Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Zahlung bei kompletter Leistungsverweigerung der Ladies ?

Ghost123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 August 2024
45
486
593
Was sind das eigentlich für Menschen, die sofort davon ausgehen, dass ein so junges Kind mit krimineller Absicht nach Pattaya gegangen ist, um schwanzgesteuerten Freiern das hart verdiente Geld aus der Tasche zu ziehen?
Kommt ihnen nicht einmal der Gedanke, dass sie vielleicht aus einer bitterarmen Region Thailands stammt? Dass sie möglicherweise nie die Chance auf eine gute Schulbildung hatte, weil Armut und finanzielle Not ihren Lebensweg von Anfang an bestimmt haben? Viele junge Mädels wachsen unter Bedingungen auf, die mit europäischen Verhältnissen kaum zu vergleichen sind. Wer täglich ums Überleben kämpfen muss, hat oft gar nicht die Möglichkeit, sich eine sichere berufliche Zukunft aufzubauen.
Auch diese jungen Menschen haben Träume. Sie möchten sich Wünsche erfüllen, ein besseres Leben führen und ihren Familien helfen. Vielleicht wollte sie einfach nur endlich gutes Geld verdienen, um ihren Vater und ihre Stiefmutter finanziell zu unterstützen. Sie hatten selbst kaum etwas. Ihre leibliche Mutter hatte die Familie verlassen. Wer kann beurteilen, welche Last ein so junges Mädchen schon auf den Schultern getragen hat?
Es ist leicht, aus der Ferne zu urteilen. Viel schwerer ist es, sich in die Lebensrealität eines Menschen hineinzuversetzen, der in Armut, Perspektivlosigkeit und Verzweiflung aufgewachsen ist. Nicht jede Entscheidung entsteht aus Gier oder Berechnung ,oft entsteht sie aus der Hoffnung, dem Elend zu entkommen und den Menschen zu helfen, die man liebt.
Mir tut dieses junge Mädchen unendlich leid. In einem Alter, in dem andere noch unbeschwert ihre Jugend genießen, musste sie erleben, wie grausam und rücksichtslos die Welt sein kann. Niemand sollte vorschnell über sie urteilen, ohne ihre Geschichte zu kennen.
Ruhe in Frieden Nong Cake 🙏 ❤️
Danke für den Beitrag

antonx

Kein anderes Hobby?
    Adult
10 Oktober 2022
1.666
20.526
3.515
Ernsthaft? Du möchtest die schlechte Kindheit ins Feld führen? Sorry aber da bekomme ich nen Hals...
Auch halte ich sein Verhalten danach für absolut kalt und total untypisch für eine Affekt Handlung.
Bla, bla... die 17jährige Bandenbitch... absolut! 🙄
Da werden wir uns alle fein wundern was da noch raus kommt... meine Vermutung!
Was ein Kommentar 🤨

hast du Indizien die dagegen sprechen ?

mir geht es um Vorverurteilung, wir kennen nur das was aus der Presse bekannt ist und ich zumindest würde

abwarten bis alle Fakten auf dem Tisch liegen und sind bevor ich dem den Strick um den Hals lege.

• Like
Reaktionen: NCS666

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
701
8.174
2.395
hast du Indizien die dagegen sprechen ?

mir geht es um Vorverurteilung, wir kennen nur das was aus der Presse bekannt ist und ich zumindest würde

abwarten bis alle Fakten auf dem Tisch liegen und sind bevor ich dem den Strick um den Hals lege.

Die Mädels sind doch ständig in Gruppen unterwegs. Teilweise teilen sie sich Wohnung, nennen sich Sister etc. Das auch in dem Gewerbe Freundschaften entstehen sollte keinen hier mehr wundern und den Verdacht aufkommen lassen, dass es sich direkt um Bandenkriminalität handelt. Hatte mal eine, die hat mich ganz lieb gefragt, ob sie ein Bild von mir an ihre Freundin schicken darf, damit sie sich sicher fühlt. War etwas komisch, aber hab dann einfach zusammen mit ihr n Selfie gemacht und an die Freundin geschickt. Keinerlei Bandenaktivität oder kriminelle Absicht.

