Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Zahnersatz in Thailand / Bangkok

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
576
1.439
1.443
Bayern
Na dann,werde mal versuchen sie zu überreden erstmal aleiin zum Zahnarzt zu gehen, für sowas wie Kostenvoranschlag,das kann dann ja auch nicht die Welt kosten.
Man weiss dann wenigstens woran man ist.
Paul

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Einen Ueberblick zu den Preisen, der Zahnarztklinik, der ich seit Jahren vertraue gibt es auf der Homepage.
Dort sind staendig ca. 5 Zahnaerzte gleichzeitig beschaeftigt und ich bin mit der Leistung dort sehr zufrieden.

Implant Thailand รากเทียม,รากเทียมแบบเล็ก,ทันตกรรมรากเทียม, Thailand implant : ทำรากเทียมเสร็จใน 1ชั่วโมง

Diese Klinik wird jedoch fast nur von etwas besser gestellten Thais aufgesucht, die Sprechstundenhilfen sprechen kein Englisch aber die Aerzte.
Dort habe ich fuer eine komplette Oberkieferprothese (natuerlich nicht fuer mich... sondern fuer einen Freund..) inklusive aller Kosten 21.000 Baht bezahlt.
Da mir das Teil mal beim Reinigen herunter gefallen ist, habe ich fuer den Ersatz von 2 Zaehnen 1.200 Baht gezahlt.
Preise werden jedoch muendlich vorher genannt, sind bei mir bisher aber immer auf den Baht genau eingehalten worden.

Solche kliniken gibt es mit Sicherheit auch in Lopburi und du kannst bestimmt noch eine Klasse tiefer waehlen. Mache dir nicht soviele Gedanken, du wirst sehen, dass ist hier alles viel einfacher wie in Deutschland.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.169
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Dort habe ich fuer eine komplette Oberkieferprothese (natuerlich nicht fuer mich... sondern fuer einen Freund..) inklusive aller Kosten 21.000 Baht bezahlt.

Sorry, aber 21.000 Baht für eine komplette Oberkieferprothese (zumal eine komplette Prothese wesentlich billiger ist, als eine Teilprothese) grenz für mich schon mehr als an Wucher und entspricht einem typischen Farang-Preis. Hättest du jetzt z.B. eine Summe von 10.000-12.000 für eine komplette Oberkiefer Prothese aufgerufen, hätte ich nichts gesagt.

KingLong

Ich - nur ich.
Inaktiver Member
3 September 2016
113
123
1.123
Eine fundierte Antwort darauf kann nur der Forenzahnarzt (Wyatt Earp oder so ähnlich) geben.

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.377
19.169
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ein großer Preisunterschied bei Prothesen, speziell bei Oberkieferprothesen, macht das Material aus. (Eine Oberkieferprothese benötigt einiges mehr an Material, wie die für den Unterkiefer) Eine Gaumenplatte aus Kunststoff ist wesentlich preiswerter, als eine aus Metall. Die Festigkeit ist bei beiden Modellen gleich, der Tragekomfort bei einer aus Metall allerdings besser, da die Gaumenplatte aus Metall um einiges dünner ausfällt und somit weniger bis gar nicht stört.

Preisspiel Teilprothese Oben (Brücke) mit ca. 5 noch vorhandenen Zähnen und Teilprothese Unten mit ebenfalls 5 noch vorhandenen Zähnen kostet in der Metallausführung um die 20.000 Baht.

Preisspiel Teilprothese Oben (Brücke) mit 2 vorhandenen Zähnen und Vollprothese Unten (ohne noch vorhandene Zähne) in der Kunststoffausführung kostet 8.000 bis 9.000 Baht.

