgehalt, der in 12 Unzen (355 ml) verschiedener Biersorten gefunden wird:

  • Normales Bier: 12,8 Gramm Kohlenhydrate, 0 Gramm Zucker
  • Leichtbier: 5,9 Gramm Kohlenhydrate, 0,3 Gramm Zucker
  • Low-Carb-Bier: 2,6 Gramm Kohlenhydrate, 0 Gramm Zucker
  • Alkoholfreies Bier: 28,5 Gramm Kohlenhydrate, 28,5 Gramm Zucker
 
Thailernen.net

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
341
1.008
993
Da steht "no sugar added". Das heißt nicht, dass die Dose keinen Zucker enthält, sondern dass keiner zugesetzt wurde, das ist ein Unterschied.
Aber natürlich hat die Kokosnuss Zucker, wie jedes Obst. Auf der Dose steht auch namtan, 14g.
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.392
33.117
4.115
Bitte bitte keine Pro / Contra Diskussion zu Zero Produkten hier - wer das für schädlich hält oder wems nicht schmeckt einfach Thread ignorieren oder neuen aufmachen zum diskutieren - aber hier bitte nur auf die verschiedenen Produkte konzentrieren damit es übersichtlich bleibt.
Ich habe den Thread mit der Intension eröffnet neue Getränke kennenzulernen, nicht um Grundsatzdiskussionen zu führen oder mich bekehren zu lassen - nicht böse gemeint, aber ich rede auch keinem sein Bier oder zuckerhaltiges Getränk schlecht, auch wenn ich damit nichts anfangen kann.