Man muss sich schon fragen, woher dieser Wille kommt einen Mörder zu verteidigen, der offensichtlich lügt. Messerbedrohung und Selbstverteidigung und das Mädchen hat Würgespuren am Hals. Der untrainierte Fettsack schaft es nichtmal in seinen wildesten Träumen einen Angriff mit Messer abzuwehren ohne Stichverletzungen zu erhalten.

Insgesamt sprechen eigentlich alle Indize dafür, dass er lügt und das Mädchen im Affekt getötet hat. Wahrscheinlich im Suff zu hart gewürgt und dabei die Kontrolle verloren. Eine Trägodie bei der ich es einfach nur abartig finde, wie man hier versucht die Tat irgendwie zu erklären, wenn absolut nichts dafür spricht, dass der Kerl in irgendeiner Art und Weise in Notwehr gehandelt hat.

Und mal so, wer wirklich aus Notwehr agiert, der wird selbst dann eher die Polizei rufen statt eine Leiche in einen Koffer zu packen und zu entsorgen. Oder zumindest den Notruf anrufen, nachdem er sie lange genug gewürgt hat, bis sie das Bewusstsein verliert.

LONE WULF 68

Scheiß Drauf. Mein Leben , meine Regeln .
   Sponsor 2026
4 September 2024
1.209
39.438
3.265
Hatte mal eine, die hat mich ganz lieb gefragt, ob sie ein Bild von mir an ihre Freundin schicken darf, damit sie sich sicher fühlt
Sowas kommt ohne weiteres schonmal vor . Oder mal eben kurz Hotel und Zimmernummer in die Linegruppe der Bar geschrieben. Ist ja nicht jeder Kunde so vertrauenswürdig wie wir.

Und jetzt mal Spaß beiseite, dafür habe ich auch volles Verständnis. Die Mädels gehen oft mit ihnen recht unbekannten Männern mit. Die wollen sich dann wahrscheinlich bestmöglich absichern. Mir selbst ist das mal mit einer aus der alten Phönix Bar in der Lk Metro passiert. Bild vom Hotel und der Zimmertuer gemacht und in der Bar Gruppe gepostet. Das hat sie auch nicht heimlich gemacht sondern ganz offensichtlich.

Ich möchte nicht wissen wie oft das noch mit anderen Frauen passiert ist ohne das ich das mitbekommen habe. Ist aber nicht so wild, verstehen kann ich das. Vom Gefühl her würde ich sagen das junge Mädel hat das selbe gemacht als sie mit dem Kerl mitgegangen ist.

Fonebone

Dosenöffner & Beutelentleerer
    Aktiv
23 November 2024
263
2.116
1.243
Ziehen
Um dem ganzen Spekulatius eine bisher hier unbeachtete Richtung hinzuzufügen:

Lose übersetzung aus dem aap Artikel bei Yahoo:

"Eine Restaurantbetreiberin, die aus Sorge um ihr Geschäft anonym bleiben wollte, berichtete, sie habe fast täglich für ihn gekocht und dabei eine große Narbe an seinem Hinterkopf bemerkt.

Carman habe ihr erzählt, er sei wegen eines Hirntumors operiert worden; dies sei der Grund für seine langsame Sprechweise und seinen langsamen Gang gewesen."

Die KI sagt so etwa dieses:
Bei Schädigungen des Hirn durch Tumore, speziel im Frontallappen kann es zu verminderter Impulskontrolle und Enthemmung kommen.
Sprachstörungen und Verwirrtheit können als Begleiterscheinung auftreten.
Schäden im Stirnhirn stören oft die Bewegungsplanung, was zu einem zögerlichen, breitbeinigen oder schlurfenden Gang führt.

