Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Zuckerfreie / Zero Calories Getränke in Thailand

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
Ich habe letztes Mal auch zuckerfreien Ice Tea im 7-Eleven gefunden.
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.592
1.343
54
köln
Ich erwähne mal noch

COCO MAX

kostet im 7/11 normalerweise 25 B
alle paar Wochen gibts aber ein Angebot wenn man 2 Stück kauft dann nur 20 B

Das trinke ich sehr viel in Thailand und ist ganz sicher auch gesünder als die ganzen neuen ZeroCal Getränke

Und mir schmeckt das auch.

Hab grad kein Bild
Und das ist ohne zucker?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
59A334C3-04A7-498B-A404-332D0D91E87E.jpeg

gibts im Seven, hat glaub ich soweit ich mich erinnern kann wenig bis keinen Zucker, schmeckt mal anders 555, Preis weiß ich leider auch nicht mehr, aber billiger als eine Short Time 555
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und KIm

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Sorry, hab’s gerade gesehen, steht drauf, Zucker 0%
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.126
3.215
58
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal das Thema zuckerfreie Getränke aufgreifen - da ich versuche überzuckerte Getränke zu vermeiden, greife ich gerne zu den Light / Zero Varianten. Die Standarddrinks (Coke Zero / Pepsi Max) sind ja mittlerweile auch in Thailand völlig problemlos in jedem Supermarkt oder 7 / 11 zu bekommen,

Etwas schwieriger sieht es mit Energy Drinks und Kaffeehaltigen Getränken aus. Diese gibt es zwar in Hülle und Fülle, aber größtenteils nicht zuckerfrei, bzw. wenn, dann mangelt es mir an Thai Sprachkenntnissen, um die Verpackung richtig lesen zu können. Daher möchte ich hier mal einen Austausch anregen.

Eine Bitte vorweg: Hier bitte keine Grundsatzdiskussion über Süßstoffe vs. Zucker führen. Ich weiß das ist eine Glaubensfrage, über die man seitenlang diskutieren kann. Wer das tun möchte, bitte einen eigenen Thread aufmachen, bzw. Leute die nicht an Zuckerfreien Getränken interessiert sind, den Thread bitte ignorieren, und keine gesundheitliche Diskussion / Belehrung über Süßstoffe - vielen Dank.

Besonders dankbar bin ich über Tipps für den 7 / 11 - hier hab ich gar keine Energy Drinks, und nur ein einziges Kaffeegetränk gefunden. Bitte beim posten möglichst genaue Beschreibung / Bezeichnung, optimalerweise Bild und Preis, sowie die Bezugsquelle dazu schreiben.

Ich fange mal an:

Birdy Black Zero
Gesehen im 7 / 11 - Preis bin ich mir gerade nicht sicher, ich glaube um die 20 Baht pro Dose. Ist leider nur Kaffee, keine Milch, kein Süßstoff.
Hier wäre ich dankbar für einen Tipp ala Latte Macciato zuckerfrei.

Anhang anzeigen 1851939

Boss Coffee No Sugar

Aus dem Tops (UG Central), mit 35 Baht die Flasche teurer als der Birdy Black Zero. Dafür auch mehr Inhalt und Geschmacklich besser. Aber trotzdem hab ich auch im Tops keine Variante mit Milch ohne Zuckerzusatz gesehen (mir ist natürlich bewusst das Milch von Natur aus Zucker enthält, das ist auch ok)

Anhang anzeigen 1851937

Red Bull Zero
Gibts im Tops Supermarkt (UG im Central Pattaya) - 15 Baht pro Dose - in den Sorten Mentolyptus und Watermelon.
Würde mich hier über Tipps aus dem 7 / 11 freuen, da habe ich es wie schon beschrieben unter der Vielfalt an Drinks in Flaschen und Dosen nicht geschafft eine Zero Variante ausfindig zu machen

Anhang anzeigen 1851936

Ready 0%
Auch aus dem Tops Supermarkt, 15 Baht pro Flasche, Geschmack nicht ganz klar, fruchtig, und ganz gut trinkbar.

Anhang anzeigen 1851938
Ich denke du hast verpasst wie ungesund auch deine Zero/ light Getränke sind,da hilft eigentlich nur Wasser...😏
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.818
7.988
2.815
Eine Bitte vorweg: Hier bitte keine Grundsatzdiskussion über Süßstoffe vs. Zucker führen. Ich weiß das ist eine Glaubensfrage, über die man seitenlang diskutieren kann. Wer das tun möchte, bitte einen eigenen Thread aufmachen, bzw. Leute die nicht an Zuckerfreien Getränken interessiert sind, den Thread bitte ignorieren, und keine gesundheitliche Diskussion / Belehrung über Süßstoffe - vielen Dank.
Akzeptiert

Aber wenn Produkttipps von wissenden Personen kommen, könnten die ja auch erwähnen, ob Süßstoff oder nicht und nicht nur ob Null oder wenig Zucker.
So wie Du das im ersten Tipp auch gemacht hast.
Birdy Black Zero
Gesehen im 7 / 11 - Preis bin ich mir gerade nicht sicher, ich glaube um die 20 Baht pro Dose. Ist leider nur Kaffee, keine Milch, kein Süßstoff.

