Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Zigaretten Polizei Bangkok

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
In Singapur haben sie aber auch öffentliche Aschenbecher aufgestellt !

Scheinbar nur für eine Übergangszeit, bis alle Einwohner (hoffnungsvoll) Nichtraucher sind.


Hast du in Bangkok schon welche gesehen? Ich nicht :bigg

Hast du in Bangkok noch nie an einer Bushaltestelle gestanden, dich noch nie rechts und links vor dem Eingang eines Gebäudes umgesehen?

Definitiv, das kann man sicher sehr groß schreiben, gibt es in BKK noch keine ernsthaften Probleme für Kettenraucher, sofern sie Ortskenntnis haben.

Bitte darum mich nicht falsch verstehen zu wollen.

Ich sah das damals, als es in Bangkok eingeführt wurde auch noch gaaaanz anders.
Man durfte damals noch überall rauchen.

Egal ob in Schulen, Department Stores, Supermärkten, Restaurants, im Hualampong Hbf, in Zügen, auf der Immigration, Post, Polizeiwache, im Bus incl. A/C Reisebussen - überall war Rauchen nicht nur nicht verboten, sondern völlig normal.

Es gab nicht einmal Nichtraucherbereiche.

Dann kam der "böse" Thaksin und setzte den damaligen Premierminister Chuan Lekpai dermaßen unter Druck das dieser aprupt reagieren musste.

Man muss dazu wissen das damals noch unendlich viele Menschen durch Feuer starben, oft durch Zigaretten in Behörden, Kinos und Restaurant-Küchen.

Sicherlich war damals in Bangkok, welches als die dreckigste Stadt der Welt galt, die Strafe für auf den Gehweg geworfene Kippen völlig übertrieben, alldieweil Müll-Entsorger ihre Fuhren ungestraft ins Meer oder einen Klong kippen konnten.

Aber wo ist es denn am sinnvollsten eine möglichst schnelle Veränderung anzukurbeln, wenn es für die Umwelt bereits 5 vor 12 ist und niemand ein Umweltbewusstsein hat und zudem niemand weiter als bis vor die eigene Haustür denkt?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der Vergleich zu Singpur hinkt. Da findet man tatsächlich vor Gebäuden Aschenbecher und die Strafe ist viel höher.

Einfach mal in Bangkok genau umschauen was/wie es die Einheimischen machen.
Es gibt Hunderttausende Aschenbecher, aber nun nicht mehr direkt an den Eingängen stationiert, da seit ein paar Jahren verboten.

Nach einem Urlaub dort und Rückkehr nach Kummerland habe ich direkt darauf geachtet keine Kippen mehr auf dem Boden zu entsorgen.

Das war bei mir in etwa genauso, aber "anders".

Nach dem ich Mitte der 1990er Jahre ein paar Jahre in Thailand gelebt und gearbeitet hatte fand ich es "normal" überall zu rauchen.
Auf Urlaub in Deutschland musste ich dann erfahren das man in Supermärkten nicht rauchen darf :arsch

Also ich bin ja in Pattaya schon etwas zu Fuß unterwegs, die Routen sind ja bekannt.

Aber, außer auf der Beach Road, standseitig, sind mir noch keine Aschenbecher aufgefallen

Ich möchte jetzt ausdrücklich nicht an deine komischen Unfälle erinnern, aber es sei wohl gestattet darauf hinzuweisen das wohl niemand außer dir derart blind über die Straßen fährt oder geht.
Es könnte evtl. einen Zusammenhang geben.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Beides sind Gründe dich mitzunehmen und für geraume Zeit hinter Gittern festzuhalten.
Wenn du behauptest in Thailand zu arbeiten solltest du dessen Legalität anhand des blauen Work Permits nachweisen können.

1.
Du schriebst ja einige Male das du aus purer Langeweile (oder warum auch immer?) einen Job als Zuhälter bei einem lokalen Mafiosi angenommen hast.
Meine Arbeitsplatzbeschreibung lautete etwas anders 🤣
Grund war, das ich das Business hier in Pattaya besser verstehen lernen wollte, um selbst hier zu investieren. Ich kann nicht blind investieren, ohne zu wissen wie Pattaya hinter den Kulissen läuft.

