Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Zahnersatz in Thailand / Bangkok

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Möchte da noch mal nachfragen ob jemand sich in Pattaya o.Bangkok schon mal Brücken in den vorder(Front) zähnen im ober-und unterkiefer(je 2 durch Unfall verloren)hat machen
lassen.Interesant wäre Behandlungsdauer und Preis.
 

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
99
858
Schweiz nähe Kloten
Wenn du in Pattaya bist, lass dir eine Offerte geben von der German Dental Klinik, Michael Schlatter, vor der Jomtien Beach direkt an der Hauptstrasse. Michael und sein Geschäftsführer sind sehr kompetent, und verkaufen keine billige Ware! Kein Geiz ist Geil, eher oberstes Preis Segment. nach bald 20 Jahre mir 19 neuen Kronen der teuersten Kategorie, bin ich immer noch bedenken los zufrieden. Warteliste ist Heute etwas grösser wie früher, aber es geht auch per Mail. Fragen kostet nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Piddy

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Keramikkrone je Zahn 12000 Baht
Zirkoniakrone je Zahn 15000 Baht
Thailändische Zahnärzte sind etwas preiswerter jedoch gleichwertig in der Arbeitsleistung
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Danke,talita,MAXX
Hier gehts aber um Brücken im Ober- und unterkiefer.
Werde mich mal an die genannte Zahnklinik wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@fahrer05,
das habe ich schon verstanden. Eine Brücke verbindet zwei vorhandene Zähne und in der Regel werden ein oder mehrere fehlende Zähne mit eingeschlossen. Fehlt z. B. ein Zahn muss die Brücke drei Teile haben.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Es geht um jeweils 2 Zähne oben und unten,die fehlen, und zwar im Front bereich,es sollte die finanziell günstigste Lösung werden.
Verlust der zähne erfolgte durch einen unfall.Es handelt sich um eine Frau in Thailand.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Es geht um jeweils 2 Zähne oben und unten,die fehlen, und zwar im Front bereich,es sollte die finanziell günstigste Lösung werden.
Verlust der zähne erfolgte durch einen unfall.Es handelt sich um eine Frau in Thailand.
Da würde ich keine der Nobelzahnärzte für Farangs wählen. Es gibt genügend "normale Zahnärzte" in Thailand, die das genauso gut können, dafür aber weitaus günstiger sind.
Bei einer Thai gibt es ja auch keine Verständigungsprobleme.

Allgemein kann ich sagen, dass ich seit Jahren bei Zahnproblemen hier eine Zahnklinik in nährerer Umgebung aufsuche und mit dem Service und den Leistungen sehr zufrieden bin.
Zahnersatz dauert ungefähr eine Woche und da sich die Kliniken darauf spezialisieren, geht die Anpassung viel schneller und professioneller als beim Zahnarzt in Deutschland, der hauptsächlich bohrt und blomben setzt.
 
  • Like
Reaktionen: brunnenguru

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Danke für das interesse,werde Sie mal zu einer Zahnklinik o.Zahnarzt schicken.
Tim Bangkok,meinst Du die Umgebung Bankok´s?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
fahrer05,eine normale Brücke (zum Überbrücken wie indem von dir geschilderten Fall) zum heraus nehmen geht schnell. Es gibt da verschiedene Qualitäten, aber selbst die Teuerste ist für uns Farang ein Witz. Die Preise in herkömmlichen Praxen (Thai, beziehungsweise China) sind meist schon ausgeschildert. Grundgestell erster Zahn, plus Zahnanzahl und fertig. Dauer wie bereits geschildert um die eine Woche.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Danke nochmals.
Die Frau Lebt in Lopburi,ich werde mal versuchen mich kundig zu machen wohin man sich dort am besten wendet.
Vieleicht gibt´s auch dort so ne Zahnklinik.
Vermutlich unternimmt sie aber erst was wenn ich dabei bin.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Danke nochmals.
Die Frau Lebt in Lopburi,ich werde mal versuchen mich kundig zu machen wohin man sich dort am besten wendet.
Vieleicht gibt´s auch dort so ne Zahnklinik.
Vermutlich unternimmt sie aber erst was wenn ich dabei bin.


