Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Yumma's Story

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
lese nun hier schon eine ganze zeit mit und möchte mich auch mal vorstellen.
also, meine erste Reise nach thailand war 1 9 7 1!! mit neckelmann eine woche damals noch ceylon und anschliessend 8 tage bangkok für -ich glaube 799 dm.
damals war die welt ja wirklich noch i.o.,ich selbst war student, jung dynamisch und erfolglos, habe damals im Grace gewohnt (den sagenhaften coffeshop gab es damals schon), die eine woche war "die hölle".
bin dann natürlich so schnell, wie es meine finanzen zuliessen, wieder nach thailand geflogen, bin dann nach Patty, ganz arglos, aber ich wollte das meer.pattaya war damals wirklich noch ein unverdorbenes Fischerdorf, wo aber immer "etwas" lief, mit friseurinnen etc., bars im heutigen sinne gab es nicht.in dieser zeit träumten auch die girls noch vom goldenen europa und ich "gross, blond, schlank" und nicht zu vergessen, mit blauen augen..Viele von euch mögen nun lachen, aber geld spielte kaum eine rolle, man war einfach interessant...und die bräute kamen einfach und wollten "nix"
ich habe damals in pattaya immer(war natürlich noch mehrmals dort) für ganz kleines geld in einem guesthouse gewohnt, vor dem ein riesiger dicker baum stand, kannte damals jeder, vielleicht gibt es ja hier noch ein paar inzwischen auch "alte säcke", die sich daran erinnern... ich bin dann immer wieder nach thailand geflogen, allerdings immer öfter mit wechselnder weibl. begleitung. Irgendwann (gewohnt habe ich dann in bangkok immer öfter im malaysia-hotel), wurde Kho samui als geheimtipp gehandelt-ich glaube, das war 1981? die anreise war ein horror,mit dem zug 3. klasse ab hualompong, aber der aufenthalt am lamai-beach in der nähe des felsens- war ein traum(elektr. licht gab es noch nicht, abends gab es strom mit dem generator). die überfahrt dauerte 8 stunden. auf der rückfahrt ist die nachfähre damals von piraten überfallen worden, meiner freundin wurden die ohrringe aus den ohren herausgerissen, am ende haben wir alle überlebt, hatten aber al l e s verloren.
die pässe und tickets haben wir später auf der fähre wierdergefunden.ich war auch 1973!! in vietnam..., das zauberwort war damals"i work german ambassy"(ein tipp von den grenzschutzjungs, die die dt. botschaft bewacht haben), weil alle genau wussten, die vietcongs stehen vor saigon. damals war ab 00.00 uhr polizeistunde, keiner durfte mehr auf der strasse sein, so musste man eben jede nacht im puff schlafen..ging auch.
das letze mal war ich mit meiner noch-ehefrau 2005 auf kho samui, und zuletzt wegen des dauerregens dort dann auf kho samet.
Die sache mit meiner frau (keine asiatin aber auch-wie man hier in deutschland so schön sagt- mit migrantenhintergrund, hat sich inzwischen nach 12 jahren auch erledigt, für mich(meine subjektive meinung) sind diese frauen-wenn die eigene geilheit nachlässt-einfach nicht alltagstauglich.
so, nun habe ich für 398 euro bei airberlin ab mitte september 4 wochen thailand gebucht, werde natürlich auch mal nach patty fahren, vielleicht sieht man sich ja....und erkennt sich sogar.
alles, was ich hier schreibe ist keine spinnerei,ich könnte noch viel mehr erzählen,hoffe, ihr glaubt mir.
wenn nicht, auch egal, ich muss mich vor niemanden mehr rechtfertigen

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.273
23.023
4.918
Rhein-Main
AW: Begrüssung Neue Mitglieder stellen sich vor

hört sich sehr interessant an Yumma :daume herzlich willkommen und den andern natürlich auch !

Stalker

...
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
13.905
176.638
6.768
...im Herz der Zone...

