Also für mich passt so einiges zusammen. Er ist mit ner Minderjährigen in sein Zimmer verschwunden und sie hat es nicht lebend verlassen.Das der Typ nicht ganz astrein ist da kann man von ausgehen. Aber so ganz passt das alles noch nicht zusammen. Wuerde er ein Gestaendnis ablegen entgeht er der Hoechststrafe und man wuerde wissen was wirklich vorgefallen ist.
Da du mich wahrscheinlich mit " Neutraler " meinst, möchte ich noch einmal kurz deutlich machen, das ich warte bis möglich viele Fakten auf den Tisch liegen und mir dann eine Meinung bilde. Das kann dauern. Daran ist nichts verkehrt. Aber bei dem Thema kommen wir wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Und Trauer über den Verlust des Mädchens verspüre ich durchaus. Der Fall hat mich sehr betroffen gemacht. Sonst wäre ich hier nicht so aktiv. Emotionen sollten aber nicht die Kontrolle über den Verstand und das klare Denken gewinnen, bis möglichst viele Fakten zur abschließenden rechtlichen Beurteilung zu Verfügung stehen. Der Täter ist schließlich immer noch ein Mensch, auch wenn er schwere Schuld auf sich geladen hat. Als zivlisierte Gesellschaft müssen wir unterscheiden ob wir Täter wegen Mord, Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge verurteilen. Oder sollen wir nicht unterscheiden und allen gleichermaßen die Rübe abhacken ?Man sollte auch bedenken, dass die Polizei nicht alle Infos herausgibt. Einmal aus Gruenden mit Bezug zum aktuellen Fall, dann auch um die Oeffentlichkeit ueber den Umfang der allgemeinen Ueberwachungsmassnahmen im Dunkeln zu halten. Die Behoerden werden die Fahrt des Taeters vermutlich relativ lueckenlos nachweisen koennen. Es gibt genuegend Kameras, auch private, entlang der Route. Es werden sicherlich nicht alle Aufnahmen mitgeteilt.
Schon toll wie sich ein angeblich "Neutraler" nun mit einer "Theorie" zum Thema "Tragik" hier outet. Das Muster ist von Anfang das gleiche. Wer serioes bewerten will, der sollte sich an die bekannten Fakten und nicht die eigene Einbildungskraft verlassen. Letztere erlaubt Rueckschluesse auf die entsprechende Person, aber ist ansonsten ziemlich irrelevant.
Das Opfer hatte vermutlich ein wenig Erfahrung im Milieu. Der Vater berichtete, dass sie ihre Eltern finanziell unterstuetzte. D.h. sie hatte ein wenig mehr Geld als fuer ihre taeglichen Ausgaben brauchte. Die Mittel kamen eventuell von anderen Kunden.
Die Vorsichtsmassnahmen des Opfers und ihrer Freunde waren daneben nur zu berechtigt. Daraus eine kriminelle Absicht zu konstruieren, spricht fuer sich selbst und den meiner Ansicht nach eigentlichen Absichten das TS. Er macht das Opfer seit Tagen mit allen moeglichen Unterstellungen runter. Wird er widerlegt, geht's mit der naechsten Schwurbelei los. Wo kommt dieser Hass her?
Insgesamt finde ich den Fall auch in anderer Hinsicht bemerkenswert. Er zeigt, wie Leute, die weder die Sprache beherrschen noch sonstige eingehende Kenntnisse zum Land haben, glauben sie koennten recht unbemerkt ihre Sache durchziehen ohne das etwas auffaellt. Man unterschaetzt auch eine Polizeiorganisation, die mit der Szene sehr vertraut ist und durch ihre internationalen Kontakte (z.B. LKA NRW) recht gut in Sachen Ermittlungen aufgestellt ist. Man weiss z.B., wie man die Ermittlungen wasserdicht macht, damit sich die verurteilten Verbrecher nicht nach Ueberstellung in's Heimatland mit Verfahrensfehlern vor dem Absitzen der Reststrafe retten koennen.
Mittlerweile wird der Fall auch von der dpa mit einer Meldung bedacht, die in vielen Medien aufgenommen wurde, z.B. der Stern
Interessant auch, dass man auf einem Video im Eingangsbereich des Condos einen Wachmann sitzen sieht, an dem das Paar vorbei geht und der sich auch nicht für die beiden interessiert.
Also wäre es für den Australier möglich gewesen sie zu registrieren - aber wohl von ihm nicht gewollt...
Wohne auch immer in einem kleinem nähe Buakhao. Da ist ab 18 Uhr nichtmal security. Man bekommt nen Transponder für die eingangstür.Ich weiß nicht ob das möglich ist. Üblich ist es aber nicht das man bei einem Condominium seine Gäste in Pattaya registriert. Das ist mir auf den Philippinen aufgefallen aber in den vielen Condoanlagen die ich in Jomtien/Pratumnak bewohnt habe noch nie. Vielleicht wenn man den Wachmann aktiv darum bittet prüft dieser den Ausweis und behält den eine Weile ein
Welche Fakten fehlen dir denn noch? Was wirklich im Zimmer passiert ist wirst du nie erfahren, es sei denn er hat heimlich Videos gedreht.bis möglichst viele Fakten zur abschließenden rechtlichen Beurteilung zu Verfügung stehen.
