Erst einmal Danke für die vielen Fragen:
Dann mal der Reihe nach:
1. Amalgam
Ist eine Verbindung von Silber, Kupfer und Quecksilber und per se nicht schädlich, da der Körper es nicht verarbeiten kann. Eine verschluckte Füllung wird einfach wieder ausgeschieden, soll, heißen landet in der Kloschüssel.
Schädlich sind nur die Quecksilberdämpfe, die bei frischen Füllungen bis zu 6 Monate lang austreten können.
Daher mein Fazit:
Ist die alte Amalgam Füllung noch gut - drinlassen.
Ist sie kaputt - durch eine gute Comosite ersetzen lassen.
Etwas zum Nachdenken: Noch heute schreiben uns die Krankenkassen vor, Amalgam zu verwenden. Kunststoffüllungen werden nur bei nachgewiesener Amalgam Allergie bezahlt. (Aber das Problem sind ja keine Allergien - die hat fast niemand - sondern die Giftigkeit über jahre hinweg).
Andererseits muß jeder zahnarzt in seiner Praxis sog. Amalgamabscheider haben, weil daß Zeug so giftig ist, daß es nicht einmal ins Abwasser darf.
Das versteh jetzt mal jemand!!!
2. Goldkrone statt Keramik
In Deutschland deutlich billiger, in Thailand genauso teuer wie eine Keramikkrone, da hier das material den Preis ausmacht in Deutschland jedoch der Arbeitsaufwand.
3. Teleskopkronen:
Die Erklärung mit dem Goldhütchen finde ich klasse!!
werde ich ab jetzt auch verwenden.
Genaueres bitte auf meiner webseite unter Preise und Leistungen ("http://www.travel-dental.com"]www.travel-dental.com[/URL])
4.Termine per e-mail:
mache ich nur ungern aus, da alle mails nur von mir persönlich beantwortet werden.
Nun bin ich aber nicht immer in Thailand wie z.B. gerade jetzt.
Daß heißt der Patient schlägt per e-mail vor, Montag um 12:00. Ich muß dann von Deutschland in TH anrufen und fragen. Die sagen dann: nee besser Dienstag um 13:00.
Ich schicke also die mail an den patienten und schlage Dienstag 13:00 vor.
Der mailt zurück und schreibt besser Mittwoch um 14: 00 Uhr.
Und so weiter und so fort.
Dann käme ich nicht mehr vom PC weg und könnte meine Praxis in München gleich dichtmachen.
daher bitte bitte: Termine telefonisch direkt in der Praxis unter 038 - 369 371 oder 089 - 44 44 405 (sind beides Thai Nummern, nicht etwa München (von wegen der 089 und so)).
Kostet je nach Vorwahl teilweise nur 3 Cent pro Minute.
Ich glaube das ist zumutbar.
Also bis bald
Doc