Zahnarztpraxen, gibt es garantiert auch dort, aber je weiter diese Praxen von großen Städten mit entsprechenden Dentallaboren entfernt liegen, umso länger dauert der Ersatz. In Pattaya, Khon Kaen, Bangkok usw. geht die Sache schon aus Konkurrenzgründen wesentlich schneller und preiswerter über die Bühne.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Das dachte ich mir eigentlich auch schon, Lopburi ist ja nicht soweit von Bangkok entfernt.Wäre natürlich für hinweise in dieser Richtung Dankbar
da ich mich dort auch nicht auskenne(die Frau auch nicht)hat sich wg.Geldmangel auch nicht erkundigt.
Hoffe dass ich bis zu meinem nächsten Besuch etwas herausfinde das machbar ist.
Lässt sich vieleicht mit einem kurzurlaub verbinden.Ich würde mich jedenfalls Freuen wenn mir jemand so ne Klinik/en nennen würde.
 

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
fahrer05,eine normale Brücke (zum Überbrücken wie indem von dir geschilderten Fall) zum heraus nehmen geht schnell. Es gibt da verschiedene Qualitäten, aber selbst die Teuerste ist für uns Farang ein Witz. Die Preise in herkömmlichen Praxen (Thai, beziehungsweise China) sind meist schon ausgeschildert. Grundgestell erster Zahn, plus Zahnanzahl und fertig. Dauer wie bereits geschildert um die eine Woche.
Dem kann ich nur zustimmen, man sollte aber nicht das allerbilligste nehmen. die billigste Version (1000 - 2000 Baht) die ich bisher gesehen habe, wird in Deutschland als Provisorium genutzt.

Danke nochmals.
Die Frau Lebt in Lopburi,ich werde mal versuchen mich kundig zu machen wohin man sich dort am besten wendet.
Vieleicht gibt´s auch dort so ne Zahnklinik.
Vermutlich unternimmt sie aber erst was wenn ich dabei bin.
Es gibt sicherlich in Lopburi auch Zahnarztpraxen, vielleicht dauert es dort ein oder zwei Tage länger. Ich bin mir aber fast sicher, dass es dort billiger ist. Im allgemeinen sind die Kosten für ärztliche Versorgung in Bangkok viel höher als im Umland.
Was ich eigentlich meinte: Es gibt hier in Bangkok (in Pattaya auch) große Zahnarztkliniken, die sich darauf spezialisiert haben Zahnersatz an eine reiche Kundschaft zu verkaufen. Dort arbeiten teilweise 10 oder mehr Zahnärzte gleichzeitig in jeweils eigenen Behandlungsräumen. Da geht es dann meistens um Implantate.
Dann gibt es aber auch einfachere Zahnarztpraxen, wie wir sie von Deutschland kennen. Die Räumlichkeiten sind kleiner und nicht so luxuriös, diese Praxen werden vom Thai mit durchschnittlichen Einkommen aufgesucht.
Eine solche Praxis sollte ausreichend sein.

Gelernt habe ich jedoch, dass es kaum einen Sinn hat Thais nach einer Empfehlung für einen Zahnarzt zu fragen. Das habe ich am Anfang gemacht und bekam keine verwertbaren Antworten. Erst dachte ich, die wollen mich verarschen, bis ich eine pensionierte Ärztin fragte, die mir auch keine Empfehlung geben konnte. Sie antwortete mir, und die Antwort galt auch für die anderen Befragten, ich kann dir keine Empfehlung geben, weil ich in meinem Leben noch keinen Zahnarzt aufsuchen musste.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Danke.Naja das billigste wollte ich schon auch nicht,ich denke man wird einem da schon eine Preisspanne(von-bis)nennen.Dann muss man halt sein budget betrachten und schauen dass man so eine mittlere Preislage bekommt.Ich will schaun dass wir das bei meinem nächsten besuch hinkriegen, auf 1-2 Monate wird´s jetzt auch nicht mehr ankommen.Hoffe dann dass wir einen Zahnarzt finden der sich auch auf Englisch verständigen kann.
Jedenfall Danke nochmal an alle.
Paul
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
483
816
1.223
Bayern
Also wenn´s nicht mehr wäre(meintest Du gesamtpreis oder pro Kiefer?).
Dann wäre das kein Problem.Ich gehe mal von Bath aus.
Ich rechne schon auch damit dass vieleicht noch das ein-oder andere dazukommt.

Paul
 

Ähnliche Themen