Zuhälter im klassischen Sinne gibts in Pattaya einfach nicht, daher würde ich mich auch nie als Zuhälter bezeichnen.
Nannte mich immer, Pattaya sexiest Barmanager. Der Spitzname wurde tatsächlich von den girls untereinander aufgefasst umd übernommen.


Der wird für dich garantiert keine WP bekommen haben, zumindest keine legale, da für eine WPunter anderem ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis aus Deutschland notwendig ist.
Der Mafiosi wäre sicherlich nicht amüsiert wenn du gegenüber der Polizei und Immigration behauptest sein Angestellter zu sein.
an dem Punkt würde es mich mal genauer interessieren. Braucht man für eine Workpermit tatsächlich ein deutsches Führungszeugniss? Oder gibts da über Agentur wieder die Möglichkeit ein Auge zuzudrücken?
Dann wäre diese auf ewig für mich unmöglich zu erwerben 😭
2.
Betteln ist in Thailand verboten. Bei Einheimischen ist es nur eine Ordnungswidrigkeit mit Besuch auf Wache zur Feststellung der Personalien und einer minimalen Geldstrafe.
Bei Ausländern ist es jedoch ein schweres Delikt, das zur Untersuchungshaft, Gerichtsprozess, Verurteilung, Abschiebehaft, Abschiebung und Black Listing führt.
Dafür das es verboten ist, werd ich verdammt oft angebettelt. Sag Bettlern immer in Thai: Fuck off, such dir ein Job. Bin echt genervt davon. Nächstes mal weisse ich die darauf hin das es illegal ist zu betteln. Einfach um die Reaktion zu sehen. Ich mag das Thais zu trollen, intellektuel zu trollen, nicht zu beleidigen.

Ich zweifel nicht an, das beide Punkte von dir aufgezählt richtig sind. Jedoch zeigt die Tatsache das beides illegal ist, doch umso mehr, was ich bereits sagte: die cops sind korrupt und wollen Geld verdienen, die haben keinerlei interesse daran irgendeinen Farang für Fehlverhalten zu rügen. Es geht bei Polizeikontrollen zu 90% nur ums Geld, um nichts anderes. Wenn die dieses nicht bekommen, lassen die dich ziehen, egal was du falsch machst.

In Phuket als damals neu ausgewanderter war ich immer eingeschüchtert, höfflich und zuvorkommend reagiert, mein Fehler (z.B. kein Helm) eingestanden und die Strafe bezahlt. Wurde ständig abkassiert. Seit ich auf dumm mach musste ich nie zahlen, man kommt damit also durch. In DE funktioniert das natürlich nicht, in Pattaya ist eben eine andere Mentalität. Deutsche Denkweise ablegen hilft mir dabei oft.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.784
3.115
Hast du in Bangkok noch nie an einer Bushaltestelle gestanden
An Bangkoks Bushaltestellen, die in der Regel nur aus einem Schild bestehen, gibt es ja nicht mal Mülleimer. Woher sollen dann auf einmal Aschenbecher kommen?

Wann warst du denn das letzte mal für längere Zeit in Bangkok?

Ich bin zwar seit ca. einem Jahr Nichtraucher, aber davor musste ich die Aschenbecher / Raucherbereiche immer suchen, weil sie sich irgendwo außerhalb direkter Sichtweite hinter oder neben den Gebäuden befinden.

In Bangkok (oder Thailand allgemein) ist es schon ziemlich schwer seine Zigaretten ordnungsgemäß zu entsorgen, weil es abgesehen von Aschenbechern auch so gut wie keine öffentlichen Mülleimer gibt, in die man seine ausgedrückten Zigarettenstummel werfen könnte.

Die 2.000 THB Strafe inkl. Quittung musste ich übrigens vor 4 oder 5 Jahren auch schon mal auf Höhe der Soi 15 bezahlen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
an dem Punkt würde es mich mal genauer interessieren. Braucht man für eine Workpermit tatsächlich ein deutsches Führungszeugniss?