Dazu passt auch seine Aussage das er nichts dafür könnte und es "ausserhalb seiner Kontrolle/ seines Einflusses" passiert sei (BBC Bericht)
Eventuell hätte er ja schon vorher unter Aufsicht gehört?

Nabelschnur

Schreibwütig
    Aktiv
13 März 2021
701
8.174
2.395
wo hab ich einen Mörder verteidigt ?

den Hergang nachzuvollziehen und Indizien abzuwägen ist ja wohl legitim,

Das ist jetzt Auslegungssache. Ein Anwalt "verteidigt" seinen Mandaten ja auch, indem er den Vorgang erläutert und versucht die Interessen des Angeklaten zu vertreten. Das ist erstmal legitim und eben seine Aufgabe. Im Kontext dieses Berichtes bzw. dieses Vorfalles finde ich es jedoch schon eigenartig, dass man hier eine leichte Schutzhaltung gegenüber dem Täter rausliest. Erstmal abwarten bevor man verurteilt, mal schauen, was für Umstände vorhanden waren etc. Im Sinne eines Gerichtsverfahrens ist das ja sicherlich normal und auch absolut notwendig. Wenn das aber hier passiert, dann hat das zumindest in meinen Augen ein gewisses Geschmäckle.

Und ich habe auch damit nicht direkt dich bzw. nur dich angesprochen, obwohl ich dich zitiert habe. Ich finde es einfach nur eigenartig bzw. ungewöhnlich, wie man hier versucht "mildernde" oder "erklärende" Tatbestände abzuwarten. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht, die ich vertrete.

antonx

Kein anderes Hobby?
    Adult
10 Oktober 2022
1.666
20.526
3.515
Das ist jetzt Auslegungssache. Ein Anwalt "verteidigt" seinen Mandaten ja auch, indem er den Vorgang erläutert und versucht die Interessen des Angeklaten zu vertreten. Das ist erstmal legitim und eben seine Aufgabe. Im Kontext dieses Berichtes bzw. dieses Vorfalles finde ich es jedoch schon eigenartig, dass man hier eine leichte Schutzhaltung gegenüber dem Täter rausliest. Erstmal abwarten bevor man verurteilt, mal schauen, was für Umstände vorhanden waren etc. Im Sinne eines Gerichtsverfahrens ist das ja sicherlich normal und auch absolut notwendig. Wenn das aber hier passiert, dann hat das zumindest in meinen Augen ein gewisses Geschmäckle.

Und ich habe auch damit nicht direkt dich bzw. nur dich angesprochen, obwohl ich dich zitiert habe. Ich finde es einfach nur eigenartig bzw. ungewöhnlich, wie man hier versucht "mildernde" oder "erklärende" Tatbestände abzuwarten. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht, die ich vertrete.

Morgen,

Gschäckle hin oder her, im Kontext des Tread Titels, den aktuellen Fall als Beispiel genommen,

aus der Sicht eines random Customers der sich vor Abzocke/Erpressung schützen möchte, finde ich es schon

ok so wie ein Prozessbeobachter es machen würde die Tragödie auch ! aus der Perspektive des Täters zu betrachten

um möglichst die Motivation des Täters zu erkennen und im Anschluß eine wie auch immer

geartete Erkenntnis zu erzielen,

Einzelne Wörter od. Sätze können je nach Lesart immer auch anders interpretiert werden,

so isser halt, der Diskurs

• Like

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.421
6.073
2.715
ตูดขาด
Es geht auch nicht an den Täter vor ab als brutales Monster abzuurteilen, wer weiß denn unter welchen Umständen der aufgewachsen ist ? Es geht darum den Hergang der Tat unvoreingenommen und neutral aufzuklären.

Imo müsste es sich um eine mehr od. minder Tat im Affekt handeln denn wer nimmt jemanden mit nach Hause um in dort kalt zu machen, so doof kann doch keiner sein, auch kein perverser im Suff ?

