Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Zuckerfreie(reduzierte) Getränke an Beerbars, A gogos , Soi 6

Absynth92

Thai Superstar
Inaktiver Member
1 Januar 2011
325
147
623
Frankfurt am Main
Hab ihn selbst mal ausprobiert. Schmeckt etwas bitter und ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Das kommt auf den Reinheitsgrad des Produkts an.
Stevia gibt es außerdem in verschiedensten Formen zu kaufen.
Als getrocknete Pflanze, Pulver, zuckerartige Körner, liquide Substanz und gepresste Tabs.
Stevia wird gerne auch mit Füllmitteln gestreckt, was dann eine Süßkraft von nur 10:1 im Vergleich zu Zucker bedeutet.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Ihr wißt schon das Stevia und Co Hungergefühle wecken?

Ist ja alles Toll den Zucker wegzulassen und die Zuckeraustauschstoffe zu nehmen.Nur manchmal ist der Scheiß net gut.

Um sich gepflegt und Billig zu besaufen und den Hühnern einen auszugeben,ordert man ne Buddel Sang Som oder Hong Tong mit Eis und Diet Coke oder Soda.

Davon werden die Hühner lustig,man spart die LD´s und alles ist gut.Ab und an ein kaltes Bierchen.Wer allerdings Tee oder Kaffee will bekommt den Scheiß gewiss auch.Es gibt doch fast keinen Wunsch der uns abgeschlagen wird.
 

seduk

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Januar 2014
48
6
418
Kurze Frage : Sang Som oder Hong Tong ist das dieser Thai Whiskey / Rum Verschnitt ? Was kostet sowas als Buddel durchschnittlich an der beer bar oder in der Soi 6 ?
 

seduk

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Januar 2014
48
6
418
Stevia nehm ich auch, man muss sich zwar an den etwas lakritzigen Geschmack gewöhnen, aber besser als die künstlichen süß Stoffe
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Kurze Frage : Sang Som oder Hong Tong ist das dieser Thai Whiskey / Rum Verschnitt ? Was kostet sowas als Buddel durchschnittlich an der beer bar oder in der Soi 6 ?

Keine Ahnung wie die Preise an den Bars sind!

Da wo mehr los ist gewiss Teurer.In der 3 ´ten Strasse vielleicht billiger.Aber wohl kaum über 500 TB mit Eis und Coke.

Habe vor 5 Jahren 280 TB bezahlt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Benutze ich auch, aber als Liquid und nur zuhause.
95 % Steviosid, davon 40 % Rebaudiosid-A

Mit Zuckerproblemen würde ich sicher keinen Thai Schnaps trinken, was ist da überhaupt drin, sondern eher einen Cognac zum Mixen nahmen.

Ich habe schon etliche buddeln Sam Song und Hong Tong gesoffen!

Zum einen ist die Brühe sehr bekömmlich,am nächsten Tag keinen dicken Kopf und zum anderen schmeckt Sie besser wie der Mekhong Wiskey.

Aber jeder nach seinem Gusto.
:licht
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
@ seduk

Warum willst du keine Zuckerhaltigen Getränke?

Hast du Diabetes oder starkes Übergewicht?


 

seduk

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Januar 2014
48
6
418
Leider seit 2 Jahren Diabetes, kurz nach meinem letzten Aufenthalt im Seebad bekommen, daher muss ich etwas ändern dieses mal. Gerade das "Unterzuckern" ist Mist...gibt es andere hier im Forum mit dem gleichen Problem ? Wenn ja, wie managed ihr das so ?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
Ich habe auch Diabetes!

Ich passe natürlich auch auf was Ich saufe und Futtere.Wie schon beschrieben,der Alkohol senkt den Zucker.Am besten,wenn du Diabetes 1 hast,säufst du Schnaps.Wodka Cola Light oder Gin oder was anderes was wie heller Schnaps aussieht.
Mußt halt nur aufpassen wenn du unterzuckerst.Also immer was süßes in der Tasche.

Ich habe Diabetes 2 und komme ganz gut über die runden. Saufe allerdings nur noch sehr selten.Dann aber richtig.Besser als sich sich öfters zu begasen.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
@Rüssli
"heller Schnaps" ... wir meinen da schon das gleiche.
Persönlich versuche ich zusätzlich Getreide, Kartoffel, Reis Produkte zu reduzieren. Nur beim Thai Schnaps weiß ich nicht was drin ist.

