Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zahnarzt in Pattaya

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.426
477
1.523
da fällt mir noch was ein, was eigentlich sofort akut wäre: sollte man alte amalgan füllungen (z.T. 30 jahre alt) mit neuen epoxy? füllungen ersetzen? mein dentist hier meint es wäre eine gute idee. ich bin mir aber nicht sicher ob für ihn oder für mich.

würde mich über eine experten meinung freuen, thank you X.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.689
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya
@mushi

Eine Teleskopprothese ist eine festsitzende Prothese (abnehmbar) die auf vorhandene Zähne aufgesetzt wird. Implantieren muss man dann, wenn keine Zähne mehr da sind, wo man die Teleskopprothese dran fest machen kann. Ich habe noch 4 Zähne gehabt die fest sind. Die wurden kleiner geschliffen und darauf kam ein goldener Hut. Das ist die Halterung für die T. Prothese.

Bei einer Brücke muss bei Problemen ggfs.alles rausgerissen werden. Bei der T. Prothese wird dran "geflickt". Der Doc wird das evtl. noch ergänzen denke ich, wenn etwas fehlt oder unrichtig ist in der Erklärung.

Ich bin sehr zufrieden damit ! Kann die hiesige Praxis von Doc Ramin empfehlen.

@Doc

Bei einem Vortag beim Expat Klub vor ca. 2 Jahren warst du aber ein guter Verkäufer.... Ich hätte die T. P. beinahe nicht in Pattaya machen lassen wegen der Preisgleichheit. Jetzt weiss ich den Unterschied. Vielleicht die obige Erklärung mal drucken und den Interessenten geben bzw. in der Anmeldung auslegen.

Einen Kritikpunkt habe ich aber, sorry:

Man hatte es abgelehnt aufgrund meiner Anmeldung per mail von D vor Reisebeginn, einen Termin zu machen. Ich war daran interessiert, sofort nach Ankunft mit der Behandlung zu beginnen, welches dann nicht möglich war.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.689
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya
Nein, raus machen soll gefährlich sein da man kleine Krümel verschlucken kann. Oder ?

D

donald20

Gast
Ungültige Emailadresse
im gegentum, das amalgan soll man sogar raus machen da daß zeug gesundheitsschädigend ist. ein fachmann kann das ohne irgendwelche krümel entsorgen...

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.700
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Da streiten sich die Geister mit dem Amalgan, die andere Studie wiederlegt das Amalgan gesundheitsschädlich ist und die andere wiederum behauptet das Gegenteil (neue Studien) wäre tatsächlich interessant was ein Fachmann dazu sagt!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.855
5.468
74
Paradise Isaan
Was mich sehr interessieren würde: Wie wichtig oder wieviel vorteilhafter ist es, bei einer Krone statt Metall, Gold zu wählen?

Und wie ist der Preisunterschied zu den erwähnten 11.000 Baht?

Gruß Kalle

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
:daume@All;Ich wuenschte wir haetten hier zu allen Themen so kompetente Member an Bord wie Doc Ramin:gut:gut:gutNur? was koennten die leute aus dem verbotenen DORF dann noch hier rumschmieren???:ba

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Meine Zahnärztin beantwortete die Amalgam Frage so, dass die Kunststoff Füllungen sicherlich nicht auch 1 a gesundheitsfördernd sind und die Industrie natürlich gerne über die Gefährlichkeit in den Medien diskutiert.
Außerdem wären gerade Zahnärzte besonders gefährdet, da sie ja ständig mit dem Zeug in Berührung sind und auch den Dämpfen ausgesetzt sind / waren.

Ich lasse meine Füllungen drin. Beim Rausnehmen und Neusetzen neuer Füllungen, würde ja wieder Zahnsubstanz verloren gehen. Außerdem bin ich bei den Zähnen ein Weichei.

Was kostet in Thailand eigentlich eine professionelle Zahnpflege inkl. Fluoridbehandlung? Habe hier letzte Woche 80 Euro bezahlt, war aber auch eine ganze Stunde auf dem Stuhl!

Gruss
Holgerxl

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708
:daume@All;Ich wuenschte wir haetten hier zu allen Themen so kompetente Member an Bord wie Doc Ramin:gut:gut:gut

hmmm, da frag ich mich doch wer dir als kompetenter ansprechpartner in fragen nach dem berufskodex thailändischer bordsteinschwalben so vorschwebt ?! :conf

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.265
20.848
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Erst einmal Danke für die vielen Fragen:

Dann mal der Reihe nach:

1. Amalgam
Ist eine Verbindung von Silber, Kupfer und Quecksilber und per se nicht schädlich, da der Körper es nicht verarbeiten kann. Eine verschluckte Füllung wird einfach wieder ausgeschieden, soll, heißen landet in der Kloschüssel.
Schädlich sind nur die Quecksilberdämpfe, die bei frischen Füllungen bis zu 6 Monate lang austreten können.
Daher mein Fazit:
Ist die alte Amalgam Füllung noch gut - drinlassen.
Ist sie kaputt - durch eine gute Comosite ersetzen lassen.