Manche Mädels sind mit knapp 18 schon ziemlich ausgebufft auch wenn sie recht niedlich aussehen, evtl. war sie schon öfter zu besuch im Seebad und eher erfahren ? Chatverläufe und Kontaktlisten werden sicher gecheckt.
Dass Freunde mit involviert waren stärkt die Bandentheorie.

Ich gehe davon aus dass alle möglichen Bewegungs Daten und Zeugen ect. gecheckt werden, auch Tiktok und all diese Kanäle,
so wird man schon dahinter kommen was wirklich los war.

Bereits der Eingangspost dieses Threads lenkt den Fokus in Richtung Victim Blaming. Aussagen wie deine verstärken diesen Eindruck zusätzlich, weil sie Spekulationen und Schuldzuweisungen gegenüber dem Opfer eher fördern als hinterfragen.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.642
2.394
2.163
HAJ
Er könnte schon nach 7 Jahren frei kommen wenn er sich schuldig bekennt und der Familie des Opfers eine Entschädigung zahlt.
Das sei Thailändisches Recht

Quelle

Schaumstoff

Aktiver Member
    Aktiv
29 Oktober 2008
115
300
803
Er könnte schon nach 7 Jahren frei kommen wenn er sich schuldig bekennt und der Familie des Opfers eine Entschädigung zahlt.
Das sei Thailändisches Recht

Quelle
Genau so ist es. Es sei denn die Todestrafe wird wieder reaktiviert und vollstreckt. Das wird aber nicht passieren, wenn ihm vor Gericht seine Aussage geglaubt wird, das er angegriffen und erpresst wurde ( Beweise braucht er nicht zwingend, es zählt die Glaubwürdigkeit seiner Aussage ). Dann bedeutet das lebenslängliche oder zeitlich begrenzte Freiheitsstrafe und dann ist er ruckzuck wieder in Australien. Die Variante mit der finanziellen Kompensation an die Eltern ist natürlich auch möglich, um rasch nach Down Under abgeschoben zu werden. Abwarten wie sich die Eltern entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.652
10.252
2.865
Die verschiedenen Sichtweisen kann man sachlich kritisch bewerten. Entscheidend ist, dass man alle bekannten Details beruecksichtigt - soweit moeglich. Daraus allein ergibt sich ein entsprechendes Bild. Das gezielte Auslassen einzelner Aspekte in Verbindung mit der Betonung nicht belegter Vermutungen dient mehr der Verbreitung eigener Ueberzeugungen als der Erhellung der Sachlage. Man kann sich viel vorstellen, doch der Ausgangspunkt bleiben die bekannten Fakten und nicht die Fantasie des Einzelnen.

Bei den Einlassungen des Taeters, als solcher steht er ja nun fest, ist zu beachten, was er wann sagte. Da kommt schnell zum Vorschein, dass er sich einmal in Widersprueche verstrickt hat und danach zurueckruderte. Seine neue Version der Ereignisse orientierte sich an den Widerspruechen, die er auszuraeumen suchte. Das ist ein ganz einfaches Muster von Beschuldigten. Man gibt zu, was ohnehin nicht mehr zu leugnen ist. Die Polizisten fuetterten den Taeter stueckweise, sodass er das Spielchen wiederholte. Damit war seine Glaubwuerdigkeit dahin. Dann kam die Behauptung, dass die Tat ausserhalb seiner Kontrolle geschah. Mit anderen Worten, eigentlich war er es nicht. Das geht bereits in Richtung verminderte Schuldfaehigkeit.
Ich bin gespannt, welche weiteren Informationen die Polizei noch hat und bislang nicht veroeffentlichen will. Die Taeter reitet sich so mit seinen Luegen immer weiter in die Ecke und hat anschliessend kaum noch Erklaerungsspielraeume.
Die bereits ziemlich erdrueckende Beweislast wird durch DNA-Analysen und weitere Spuren vermutlich weiter gefestigt werden. Die bereits gesicherten Beweise, z.B. Videoaufnahmen, sind unumstoesslich. Daher die Vermutung das weitere Belege einen ergaenzen Charakter haben. Ein grundlegend anderer Ablauf der Tat muesste diese Beweise in einem neuen Zusammenhang darstellen, der einen voellig anderen Schluss zulaesst. Wie soll das moeglich sein? Hinzu kommt das Gestaendnis.

