Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Zigaretten Polizei Bangkok

Diesel86

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Januar 2012
76
52
478
Letzte Woche rausgelaufen aus der Soi12, abgebogen in die Sukhumvit und meine fertig gerauchte Kippe in einen Abwasserschacht entsorgt.

Nach ca. zwei Minuten von einem Polizisten gestoppt worden, welcher mich mit dem oben genannten Vorgehen konfrontiert hat....
Er hat mich aufgefordert mitzukommen.
Wir sind dann in so ein Zelt, aufgebaut am Gehweg an der Sukhumvit.

Dort Gespräch mit dem Polizei "Boss". Dieser unterstellte mir Umweltsünder und Verdrecker der Strassen und Abwasserleitungen Bangkoks.
Du hast zu bezahlen THB 2000.-
Beim nächsten mal THB 10000.-

Ich hab im zwei grosse Scheine in die Hand gedrückt und auf eine Quittung verzichtet, da dies mit Angaben von Personalien verbunden gewesen wäre.

Er hat mich dann mit einem Lächlen verabschiedet.

Euch auch schon passiert? Ich finds einfach nur Abzocke.
 

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Genau die selbe Situation. Hab aber behauptet dass kein Geld dabei. You go hotel and come back .
Hab dann im Hotel gefragt ob die da auftauchen wenn ich mich nicht blicken lasse. Die meinten nee die kommen nicht.
Hab dann immer nen Bogen um das Ordnungsamt Zelt gemacht.
Jetzt hab ich ne Lektion draus gelernt und werf keine Kippen mehr in Gully :ROFLMAO:
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.425
2.965
56
Bin Nichtraucher, von daher :bbs72
Es wird sich halt da etwas geholt, wo es höchstwahrscheinlich was zu holen gibt und relativ geringer Widerstand zu erwarten ist. Diese Summe hätte ich zb nie ohne Quittung bezahlt, auch wenn es etwas länger gedauert hätte.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
772
6.980
1.995
BKK
Diese Zigaretten Abzocke ist Kollegen schon vor Jahren passiert im Nana....und hab auch nur sowas von dort gehört.

Am besten immer sagen kein Geld dabei und soll dir ein Ticket ausstellen.
Reisepass muss man auch nicht dabei haben...reicht ein Foto auf dem Handy mit Ausweis/ Foto und dem Visa oder ne Farbkopie inkl. Visastempel.

Die Abzocker stecken das klar selbst ein....solche Bullenabzocker nie unterstützen.
Wenn die da rummachen, immer sagen du rufst jetzt die Touristenpolizei dann an....dann haben die meist kein Bock auf die Diskussion und lassen dich gehen.

Und keine Dokumente denn geben...füher wollten die ja oft bei Verkehrkontrollen den Führerschein einbehalten denn du dann wiederbekommst wenn du die Strafe in der Wache zahlst.
Das dürfen die nicht mehr machen.....auch da sagen, dass du dann erst mit der Touristenpolizei sprechen willst....auch dann lassen Sie dann meist ab.

Und die Tickets brauchst nicht bezahlen.....hab da schon zig bekommen in BKK mit dem Bike oder Auto....interessiert keine Sau danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
Warum sollte das Abzocke sein?
Die hatten in jeder Sprache ein Schreiben einfoliert, dass es 2000 kostet wenn du Kippen einfach so wegwirfst.
In Hamburg kostet es dich auch n 40er wenn das Ordnungsamt dich dabei erwischt.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
772
6.980
1.995
BKK
Warum sollte das Abzocke sein?
Die hatten in jeder Sprache ein Schreiben einfoliert, dass es 2000 kostet wenn du Kippen einfach so wegwirfst.
In Hamburg kostet es dich auch n 40er wenn das Ordnungsamt dich dabei erwischt.
Abzocke ist es weil die sich das zumeist selbst einstecken und auch selbst Ihre Kippen auf die Strasse werfen....ist halt hier nicht wie in Singapur.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Warum sollte das Abzocke sein?
Die hatten in jeder Sprache ein Schreiben einfoliert, dass es 2000 kostet wenn du Kippen einfach so wegwirfst.

Es ist Abzocke weil 2000 Baht die Höchststrafe für die erstmalige illegale Müllentsorgung ist.
Es sind Geldstrafen von 200 bis 2000 Baht vorgesehen.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.004
9.289
3.365
Richtig !!! . . . Besser 20.000 dafür bezahlen müssen . . Immer diese Raucher . . :ironie
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: xelibrix und Basco

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Haben sie in den 90igern schon versucht, erst 2000 dann runter auf 500. Hab denen gesagt ich kann zum ATM gehen wenn sie mir vorher eine offizielle Quittung ausstellen, hab nur 20 ฿ hervorgekramt, dann haben sie mich laufen lassen.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und NCS666

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Es braucht nachweislich Jahre bis ein Zigarettenfilter sich in der Natur aufgelöst hat. Grundsätzlich ein guter Gedanke. Aber den ganzen Müll der in ganz TH am Straßenrand entsorgt wird, oder den Müll im Chaopraya River zu minimieren, bzw mal die super alten Busse, LKWs und Autos aus dem Verkehr zu ziehen, wäre meiner Meinung nach deutlich wichtiger. Aber damit lässt sich wohl weniger Geld verdienen, und daher ist die scheinheilige Erziehungsmaßnahme meiner Meinung eher Abzocke.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
772
6.980
1.995
BKK
Jeder der Nana kennt, der weiß das eine Zigarttenkippe im Gully hier nicht das wirkliche Problem ist in Sachen Müll....ist eben nicht Singapur....dort ziehen die das richtig durch.
Hier ist das nur Abzocke....die Bullen qualmen fast alle selbst und kannst ja mal beobachten wo die Ihre Kippen entsorgen.