@Yumma

Nettes Vorstellungspost. Höre mir gerne die Geschichten von alten Säcken an. 1971 hab ich Dreiradfahren gelernt... (das tat weh).

Schreiben kannst Du. Wäre toll mal so ein paar Storys in etwas ausführlicher Berichtsform hier zu lesen.

Herzlich Willkommen - auch an alle anderen Neunutzer....:hut

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.476
7.568
76
Heidelberg

@Yumma

Dein Vorstellungspost ist ja schon einen eigenen Thread wert. ;)
Wäre schön, wenn da mehr käme, da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen.
Zu den Jahren zwischen 1970 und 80 in Thailand kann nicht einmal ich etwas sagen
und das will schon etwas heissen.
Hast Du auch noch alter Bilder aus diesere Zeit?
Wir haben hier einen schönen Thread zur Entwicklung speziell Pattayas über die Jahre.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.490
2.316
2.166
Chonburi

@Yumma,
deine story hoert sich gut an, beide hotels in bkk kenne ich gut
und dass du aus dem crace damals nicht herausgekommen bist
ist verstaendlich, ging ja anderen genau so.:)
bin 1978 zum ersten mal in thailand gewesen, allerdings im
rex hotel abgestiegen und zum crace gelaufen um den
sagenhafte coffeeshop zu bewundern.

den dicken baum in pattaya gibt es noch in der walkingstreet
zu besichtigen umzingelt von beutelschneidern.:bigg
bringe ruhig noch einige stories von frueher, wie es damals
war, das wissen die jungfuechse hier im forum ja nicht.:hut

gruss guenter

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

ok, ich lege mal etwas nach.im rex habe ich natürlich auch mal gewohnt. das schöne war ja damals in bangkok, dass die ganze scene sehr gut zu übersehen war(patpong und son scheiss gab es noch garnicht). man hat damals dann abends die übersehbare runde mit gleichges. gemacht(die jungs waren alle besser drauf-mischung zwischen traveller und gerne-fickern-)in den bars etwas getrunken und weiter, polizeistunde war 00.00 uhr. hab den girls dann immer gesagt, dass ich mit den kumpels noch weiter wolle, aber selbstverständlich immer das hotel und die zimmernummer hinterlassen, mit dem hinweis, wenn sie in dieser nacht keinen boyfriend fänden, könnten sie gern ins hotel kommen...
dann ab 00.00 ab ins hotel und warten..konnte dann passieren, dass es 10 mal klopfte, dann musste man das bettchen eben mit vielen teilen(alte leute wissen, dass ich nicht rumspinne...)
wenn gewünscht, kann ich ganz viel erzählen, aber eben aus der guten alten zeit...
(pattaya, kambodia, laos, vietnam,singapur, indonesien(wer erinnert sich noch an den inzwischen lange geschlossenen puff am hafen(ist wohl abgebrannt) sogar burma!!!(nur 7 tage waren möglich)
ich könnte 1000 stories erzählen,wobei nicht-insider glauben, ich spinne rum. bin aber vor allem daran interessiert, evtl. "noch-lebende" aus der damaligen zeit wiederzufinden...
ich trage zwar den kopf immer noch nicht unterm arm, aber die zeit, dass die teenies ihre rollerblakes abschnallen, nur weil p.... da ist, sind halt vorbei.
wenn sich jetzt vielleicht leute wundern, wieso ein "normalverdiener" mindestens 50 mal nach asien fliegen konnte, ganz einfach. ab berlin-schönefeld mit der lot für ca.500 dm nach bangkok, dort zum abschluss die uhren mit der krone billig eingekauft und in berlin fürn hunni verscherbelt, dann war der ganze tripp umsonst. Kann ich heute ruhig erzählen, weils lange vejährt ist.
wenn ihr also mehr hören wollt, schreibt auch was....ich bin ab mitte sept. für 4 wochen in thailand, komme nach patt., glaube aber nicht, dass ich dort zu lange bleiben werde.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Mich würden sehr deine Anfangszeiten auf Koh Samui am lamai Beach interessieren.Ich war das erste mal 1989 unten.Schön wenn du noch was dazu schreiben würdest.:zwink