Inwieweit Schuldunterstellungen bzgl. des Opfers aus Taetersicht noch sinnvoll sind, wird man abwarten muessen. Die Unterstellungen fussen notwendigerweise allein auf den Aussagen des Taeters, dessen Glaubwuerdigkeit bereits fuer die Katz ist. D.h. die Richter koennten derartige Schutzbehauptungen als erschwerend fuer die Beurteilung der Tat bewerten. Von Reue kann man bislang nicht sprechen.

Insgesamt ist der schnelle Erfolg der Polizei eine nachdrueckliche Warnung an Farangs. Man ist nicht anonym, Pattaya ist flaechendeckend recht gut ueberwacht. Die Frauen haben eigene Sicherheitsmassnahmen entwickelt. Das Telefon ist sowohl ein Kommunikationsmittel als auch ein Ueberwachungsinstrument. Nicht umsonst kann man keine Simkarte ohne Pass kaufen. Die Zeiten sind lange vorbei. Bei Ueberlandbussen wird regelmaessig eine Telefonnummer verlangt. Kann man vermeiden, aber auch hier muss man sich ausweisen. Es besteht de facto keine Fluchtmoeglichkeit mehr. Die wilden Vorstellungen von einem Landfluchtweg nach Kambodscha zeugen von einer Unkenntnis der Lage entlang dieser Grenze. Die Grenzen nach Burma und Malaysia sind aehnlich abgesichert. Die paar Kilometer Bergland nach Laos, uebrigens auch militaerisch gesichert, sind ebenfalls nicht ratsam. Fuer Interessierte: Daneben ist das Stueck Landgrenze in Suedlaos eine der uebelsten Malariaecken, ziemlich toetlich. D.h. illegale Grenzuebertritte sind praktisch unmoeglich. Nicht umsonst planten vor einigen Jahren einige russische Raeuber per speedboat abzuhauen. Klappte auch nicht.

Vermutlich schliessen manche Gestalten von den Begegnungen mit nicht ganz so tollen Verkehrspolizisten auf die gesamte Organisation. Der Fall hier zeigt, dass man bei Gewaltverbrechen in einer ganz anderen Liga spielt.

Wir bewegen uns in Thailand in einem geschlossenen System. Man kann sich amuesieren und herumreisen. Diese Spielraeume verschwinden jedoch auf Knopfdruck. Thailand ist fuer Gewaltverbrecher bestimmt kein Zufluchtsort.

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.551
34.466
3.715
Man sollte das noch etwas konkretisieren. Thailand ist für Gewaltverbrecher kein Ort um Gewaltverbrechen zu begehen aufgrund der sehr guten Aufklärung.
Aber es ist sehr wohl ein Zufluchtsort für Gewaltverbrecher und andere Kriminelle.
Das sieht man nahezu täglich in den lokalen Nachrichtenportalen. Kriminelle aus der ganzen Welt tummeln sich in Thailand, besonders in den Touri Hotspots. Zum Glück werden auch hin und wieder welche geschnappt.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.921
9.485
2.515
Ein Kollege von mir hatte mal Stress mit einer die er in Pattaya mit aufs Zimmer genommen.

Sie war total psycho und hat einen Streit angefangen. Er wollte sie loswerden.

Sie wollte dann Geld obwohl sie keinen Sex hatten und hat ihm mit der Polizei gedroht. Sie hätte da Kontakte und es würde für ihn hässlich werden.

