Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Yumma's Story

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.243
24.380
4.815
58
O-Zone in D
AW: Yumma's Story

1971, mein Gott, da war ich 5. Ich komme zwar aus dem Osten, wir konnten aber leider nicht nach Bangkok fliegen, nur in den ehemaligen Ostblock:teuflisch Trotzdem, oder gerade deshalb schöne Geschichten, bitte mach weiter, damit auch die neuen Qualitätstouristen mal erfahren, was damals so abging, gab auch ein Danke im vorraus:echt

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

sawat-dii khrap,

schön, dass euch meine Story gefällt, aber eigentlich wollte ich mich ja nur mal vorstellen und hier nicht den Märchenonkel spielen. (übrigens, dass mit dem J.v.Manger hat schon etwas Wahres, weil, die Omma kam aus Gelsenkirchen und da habe ich immer die Ferien verbracht).

Ich kann hier nicht so einfach meine "Novelas" erzählen, weil mir vieles auch nur wieder einfällt, wenn ich "angetickt" werde d.h., wenn sich auch andere "alte Säcke" beteiligen würden, vielleicht nach dem Motto "weisst du noch..."
Ausserdem möchte ich die "jungen Leute um die 50"(haha) hier nicht traurig machen, weil sie das eben nicht mehr erleben können.
Also Jungs, lasst uns in Erinnerungen schwelgen (es muss ja nicht 1971 sein).

Bin leider am 12.9. noch nicht in Thailand, ich glaube erst am 16.oder 17. Werde dann zunächst für ein paar Tage nach Patty zum Entsaften fahren und mir dann aber wohl doch ein etwas ruhigeres Plätzchen am Wasser suchen.
Man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste...

Schade übrigens, dass schnell erklärt wurde, wie das früher mit Schönefeld-Warschau-BKG (Dubai übrigens nicht) funktionierte. Hätte gerne ein bisschen rumgesponnen (Stasi-Informant-geheimer Auftrag und so...)
War alles ganz legal, das Leben in BerlinW war wirklich ein Traum(auch finanziell). Die wahren Verlierer der Einheit sind und waren wir in WBerlin...
Chiao

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Kann ich bestätigen,ein Kollege von mir,ein Westberliner ist 1989 auch mit der Interflug der DDR Fluggesellschaft direkt nach Bangkok von Schönefeld aus geflogen!
Da hatte die DDR Devisen gerochen und ne Menge "Bumsbomber"flogen dann direkt nach Bangkok.Kosten damals 380,-DM

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Kann ich bestätigen,ein Kollege von mir,ein Westberliner ist 1989 auch mit der Interflug der DDR Fluggesellschaft direkt nach Bangkok von Schönefeld aus geflogen!
Da hatte die DDR Devisen gerochen und ne Menge "Bumsbomber"flogen dann direkt nach Bangkok.Kosten damals 380,-DM

Mit dem Airbus der Interflug bin ich im Oktober 1990 nach Bangkok (Direktflug) geflogen. Als ich dann Ende März 1991 wieder mit der "Interflug" von Bangkok zurückgeflogen bin, war das Schicksal der "Interflug" schon besiegelt. Sie wurde von der Treuhand liquidiert. Der letzte Flug der "Interflug" ging am 30. April 1991 nach Wien. Die ziemlich neuen Airbus-Maschinen wurden in die Flugbereitschaft der damaligen Bundesregierung integriert. Mit einer dieser Maschinen (der erste Airbus der "Interflug") war dann der Bundeskanzler auf Auslandssreisen unterwegs.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

nau da lernt der Herbert aber was dazu - um 380,- DM ?? net schlecht soweit ich weiss kosteten die billigsten Flüge ex Aut mit LOT Balkan und Tarom ok mit Hotel in den mittachzigern so um die 1300,- DM nach Manila wo´s mich um diese Zeit hinverschlug (die Ostbomber kamen gar net soweit *gg* war unter 2300 fly only gar nix zu machen da fingen erst 1991 an die Preise nach unten zu gehen....