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
576
1.439
1.443
Bayern
Nachdem was ihr bis jetzt dazu geschrieben habt denke ich dass die Sache nicht allzu teuer werden wird.Ich weiss zwar nur dass oben ein Zahn und unten zwei fehlen,aber da das schon einige Zeit her ist könnte es sein dass neben den Lücken noch der ein o.andere Zahn gezogen werden muss.Die Frau hat wenn ich richtig verstanden habe morgen (Sonntag?)einen Termin bei einem Zahnarzt,vieleicht erfahre ich dann schon mehr.Bis das dann gemacht wird kann es Februar/März werden denn ich werde dann wahrscheinlich vor Ort sein und evt.mitreden können.
Paul

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
@Pungparamee Hmm, da habe ich jetzt ein Verstaendnisproblem:
Preisspiel Teilprothese Oben (Brücke) mit ca. 5 noch vorhandenen Zähnen und Teilprothese Unten mit ebenfalls 5 noch vorhandenen Zähnen kostet in der Metallausführung um die 20.000 Baht.

Bei diesem Beispiel gehe ich davon aus, dass die Oberkieferprothese mit mehr als 50% in deine Rechnung eingeht.

Sorry, aber 21.000 Baht für eine komplette Oberkieferprothese (zumal eine komplette Prothese wesentlich billiger ist, als eine Teilprothese) grenz für mich schon mehr als an Wucher und entspricht einem typischen Farang-Preis. Hättest du jetzt z.B. eine Summe von 10.000-12.000 für eine komplette Oberkiefer Prothese aufgerufen, hätte ich nichts gesagt.

Wenn du oben also einen Preis fuer eine Teilprothese mit 5 verbleibenden Zaehnen von gut 10.000 Baht aufrufst, warum soll dann eine Prothese mit allen Zaehnen das gleiche kosten?
Es handelt sich nicht um einen Farrangpreis, da er oeffentlich auf der Homepage nachzulesen ist und die Kundschaft zu 90% aus Thais besteht. Vergleichbare Zahnkliniken, die sich direkt an Farrangs richteten und auch zentraler in Bangkok gelegen sind hatten hoehere Preise aufgerufen.

Da faellt mir noch ein: In Khon Kaen habe ich fuer den Vater meiner Freundin eine komplette Oberkieferprothese mit allen Zaehnen anfertigen lassen, die hat 11000 Baht gekostet. Allerdings weiss ich nicht in welcher Qualitaet und die Zahnklinik kenne ich auch nicht.

In Pattaya habe ich einmal fuer das Nachsetzen 3er Zaehne auf einer bestehenden Prothese 10.000 Baht gezahlt... obwohl das nicht ganz einfach war, gehe ich mittlerweile davon aus, dass das ein Farrangpreis war. Spaeter musste nochmals ein Zahn nachgesetzt werden, das hat ein thailaendischer Zahnarzt ambulant gemacht. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das Ganze hat 2 Std. gedauert und 2000 Baht gekostet.

• Like
Reaktionen: lonesome Rider

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
576
1.439
1.443
Bayern
Wie ich mir dachte müssen noch 2 Zähne geogen werden weil locker o.schief stehend.
Das ganze soll nun ca.15000 Bath kosten.Ich werde mich damit im Februar/März wenn ich vor Ort bin befassen.
Nachdem was Ihr hier geschrieben habt kommt mir das etwas viel vor.Was meint Ihr dazu?

Paul

Pattayareise

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.377
19.169
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@Pungparamee Hmm, da habe ich jetzt ein Verstaendnisproblem:

Bei diesem Beispiel gehe ich davon aus, dass die Oberkieferprothese mit mehr als 50% in deine Rechnung eingeht.

Wenn du oben also einen Preis fuer eine Teilprothese mit 5 verbleibenden Zaehnen von gut 10.000 Baht aufrufst, warum soll dann eine Prothese mit allen Zaehnen das gleiche kosten?
Es handelt sich nicht um einen Farrangpreis, da er oeffentlich auf der Homepage nachzulesen ist und die Kundschaft zu 90% aus Thais besteht. Vergleichbare Zahnkliniken, die sich direkt an Farrangs richteten und auch zentraler in Bangkok gelegen sind hatten hoehere Preise aufgerufen.