Er ist Typ Prinzipienreiter und hats drauf ankommen lassen. Hat sie rausgeschmissen ohne Geld.

Am Ende sind die Bullen angerückt, haben ihn einkassiert und in den Knast gesteckt.

Anderer Kollege musste dann da antanzen, Geld hat den Besitzer gewechselt und sie haben ihn wieder laufen lassen.

Details weiss ich nicht mehr genau, das ganze ist schon locker 10 Jahre her.

Aber es war so eine Popelsumme dass ich mir dafür nur an den Kopf fassen konnte.

Ich habe ihn damals noch gefragt warum er das nicht einfach zahlt und gut ist.

Aber er halt "ja nee da gehts um Prinzip etc. etc."

Schwabe halt. 🤔

Also wenns um kleinere Summen geht würd ich einfach zahlen und mir den Stress ersparen.
Gut, dass es noch Menschen mit Prinzipien gibt - allgemein gesprochen!

Broker

Zuletzt bearbeitet:

florice

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 August 2015
299
597
1.183
46
Man sollte das noch etwas konkretisieren. Thailand ist für Gewaltverbrecher kein Ort um Gewaltverbrechen zu begehen aufgrund der sehr guten Aufklärung.
Aber es ist sehr wohl ein Zufluchtsort für Gewaltverbrecher und andere Kriminelle.
Das sieht man nahezu täglich in den lokalen Nachrichtenportalen. Kriminelle aus der ganzen Welt tummeln sich in Thailand, besonders in den Touri Hotspots. Zum Glück werden auch hin und wieder welche geschnappt.
Kommt drauf an. Kann mich noch an einen Fall aus Singapur erinnern. Nur Graffiti auf Zügen. Aber die Kollegen wurden in Bangkok festgenommen und es ging zurück. Viktor But wurde glaube ich auch dort festgenommen.
Bei der Videoüberwachung würde ich mir schon bei Fahrerflucht oder Diebstahl Gedanken machen. Vieles wird aufgeklärt. Kameras gibt’s überall.

• Like
Reaktionen: anderl1962 und NCS666

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.551
34.466
3.715
Kommt drauf an. Kann mich noch an einen Fall aus Singapur erinnern. Nur Graffiti auf Zügen. Aber die Kollegen wurden in Bangkok festgenommen und es ging zurück. Viktor But wurde glaube ich auch dort festgenommen.
Bei der Videoüberwachung würde ich mir schon bei Fahrerflucht oder Diebstahl Gedanken machen. Vieles wird aufgeklärt. Kameras gibt’s überall.
Ich meinte das eher in die Richtung, dass es hier viele Kriminelle gibt die sich aber unauffällig verhalten. Es werden ja regelmäßig international gesuchte Verbrecher verhaftet oder erschossen wie vor einer Weile in Phuket.
Oder es finden immer mal wieder spektakuläre Verbrechen statt wie z.B. der letzte Koffermord, im Maprachan wurde das Opfer gefunden, glaube ich.
Oder mein ehemaliger Vermieter der zerstückelt wurde und in einer Kühltruhe landete, oder mein ehemaliger Rollervermieter der jemanden vorsätzlich überfahren hat. :)
Solche Leute erkennt man halt nicht optisch aber die haben in kriminellen Dingen eine sehr niedrige Hemmschwelle. Drum bin ich selber auch sehr vorsichtig in Pattaya was neue unbekannte Kontake angeht.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.642
2.394
2.163
HAJ
Richtig, man darf nie vergessen das Pattaya unter den Top3 der größten Rotlichtstädte rangiert.
Glaub mal gehört zu haben das es in Indien noch andere Nummern gibt.
Das zieht die Ratten an.
Viele neigen auch einfach dazu kriminell zu werden bevor sie sich eingestehen das das Geld einfach nicht reicht um da zu bleiben.
Deswegen immer Vorsicht walten lassen bei der Wahl seiner Bekanntschaften