Ein aktuelles Führungszeugnis der zuständigen Behörde deines Heimatlandes.

Da du das für die Arbeitserlaubnis notwendigige Visum "Non Immigrant B" als nicht ASEAN Staatsangehöriger ausschließlich in deinem Heimatland beantragen kannst, müsstest du schon die thailändische Botschaft in Berlin bestechen um dir trotz Problem mit dem Führungszeugnis das Visum zu geben.

Dafür das es verboten ist, werd ich verdammt oft angebettelt. Sag Bettlern immer in Thai: Fuck off, such dir ein Job.

Ich bezweifle das die kambodschanischen Bettler "Fuck Off" verstehen, egal ob auf deutsch, englisch oder thai. Denn wenn sie auch nur minimal thai könnten, dann müssten sie nicht betteln sondern würden mit Leichtigkeit einen Job finden.

die cops sind korrupt und wollen Geld verdienen, die haben keinerlei interesse daran irgendeinen Farang für Fehlverhalten zu rügen. Es geht bei Polizeikontrollen zu 90% nur ums Geld

Du kennst vermutlich bislang nur die korrupten Polizisten die im Pattaya-Rotlichtmillieu abkassieren.
Aber auch bei denen kann es unter Umständen teurer werden als deine Portokasse hergibt, denn ab und zu müssen sie einen Täter finden, um den Schein zu wahren.
In Phuket als damals neu ausgewanderter

Du bist nicht ausgewandert, sondern lediglich ein Langzeiturlauber.
 
Thailernen.net

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Was ein Fass wegen einem eher fragwürdigem aber harmlosen Verhalten.

Ist nicht Prostitution in Thailand verboten ?
Schert sich da irgendwer drum ?
Mir fehlt da echt die Verhältnismäßigkeit bei der strafwürdigen Beurteilung.
Und sage ich als Nichtraucher.

Ich meine was die Kehrmaschinen den lieben langen Tag so in die Gulli kehren.
Jetzt fehlt noch, dass einer behauptet, die Überschwemmungen wegen vollen Gullis werden nur durch Zigarettenstummel verursacht. :rolleyes1:
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.124
1.915
In den 90ern wurde das gerne gemacht! Aber eben nur in Bangkok!

Sie haben auch schon mal ein Taxi angehalten,und den "FREVLER" rausgeholt!

Weiterfahrt erst nach Zahlung!
 
  • Like
Reaktionen: salas

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.092
3.385
Das Gute an den Thread ist das seine Leser etwas sensibilisiert sind bei diesen Thema.
Vielleicht erspart das einige weitere Zahlungen.

Weil wir gerade dabei sind...
Öffentlich Alkohol auf Baht Taxen trinken kann auch teuer werden und das in Pattaya!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und salas

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Ich möchte jetzt ausdrücklich nicht an deine komischen Unfälle erinnern, aber es sei wohl gestattet darauf hinzuweisen das wohl niemand außer dir derart blind über die Straßen fährt oder geht.
Es könnte evtl. einen Zusammenhang geben.
Warum umschreibst Du das so kompliziert, wenn du der Meinung bist, dass ich zu blöd zum Moped fahren bin :mad: weil nix anderes lese ich da raus

Bin aber heute Mal ganz gemütlich bis jetzt diese Strecke gelaufen

Und hab extra links und rechts aufmerksam geschaut, ob ich nur einen einzigen öffentlichen Aschenbecher sehe :cool:
Screenshot_2022-12-05-14-54-03-792-edit_com.google.android.apps.maps.jpg
Und das Ergebnis ist gleich 0
Screenshot_2022-12-05-14-54-27-516-edit_com.sec.android.app.shealth.jpg
Und das bei 8 Kilometer Strecke

Aber gerne können wir die Strecke auch gemeinsam diese oder nächste Woche laufen und Du kannst mir ja dann meine Augen dabei öffnen :bigsmile

Also bei 7/11 oder ähnlichem gibt es Mülleimer für
- Plastik
- Dosen (glaube ich)
- Restmüll