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
499
670
933
AW: Yumma's Storry

jau,malaysia hotel!
gegenüber die kneipe blue fox(heute7/11).
dann all die kleinen absteigen,TTO,my Place,Freddys,Boston hotel ect.
soi ngarn duplee heisst die strasse.
und das erste eden war nicht weit weg!
war ne feine zeit.
bin erst letztes jahr noch mal da "spaziert"

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
AW: Yumma's Storry

möchte mal zum lamaibeach etwas erzählen:die anreise mit dem zug (3 klasse) bis surathani ging ganz schön auf die knochen und dauerte, anschliesend auch eine längere strecke mit dem "taxi" und dann eben mit dem boot nach ko samui rüber (dauerte wohl am tage ca 4 stunden). von hafen in ko samui gings dann weiter mit dem offenen taxi richtung beach (die strassen waren nicht geteert) und dann eben zum lamaibeach. dass wir nun das erste mal dort gelandet sind , war ja reiner zufall, unser taxi war eben der schlepper für dort. geblieben sind wir dann (alles kleine spitzhütten direkt am wasser(25 bath) ín unmittelbarer nähe dieser riesensteine im wasser.also, wasser und duschen gabs nur auf dem gelände, strom abends per generator--einfach herrlich das zusammengehörigkeitsbedürfniss und den touris war einmalig. fisch konnte man damals essen bis zum abwinken, nur-wenn du übermengen haben wolltest, musstest du dir halt dein gemüsse und die unmengen garlic selbst putzen alles zum dumpingpreis. pilze habe ich dort auch gegessen, war aber nicht so mein ding. es gab damals aber überall(legal und frei verkäuflich) ganz leckere kekse....
es war einfach herrlich, die leute waren irgendwie anders (viele lehrer, die damals auf eine anstellung warteten), die traveller damals liebten die kultur aber eben auch die "subkultur" und wollten auch spass haben.
(ich war vor ca 8 jahren mal in kambodia, sass am 1. abend in dem travellerschuppen direkt im centr. pp abends mit einem traveller von heute zusammen und wir haben bei etwas wiskey über gott und die welt geplaudert, irgendwann (der typ war schon 2/3 tage dort), habe ich es dann gewagt und ihn gefragt, wie es mit der fickerei aussieht.
der ist völlig ausgerastet, er habe seit 4 jahren eine freundin und sowieso...)so sind se eben heute..
eigentlich wollte ich ja noch von lamai erzählen, war also ca 3 jahre später nochmal dort. der bauboom hatte inzwischen eingesetzt und auch mein paradies von 1981 hatte sich schon verändert. die alten eigentümer waren nicht mehr dort, es hiess, den mann hätte man auf dem fahrenden moped erschossen. entweder sollte die frau dahinterstecken oder er soll in drogengeschäfte verwickelt gewesen sein. egal. haben dann 8immer noch mit der gleichen freundin) woanders gewohnt. war immer noch ganz schön aber kein vergleich mehr. der wirkliche inseltraum hatte risse bekommen.
ich war dann in den folgenden jahren mit immer wechselnden begleiterinnen (keine thais) noch ein paar mal auf der insel, hab mir dann aber etwas mehr luxus gegönnt und immer am chaweng im "the fairhouse" gewohnt. das letzte mal war 2004, wobei es nur geregnet hat und ich trotz bezahlter internetbuchung abgebrochen habe.
wir sind dann nach ko samet gegangen-haben dort zwar etwas bescheidener gewohnt, hatten aber wenigstens sonne.
ich erzähle das hier einfach frei von der leber weg, darum natürlich sehr lückenhaft.
fragt mich einfach, dann fällt mir vieles ein.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Yumma's Story

Flughafen "Berlin-Schönefeld" war doch bis 1989 DDR-Airport!