Herbert

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.329
23.943
4.918
Rhein-Main

Ganz interressant immer mal zu lesen, was damals für Flüge bezahlt wurde.
Hab aus der Zeit (Anfang der 90er) hier nen Thialndreiseführer rumliegen -letztens für nen Euro bei ebay ersteigert ) und war auch erstaunt, was die Hotels damals bereits kosteten. Kann von daher kaum nachvollziehen,dass auch beim thema Thailand immer gejammert wird, dass früher alles besser und billiger war. Klar kann ich nicht mitreden, da ich zu der Zeit noch wonaders unterwegs war. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das wir es da heutzutage um einiges besser haben. oder täusch ich mich da ?

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

jekee völlig korrekt, die Flüge viel viel teurer, ein Beispiel - Hotel in Bkk damals 900,- THB-zu ATS heute 1300,- geteilt mit Euro = beinahe selbiger Betrag.....

Kann mich an 1993 erinnern EVA Air Special midweek war bahnbrechend ultrabillig ATS 9000,- = 654,- Euro heute gehts manchmal um ca. 530,-

Obwohl ich bei LH Sonderkonditionen hatte - kostete mich 1992 ein FLug nach Bkk und weiter MNL 1100,- und das war schon ein Riesenschnäppchen im Gegensatz zu 1350 und mehr zu anderen anbietern....

Herbert

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das wir es da heutzutage um einiges besser haben. oder täusch ich mich da ?

Das ist schwer zu sagen, ob es heute besser ist oder früher besser war. Früher war ich jünger. Das war besser. Die Mädels waren in meinem Alter. Heute komme ich mir schon einige Male ziemlich alt vor.........altes Onkelchen. Billiger war´s damals nicht wirklich: der Baht stand Mitte der achtziger Jahre bei 1:10 vs. der D-Mark. Die Mädels schienen mir noch natürlicher, und noch nicht so abgezockt wie heute. Aber vielleicht war auch das nur meiner Jugendlichkeit geschuldet. Mir haben Ende der achtziger Jahre die Philippinen besser gefallen.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Mir haben Ende der achtziger Jahre die Philippinen besser gefallen.

tja mir ja auch, deshalb habe ich ja dort gelebt :bigg und vor allem geliebt ;) - jetzt ists halt umgekehrt, denn seitdem ich die Mitdreissig überschritten habe (vor nem jahrzehnt) müßte ich teilweise auch schon zahlen, früher in MNL zahlte so manches Mädel für mich......mann das war cool zb die Rea aus Lovebirds, hatte nen Aussierugbyspieler als Dauerauslöser und prospective husband, der sahs am Nebentisch als sie mir ein Brieferl schickte - i like to meet u outside - draussen gestand sie mir ihre große Liebe (die kannte mich ja nur vom sehen) und kidnappte mich ins Anitos Lodge und zahlte alles inkl das große Essen danach - mann waren wir hungrig nach dem megafick *ggg*

oder die *Name vergessen-schande* da rief mich sogar ihr Sponsor (Manager) aus Guangdong an und drohte mir, weil ich das Geld versoff´, was er seiner Holden fürn heimaturlaub mitgab....

also das gibts heutzutage sicher nimmer ......oder mann sieht so gut aus wie ich in dem Alter ;):bigg

Herbert

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart

Als ich (vor einiger Zeit) 16 war, hat mir fast jedes 2. Girl gut gefallen,

die Quote sank zunehmend, bis ich heute sagen kann,

daß mir noch etwa jede 30. gut gefällt (höchstens),

obwohl mir mein Optiker jährlich versichert,

daß es mit meiner Sehkraft "gut" bestellt ist.

Es muß demnach an .... (was wohl) liegen!

Die jungen Männer tun mir echt leid !!! :ironie

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

Hallo Leute,
ich lebe noch (kann man im "fortgeschrittenen Alter" ja nicht mehr so sicher sein, hatte einfach zu viel zu tun.
Gestern habe ich mich mal den Reisevorbereitungen gewidmet und habe vom 18.9. bis 28.9. das RADI MANSION reserviert. Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dort, ausserdem den Bellbus vom Flughafen zum Hotel.
Da ich ja 4 Wochen habe und das heutige Pattaya sicher keine 4 Wochen ertragen kann, möchte ich anschliessend noch ein "ruhiges Plätzchen" mit viel Strand und "etwas eingeschränktem" Nachtleben finden, um von der guten alten Zeit zu träumen.
Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben, was diesbezüglich z. Zt. angesagt ist.