Kleine Geschichte am Rande
Trinke nachmittags gern einen Kaffee boran und konnte den Satz "mai sai nam tan" (keinen Zucker bitte) ganz gut verständlich aussprechen.
Die Erste am Markt fragte interessiert nach warum und weswegen und machte die nächsten Tage den Kaffee schon wenn sie mich von weitem sah.
Beim nächsten Aufenthalt war eine Neue am Start. Die guckte nur blöd, stockte kurz beim gewohnten Griff zum Zucker,
- und -
kippte einen gehörigen Schuss süße Dickmilch dazu.
-ehi, kein Zucker!
>ist kein Zucker, nur Milch
-und was steht hinten auf der Dose
>Milch
- wie viel?
> ...eh, .. 51%
- und? ...? 49% Zucker!
war ihr zu hoch, das ein Farang, der kein Thai spricht, ihr vorliest zeigt, was da auf Thai steht.
 
Thailernen.net

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.778
8.607
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich denke du hast verpasst wie ungesund auch deine Zero/ light Getränke sind,da hilft eigentlich nur Wasser...😏
Ich denke, er hat gar nichts verpasst, ist mindestens, wenn nicht besser, genauso gut informiert wie ihr Klugscheißer, erlaubt sich aber, eigene Entscheidungen zu treffen.
Was ist so schwer daran, das zu verstehen und diese Diskussion aus dem Thread heraus zu lassen? 😡
 

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.522
34.617
4.115
Schade dass manche Leute entweder nicht lesen können oder absichtlich provozieren wollen - ich kann nur nochmal betonen: Ich willst hier keine Werbung für Süßstoff machen, und behaupte auch nicht dass diese besser / gesünder als Zucker sind - ich weiß das kann man kontrovers diskutieren - aber bitte nicht hier sondern dafür einen eigenen Thread aufmachen.

Oder vielleicht damit es andere auch verstehen: Ich geh auch nicht in einen Thread wo über das beste Bier diskutiert wird und schreibe rein dass ich kein Bier mag oder warne über die Gefahren von Alkohol. Sondern ich lese ihn einfach nicht 😉

Aber erfreulicherweise gibts hier ja auch konstruktive Beiträge - besonderen Dank an @Rüssli

Ich trinke Manao (Zitrone) Zero Sugar von Singha oder Schweppes!

Meist mische ich es noch mit Soda Water, welches ist Conchita. Meist das günstigste wie Rocks oder Leo. Dazu noch Lemonsaft und Eiswürfel. Da ist dann so wenig wie möglich Zucker drinne.

Bin ebenso wie Rüssli Fan von Lemon Singha Soda gestreckt mit normaler Soda. 16 Bt im 7-11. Mit Orangegeschmack mag ich das Zeug allerdings überhaupt nicht.
Anhang anzeigen 1851968

Habe ich heute direkt geordert, probiert und für gut befunden - schmeckt auch super zum Sangsom als Alternative zu Coke Zero. Danke für den Tipp - den genau dafür war der Thread gedacht, um ggf. auf Produkte aufmerksam zu werden, die ich sonst nicht probiert hätte.

IMG_2274.jpeg

Solltest Du selbst probieren, Geschmäcker sind verschieden.

War von dir nett gemeint, aber ich muss @TomHarley in Schutz nehmen - da er grad auch vor Ort ist hat er einen kleinen Wissensvorsprung vor den Lesern hier. Wir saßen vorhin bei einem Kaltgetränk in der Bar, und ich habe ihn vor der Red Bull Zero Menthol Variante ausdrücklich gewarnt und ihm abgeraten 😉 Ich habe das Zeug zwischenzeitlich probiert, und es schmeckt furchtbar. Hat mit Red Bull wie man es kennt nichts zu tun. Schmeckt eher wie Hustensaft für Kinder mit etwas Mentholgeschmack. Würde ich nicht nochmal kaufen. Morgen teste ich mal die Wassermelonen Variante, aber glaub auch nicht dass die besser ist. Da bleibt nur die Hoffnung dass hier noch jemand eine brauchbare Alternative für einen zuckerfreien Energydrink postet 😉
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.679
7.065
Habe ich heute direkt geordert, probiert und für gut befunden - schmeckt auch super zum Sangsom als Alternative zu Coke Zero.
Manche werden mich dafür Steinigen, aber ich trinke den Sangsom mit Zero Coke, nen Schuss Schweppes oder Singha Manao und noch Lime Juice. Natürlich mit Nam Käng. Vielleicht auch noch etwas Soda. Ist sehr erfrischend und Sauer. Ich mag halt Sauer und verbrauche in LOS Kiloweise Lemon. Vielleicht bin ich anders.

Manchmal trinke ich nur Soda mir Saft von 2 Limetten, da ist dann garantiert Null Zucker drinne. Es ist halt nicht Einfach als Diabetiker in LOS etwas ohne Zucker zu kriegen. Die hauen fast überall Zucker rein, manchmal auch noch Salz wie in nen Smoothie. Daher immer noch ein Mai Klüa bei der Bestellung dazu hauchen.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.698
2.615
Da bleibt nur die Hoffnung dass hier noch jemand eine brauchbare Alternative für einen zuckerfreien Energydrink postet

Eigentlich wiederspricht sich das etwas, Energy Drink ohne Energie.
Meist sind es ja die Kohlehydrate die kurzfristige Energie liefern.

Solltest du isotonische Elektrolyt-Getränke meinen, dann ist das ohne Zucker auch schwierig.
Ich bringe meines mit, selbst bei uns wird alles gezuckert, und dadurch dehydrierend.

EVERLYTE® 100% Natürliches Elektrolyte Sport Getränk | OHNE Zucker & trotzdem isotonisch | auf Kölner Liste | XXL 35 Servings | 5-Electrolyte Endurance Formula | Elektrolyte Pulver vegan | TROPICAL https://amzn.eu/d/3PgpZep

Wäre gut vergleichbares Vorort zu finden, bin bisher leider daran gescheitert.