Wenn ich mich nicht irre?

Die (West-)Berliner hatten halt schon damals Privilegien "ohne Ende":

billiges subventioniertes Reisen, keinen Militärdienst (bei Studies sehr beliebt),

die billigen OST-FLIEGER ab Schönefeld (180DM nach Moskau -1974- grins),

oder Cuba (StudiBildungsVisum über UNI-Circle) für glaube ich -1976- 400DM)

während die "BRDler" mit Joschka Fischer verbissen in der APO kämpften und von der

"Kommune mit Uschi" träumten (mann was waren da Schabracken unter den FilzPullies)!

----------------

Wünsche Dir eine gute (neue) Zeit in LoS - und vielleicht noch ein paar Erinnerungen für uns! :bigg

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg

Na dann willkommen,wenn d am 12.09 schon in Pattaya bist kannst du dich ja beim treffen blicken lassen.
Es gibt bestimmt einige sache die interressant sind zu hören

Thunderstrike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2009
123
22
608

Hallo Yumma,

finde es schön aus ,"der guten alten Zeit ",zu hören.
Vor allem Deine Story von Koh Samui,hört sich an wie das
Drehbuch zu,"The Beach".
Bin leider erst 2007 das erste mal nach THL gekommen,
bin diesbezüglich also noch Jungfuchs.Obwohl,1971 hätte ich
den Stalker sicherlich schon vom Dreirad geschubst:bigg,
da ich in dem Jahr eingeschult wurde.
War dieses Jahr erstmalig 4Wochen auf Koh Samui am Lamai Beach.
Im Vergleich zu Patong Beach und wahrscheinlich auch Patty(bin nie dort gewesen),
ist Koh Samui immer noch sehr ruhig,mit vergleichsweise wenigen Touris.
Auch von der Polizei wird man völlig in Ruhe gelassen,war dort 4Wochen
ohne Helm und Führerschein unterwegs,auf Phuket unvorstellbar.
Zuvor bin ich von Bandkok nach Kanchanaburi,mit dem Zug gefahren.
Fand das aber nicht Horror,sondern eher lustig und abenteuerlich.
Aber im Vergleich zu 1971,ist das alles sicher nichts.
Mach weiter so,es werden sicher viele gerne "zuhören".

Thunder

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.273
23.023
4.918
Rhein-Main

Will nicht drängeln...aber ....Wann gehst denn weiter ? :bigg

eingescannte Bilder aus der Zeit wären natürlich sensationell :hut

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Yumma, erzähle mal weiter.......es macht soviel Spass, Deine Geschichten zu lesen.....ich war selber das erste Mal 1984 in Thailand. Flug von Schönefeld mit der LOT über Warschau und Dubai nach Bangkok. Aber Du warst wirklich der Pionier!:daume

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.273
23.023
4.918
Rhein-Main

@ Josef

Schönefeld = Osten
wie konnte man 1984 von dort nach BKK fliegen bzw. warum war Dir das möglich ?
interessiert mich an der Stelle ...

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.232
2.565
2.915

Sehr schöne Geschichte, erzähle sie bitte bald weiter.:daume

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Schönefeld = Osten
wie konnte man 1984 von dort nach BKK fliegen bzw. warum war Dir das möglich ?
interessiert mich an der Stelle ...

Das war damals allen möglich. Von der Stadtgrenze (Berlin-Rudow, Waltersdorfer Chaussee) ging ab der Grenze ein Bus zum Flughafen Berlin-Schönefeld. Fast alle Thaimädles, die damals in Berlin anschaffen waren, sind über Berlin-Schönefeld ein- und ausgereist. Die Flüge von dort waren relativ preisgünstig. Und für den Flughafen und die Ost-Airlines war das ein gutes Geschäft. In meinem ersten Flieger (LOT) war das halbe Flugzeug mit heimreisenden Sexarbeiterinnen gefüllt. Das war wirklich noch eine schöne Zeit.