@seduk
Beim Typ 2 kenne ich immer mehr Thai, die es durch die Lebensumstände steuern. Also Abnehmen, Fitness, gesund essen.
Danach werden auch keine Medikamente mehr eingenommen.
 

seduk

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Januar 2014
48
6
418
Leider hat mich Typ 1 erwischt und muss dadurch auch Insulin spritzen, ich treibe dadurch 3 x in der Woche Sport und bin schlank wie ne Bohnenstange
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.838
7.065
@Rüssli
"heller Schnaps" ... wir meinen da schon das gleiche.
Persönlich versuche ich zusätzlich Getreide, Kartoffel, Reis Produkte zu reduzieren. Nur beim Thai Schnaps weiß ich nicht was drin ist.

Naturlich Reis,also Kohlenhydrate!

Das ist mir aber Wurscht. Zu Gesund ist auch Kagge.Wenn Ich nur noch Gesund leben muß, ist es für den Arsch.allerdings ist viel Bewegung und ausgewogene Ernährung schon gut.

Ich versuche immer Mittags die letzten Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.Das klappt und Ich habe super Werte,sagt auf jeden Fall mein Doc.
 

seduk

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Januar 2014
48
6
418
Neee danke, das brauche ich eher nicht.
Ausser ich treffe Die richtige, die so anders ist als alle anderen und erst seit 2 Tagen an dieser Bar arbeitet und ich Ihr erster customer bin.Die ganzen Tattoos wie I love Brad, Tom usw. sind bei ihr nur entstanden, weil Sie so gerne Hollywood Filme im Isaan geschaut hat...außerdem würde mein Philippina in AC dann eifersüchtig werden :)
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Naturlich Reis,also Kohlenhydrate!

Mag sein, ich hatte auf Biodiesel mit natürlichen Aromen getippt.
Aber die braune Farbe ist dann schon echt, weil die den dunklen Naturreis genommen haben.

Seitdem ich gesehen habe wie man aus 4 Apfelsinen und 2 Flaschen "Mountain Best Sirup" ganze 5 Liter frischen Orangensaft herstellen kann, halte ich alles für möglich.

@seduk "Fällt Euch noch was ein ?"
alle die ich kannte die mit Typ1 hier Party gemacht haben und sich das dann locker wegspritzen, haben alle einen Hängerüssel bekommen und gehen jetzt in die Milchbar. Das ist kein Spaß auch wenn es sich so liest.
 

seduk

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Januar 2014
48
6
418
Das ist die Gefahr bei dem ganzen Spaß-deswegen will ich ja etwas kürzer treten diesmal, was den Sprit angeht - nur wenn ich an die letzten Jahre denke... Ich bin nicht so der am Pool lieger sondern will schon meinen Spass haben, da ich auch nur 12 Tage vor Ort bin. Daher zieht man schon umher auch tagsüber.

Nur ohne etwas zu trinken, isses halt blöd, da man (logischerweise) ja was trinken soll an den Bars,Agogos usw.

Immer nur Wasser bestellen, halten die einen für einen Kineau und nach 10 Cola Zero hab ich abends ne Koffein Vergiftung.

Daher meine Frage...
 

Hubbele

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Januar 2014
76
4
318
Nähe Hamburg
Äh, Typ 1 ist angeborener Diabetes!
und Insulin spritzen ist allemal besser zu steuern, als mit Tabletten.
Wichtig ist, Zuckeraustauschstoffe sind leider nur dazu geeignet das Verlangen des Körpers nach süß aufrecht zu erhalten.
Das mit den Teebeuteln ist schon OK für Dich, und beim Alk solltest du darauf achten wie Du ihn konsumierst.
Ein Schnaps pur ist über die Mundschleimhaut schneller bio-verfügbar als gemixt, da im Magen selbst keine Absorbtion erfolgt.
Fazit: Blutzuckerkontrolle , und ggf Insulin nachsetzen.
Ich hatte früher als es noch keine Pen´s gab immer fertige Spritzen dabei. So konnte ich einfach durch die Hose in den Oberschenkel spritzen, ohne daß jemand was bemerkt hat.