Etwas zum Nachdenken: Noch heute schreiben uns die Krankenkassen vor, Amalgam zu verwenden. Kunststoffüllungen werden nur bei nachgewiesener Amalgam Allergie bezahlt. (Aber das Problem sind ja keine Allergien - die hat fast niemand - sondern die Giftigkeit über jahre hinweg).
Andererseits muß jeder zahnarzt in seiner Praxis sog. Amalgamabscheider haben, weil daß Zeug so giftig ist, daß es nicht einmal ins Abwasser darf.
Das versteh jetzt mal jemand!!!

2. Goldkrone statt Keramik
In Deutschland deutlich billiger, in Thailand genauso teuer wie eine Keramikkrone, da hier das material den Preis ausmacht in Deutschland jedoch der Arbeitsaufwand.

3. Teleskopkronen:
Die Erklärung mit dem Goldhütchen finde ich klasse!!
werde ich ab jetzt auch verwenden.
Genaueres bitte auf meiner webseite unter Preise und Leistungen ("http://www.travel-dental.com"]www.travel-dental.com[/URL])

4.Termine per e-mail:
mache ich nur ungern aus, da alle mails nur von mir persönlich beantwortet werden.
Nun bin ich aber nicht immer in Thailand wie z.B. gerade jetzt.
Daß heißt der Patient schlägt per e-mail vor, Montag um 12:00. Ich muß dann von Deutschland in TH anrufen und fragen. Die sagen dann: nee besser Dienstag um 13:00.
Ich schicke also die mail an den patienten und schlage Dienstag 13:00 vor.
Der mailt zurück und schreibt besser Mittwoch um 14: 00 Uhr.
Und so weiter und so fort.
Dann käme ich nicht mehr vom PC weg und könnte meine Praxis in München gleich dichtmachen.
daher bitte bitte: Termine telefonisch direkt in der Praxis unter 038 - 369 371 oder 089 - 44 44 405 (sind beides Thai Nummern, nicht etwa München (von wegen der 089 und so)).
Kostet je nach Vorwahl teilweise nur 3 Cent pro Minute.
Ich glaube das ist zumutbar.

Also bis bald

Doc

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
551
1.753
Pattaya
Im Grossen und Ganzen stimmt das ja. Es stimmt aber auch, dass man mit einem seriösen(!!!) Labor aus Chinaland, ob Stahl, oder hochwertigste Keramik arbeiten (lassen) kann.
Was die dt. Krankenkassen mit einem erhöhten Bonus honorieren. Bis zur vollen Kostenübernahme. Selten, aber doch.
Nein -nicht bei n-tv in den Untertiteln gelesen.
Müsste es ja eigentlich wissen, oder?

Mofan:JC_handshake:

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.689
4.143
2.765
Hamburg/Pattaya
@Doc

Ja, das sehe ich ich mit der Termingestaltung. Nehme meine Kritik zurück. Wen man mir das damals auch so geantwortet hätte, häte ich gern in Pattaya angerufen....

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
hmmm, da frag ich mich doch wer dir als kompetenter ansprechpartner in fragen nach dem berufskodex thailändischer bordsteinschwalben so vorschwebt ?! :conf
:lichtNa das ist doch gar keine Frage,da gibts doch nur eine Antwort:Unsere Absolute Nummer eins in dieser Angelegenheit,Number one.Nummero uno,The one and Only::applaus::applaus::applaus: Kun ELICSAN,wer sonst ??? Gruss Kuppi:gut

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.691
32.924
5.215
58
Waterkant
Schade Kuppi,

auch ich würde Dir meine Kompetenz auf manchen Gebieten gerne Näher bringen
vielleicht auch vor Ort,

aber meine Frau und mein Sohn haben abgestimmt - und sie wollen nächstes jahr
lieber in die Berge, Bayern oder Austria - nicht Thailand, nicht Köln

Gruss
Jörg

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
36
708
Hat hier jemand Zahnschmerzen ?:kaffee:conf

nö, aber ich sollte dennoch nochmal zum dentist gehen.....ich glaub ich war schon 10 jahre nicht mehr...aber dafür sehen die beisserchen eigentlich ganz gut aus !
okay, könnten vielleicht mal nen neuen anstrich vertragen, wo ich ja jetzt seit 3 monaten nicht mehr rauche......

grüße
beavis