- Aschenbecher auch Fehlanzeige

Aber auch das wirst du mir garantiert nicht glauben, ist mir klar :kk

Wenn ich jetzt die Beach Road auf der linken Seite laufen würde, gäbe es auch keine meines Wissens

Auf der Strandseite sind ein paar große Blumenkübel mit Sand gefühlt als Aschenbecher, aber das habe ich eh schon geschrieben
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Da kommt der @Hammer1963 - schnell werden alle Aschenbecher demontiert - Unfallgefahr und so - @Hammer1963 ist vorbei - da können wir die Aschenbecher wieder aufstellen - Gefahr gebannt.
:weg
Die Moral von der Geschicht - manchmal hat der Recht, manchmal der Andere und hier sogar beide. Und noch dazu Unfall- und Strafzettelfrei

:hyaenen:ROFLMAO::daumen:trinken
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bin aber heute Mal ganz gemütlich bis jetzt diese Strecke gelaufen

Und hab extra links und rechts aufmerksam geschaut, ob ich nur einen einzigen öffentlichen Aschenbecher sehe :cool:

Einfach mal in Bangkok genau umschauen was/wie es die Einheimischen machen.
Es gibt Hunderttausende Aschenbecher, aber nun nicht mehr direkt an den Eingängen stationiert, da seit ein paar Jahren verboten.

Komisch, woran kann es liegen das du während deiner Jogging Tour durch Pattaya und Naklua nicht mal einen einzigen Aschenbecher in Bangkok gesehen hast?

:laugh
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Vor 22 Jahren hätte ich mich auch an dem Thread beteiligt. Hab' noch in Erinnerung, was mir damals als Raucher alles auf den Sack ging..... :bigg :ROFLMAO:

Als Nichtraucher kann man solche "Probleme" allerdings nur noch schwer nachvollziehen. Wäre so ähnlich, als wenn es in Pattaya keine Nutten mehr gäbe und man vor 20 Minuten 40 mg Cialis eingeworfen hat.... :p 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.784
3.115
Jogging Tour durch Pattaya und Naklua nicht mal einen einzigen Aschenbecher in Bangkok gesehen hast?

Bevor du hier Sachen aus dem Kontext reißt und dir alles so hindrehst, damit es für dich passt, solltest du mal deine eigenen Posts aufmerksam lesen und darauf achten, auf welche Textpassagen sich andere Member beziehen.

Zufälligerweise gibt es in Bangkok, aber auch in Pattaya und anderen th. Städten öffentlich zugängliche Aschenbecher.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Gut aufgepasst @robbbbor , aber offensichtlich kennst du dich in Pattaya nicht aus.
In Pattaya darf fast überall draußen geraucht werden. Ausnahmen sind die Umgebung von Schulen und die Strände. An letzteren sind in kurzen Abständen Raucherbereiche mit Aschenbechern eingerichtet.

Entlang der Strecke wo @Hammer1963 seine Jogging Tour machte gibt er keinerlei Beschränkungen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.784
3.115
Gut aufgepasst @robbbbor , aber offensichtlich kennst du dich in Pattaya nicht aus.
In Pattaya darf fast überall draußen geraucht werden. Ausnahmen sind die Umgebung von Schulen und die Strände. An letzteren sind in kurzen Abständen Raucherbereiche mit Aschenbechern eingerichtet.

Entlang der Strecke wo @Hammer1963 seine Jogging Tour machte gibt er keinerlei Beschränkungen.
Oh man…ich kann ja verstehen, dass du dir auf Grund deiner jahrzehntelangen Thailanderfahrung eine besondere Expertise zuschreibst und dementsprechend gerne das letzte Wort hast.

Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn du du beim eigentlichen Thema bleiben könntest.
Es ging zu keinem Zeitpunkt um Rauchverbote oder irgendwelche Beschränkungen, sondern um das Vorhandensein von öffentlichen Aschenbechern.

Eigentlich eine ganz banale Fragestellung…
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ach @robbbbor , bist du echt trotz deines jungen Alters ein vergrämter, geistig festgefahrener Greis, oder spielst du nur aus Langeweile Alzheimer?