Was du nicht ganz verstehst. Beim Schreiben bestimmter Kommentare vor einigen Tagen waren mir bestimmte Informationen noch nicht bekannt. Dir auch nicht. Ist ja ein laufender Erkenntnisprozess. Und Einsicht in die Akten der Ermittler haben wir auch heute noch nicht. Ferner wurden diverse Gerüchte und Fehlinformationen verbreitet, die sich als Unwahrheit herausgestellt haben. In den sozialen Medien wurde schon 15 Minuten nach der ersten Meldung zum Mord massenhaft hysterisch nach der Todesstrafe und Folter gerufen. Das hat mir zu denken gegeben. Heute, jetzt hier im Augenblick, weiß ich auch mehr, habe eine andere Sicht der Dinge, aber immer noch nicht alles. Auch du nicht. Und was ich im letzten Kommentar geschrieben habe bleibt grundsätzlich richtig, sind rechtstaatliche Prinzipien und hat nichts mit "ekelhaft " zu tun. Den Täter habe ich übrigens nie verteidigt. Wurde in meine Kommentare hineininterpretiert. Das versuchen zu verstehen , auch wenn das Bedürfnis nach Empörung und moralischer Überlegenheit noch so groß ist.Welche Fakten fehlen dir denn noch? Was wirklich im Zimmer passiert ist wirst du nie erfahren, es sei denn er hat heimlich Videos gedreht.
Wenn er irgendwann etwas gesteht, dann nur um das Strafmaß zu reduzieren. Ob das dann wirklich so war spielt dabei keine Rolle. Da geht es m.e. nur um Außenwirkung für die Justiz und das Strafmaß für ihn.
Und es spielt auch überhaupt keine Rolle ob sie ihn erpresst hat und selbst ein Messerangriff spielt keine Rolle.
Er hat offensichtlich keine Stichverletzung.
Weißt du überhaupt wie lange es dauert um jemanden zu erwürgen? Vermutlich nicht.
Ich helf dir aber hier gerne Mal:
Quelle Gemini:
Aus rechtsmedizinischer und biologischer Sicht muss man bei diesem Thema strikt zwischen dem Eintritt der Bewusstlosigkeit und dem tatsächlichen Tod unterscheiden. Genau diese Unterscheidung ist in Kriminalfällen oft der zentrale Punkt bei der juristischen Bewertung von Notwehr.
Hier sind die medizinischen Fakten zu den zeitlichen Abläufen:
Fazit für die forensische Beurteilung: Es ist absolut realistisch, dass eine Person durch Würgen in Sekundenschnelle ausgeschaltet wird. Es ist jedoch medizinisch ausgeschlossen, dass jemand "ganz schnell" (im Sinne von wenigen Sekunden) daran stirbt.
- Bewusstlosigkeit (geht sehr schnell): Wenn beim Würgen Druck auf die großen Blutgefäße am Hals (die Halsschlagadern) ausgeübt wird, wird die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen. Dies führt bei ausreichendem Druck meist schon nach 10 bis 15 Sekunden zur kompletten Bewusstlosigkeit. Das Opfer erschlafft und ist ab diesem Moment wehr- und handlungsunfähig.
- Der Tod (dauert mehrere Minuten): Ein Mensch stirbt nicht sofort, wenn er das Bewusstsein verliert. Damit der Tod durch Sauerstoffmangel im Gehirn (Hypoxie) eintritt, muss die Gewalteinwirkung kontinuierlich fortgesetzt werden. Erste irreversible (nicht mehr heilbare) Hirnschäden beginnen in der Regel nach 3 bis 5 Minuten. Der tatsächliche Tod durch massiven Hirnschaden und darauffolgenden Herzstillstand tritt meist erst nach 4 bis 6 Minuten der ununterbrochenen Strangulation ein.
In Mordprozessen wird dieses medizinische Wissen von Gutachtern regelmäßig herangezogen. Die Logik dahinter ist: Da das Opfer nach rund 15 Sekunden bewusstlos wird und keine Gefahr mehr darstellen kann, erfordert ein Tod durch Erwürgen, dass der Täter den Druck am Hals noch minutenlang an einer völlig wehrlosen Person aufrechterhält. Dies widerspricht vor Gericht oft der Argumentation einer reinen, momentanen Abwehrhandlung, da die Notwehrsituation (die akute Gefahr für den Täter) lange vor dem Tod des Opfers bereits beendet war.
Wenn wir also mal vom Worstcase ausgehen, sie hat ihn mit einem Messer angegriffen, dann hat er offensichtlich nichts abbekommen. Dann hat er sie gewürgt. 3 -6 Minuten aus Notwehr? Lange vorher war sie schon bewusst los und keine Gefahr mehr.
Ich kann die Member hier gut verstehen die deine Äußerungen als ekelhaft empfinden.
Soweit mir bekannt waren die beiden noch am gleichen Tag bei ihm.Der Australier kam recht entspannt rüber, denn er hatte die Leiche ja schon entsorgt und die Nachfragen der Freunde der Kleinen bestätigten ihm, dass er nicht beobachtet worden ist.
Mehr als ekelhaftAber der Kleinen jetzt posthum irgendwelche kriminellen Absichten oder Machenschaften und zu unterstellen ist einfach ekelhaft.
Werden "wir" auch nie bekommen.Und Einsicht in die Akten der Ermittler haben wir auch heute noch nicht.
Im Prozess werden die Akten genutzt , also indirekt bekommen wir später schon Einsicht. Sind ja auch Medienvertreter beim Prozeß dabei.Werden "wir" auch nie bekommen.
Nimm Dich bitte etwas weniger wichtig.Im Prozess werden die Akten genutzt , also indirekt bekommen wir später schon Einsicht. Sind ja auch Medienvertreter beim Prozeß dabei.
Da hat nichts mit wichtig fühlen oder Rechtsanwalt zu tun. Natürlich werden die Akten der Ermittler vor Gericht genutzt . Echt albern.Nimm Dich bitte etwas weniger wichtig.
Du bist kein Rechtsanwalt, zumindest nicht in Thailand.