Da faellt mir noch ein: In Khon Kaen habe ich fuer den Vater meiner Freundin eine komplette Oberkieferprothese mit allen Zaehnen anfertigen lassen, die hat 11000 Baht gekostet. Allerdings weiss ich nicht in welcher Qualitaet und die Zahnklinik kenne ich auch nicht.

In Pattaya habe ich einmal fuer das Nachsetzen 3er Zaehne auf einer bestehenden Prothese 10.000 Baht gezahlt... obwohl das nicht ganz einfach war, gehe ich mittlerweile davon aus, dass das ein Farrangpreis war. Spaeter musste nochmals ein Zahn nachgesetzt werden, das hat ein thailaendischer Zahnarzt ambulant gemacht. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das Ganze hat 2 Std. gedauert und 2000 Baht gekostet.

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass eine Oberkieferprothese teurer als eine Unterkieferprothese ist. Somit ist dein Hinweis natürlich korrekt.

Eine komplette Prothese ist einfach billiger, als eine Teilprothese da halt keine Klammern und Aussparungen nötig sind, was das Ganze vereinfacht.

Das mit dem nachträglichen Ansetzen von Zähnen kenne ich auch, allerdings muss die Prothese dafür geeignet sein. Die 10.000 waren natürlich für 3 Zähne zu teuer, 2000 pro Zahn geht noch durch.

Ich möchte jetzt und hier nicht als Besserwisser dastehen, aber ich habe nun mal meine langjährigen Erfahrungen in dem Bereich gemacht. Außerdem betreibt eine Freundin meiner Frau eine Zahnarztpraxis und in die, habe ich schon einige Bekannte geschickt.

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.377
19.169
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wie ich mir dachte müssen noch 2 Zähne geogen werden weil locker o.schief stehend.
Das ganze soll nun ca.15000 Bath kosten.Ich werde mich damit im Februar/März wenn ich vor Ort bin befassen.
Nachdem was Ihr hier geschrieben habt kommt mir das etwas viel vor.Was meint Ihr dazu?

Paul

Wie gesagt der Unterschied des Materials ist sehr ausschlaggebend für den Preis. Beide Materialien sind okay und gleichwertig von der Festigkeit, nur die aus Metall ist im Gaumenbereich dünner. Gewöhnen, muss man sich an beide Varianten, da halt ein Fremdkörper.

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
576
1.439
1.443
Bayern
Nun gut wenn hier etwas teurer oder besser gemacht wird sollen 50-100 euro nicht das Problem sein,wenn´s nacher gut und richtig ist
ist das OK,bloss kann ich da nicht viel beurteilen.Ich habe ja nur den Betrag genannt bekommen,ich werde sehen wenn ich vor Ort bin.
Danke jedenfalls für eure Beteiligung.
Paul

• Like
Reaktionen: lonesome Rider

furryfanny

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Februar 2013
380
795
973
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass eine Oberkieferprothese teurer als eine Unterkieferprothese ist. Somit ist dein Hinweis natürlich korrekt.

Eine komplette Prothese ist einfach billiger, als eine Teilprothese da halt keine Klammern und Aussparungen nötig sind, was das Ganze vereinfacht.

Das mit dem nachträglichen Ansetzen von Zähnen kenne ich auch, allerdings muss die Prothese dafür geeignet sein. Die 10.000 waren natürlich für 3 Zähne zu teuer, 2000 pro Zahn geht noch durch.

Ich möchte jetzt und hier nicht als Besserwisser dastehen, aber ich habe nun mal meine langjährigen Erfahrungen in dem Bereich gemacht. Außerdem betreibt eine Freundin meiner Frau eine Zahnarztpraxis und in die, habe ich schon einige Bekannte geschickt.

Gibt's da kurzfristig einen Termin zur Zahnreinigung? Falls ja, Adresse?