Also, man sieht sich im Hotel...
Hoffentlich klappt alles mit Airberlin(LTU), die sind wohl durch div. Streiks im Moment sehr unzuverlässig.

so long Yumma

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

habe schon vor gut 2 !/2 monaten gebucht, geht direkt ab tegel und alles zum freundschaftspreis vo 398 eumel.
ich glaube, da habe ich nichts falsch gemacht.

wohin soll ich nach 1 woche leerspr... gehen? gebt mir tipps. leute. danke

"yumma" ist übrigens in kuba das, was in thailand ein fa"l"ang ist. bummse mich seit ca 14 jahren durch süd-und mittelamerika. aber irgendwann ist überall die luft raus.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263

Ich empfehle dir Koh Samet ist blos eine Stunde von Pattaya entfernt oder
Chang ist aber etwas weiter.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

alles zum freundschaftspreis vo 398 eumel.
ich glaube, da habe ich nichts falsch gemacht.

jawohl um das Geld passts keine Frage das - hat mein letzter OW ex Bkk fast gekostet :k allerdings bis vie...

Koh Chang ist natürlich eine Idee weil du die "Seiten" nicht wechseln musst :bigg aber bei der Masse Zeit kannst ruhig auch Koh Samui oder Phuket einplanen wobei Du nach zig Jahren nen Schreck kriegen wirst..

Koh Tao ist m.E. sehr schön allerdings mit dem Nachtleben - naja...

Herbert

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

Koh samui kenne ich noch aus ur-zeiten, habe darüber ja schon etwas erzählt.
Ich war dort letztmalig 2003, allerdings in Begleitung. Wir haben im fair-house gewohnt (traumhafte anlage mit ruhigem strand u.superfrühstücksbuffet), haben aber wegen des dauerregens abgebrochen und sind tatsächlich nach Ko samet gegangen, denn dort war nur sonne. Klingt vielleicht arrogant, aber auch diese insel kenne ich noch aus urzeiten.
Das trinkwasser musste d a m a l s noch per boot auf die insel gebracht werden und war dementsprechend knapp.

Wir haben dort auch recht preiswert gewohnt (bongalow mit kühlschrank und dusche), wenn ich mich recht erinnere 500 bt, wir mussten ja etwas auf die kohle achten, weil wir das "fair house" übers internet vorgebucht und bezahlt hatten und es natürlich kein geld zurückgab. Auf koh samet war jeden abend party (touris), also schon ganz ok.
nur--- bezügl. der thaibräute (spielte ja damals für mich keine grosse rolle), würde ich mal sagen:"letzte Instanz".
und selbst wenn im 2. teil meiner reise das relaxen priorität haben soll, ein bischen spaß sollte schon sein.
Die zeiten, in denen die party-teenies ihr höschen ausziehen, nur weil sie mich sehen(hatten wir alles), sind ja nun leider vorbei.

Ich denke mal, ich werde vorort entscheiden. Man sieht sich.

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

herbert, du schreibst ja, daß du zzt burma fi...mäßig abscheckst.
was geht denn da jetzt? ich war 1985 für eine woche dort. damals bekam man nur ein visum für 7 tage, dieses musste man g e n a u einhalten, also reine info und tempeltour. fickmässig lief da garnix, war sehr anstrengend, aber trotzdem schön.als europäer war man ja noch ein exot...
interessant war noch (man hatte allerdings einen pflichtumtausch-die ehemalige SBZ läßt grüssen), daß man mit dem verkauf einer flasche whisky und einer stange zigaretten(333?) die ganzen reisekosten finanzieren konnte.
hotels und fahrtkosten wurden mit dem pflichtumtausch bezahlt, essen und trinken mit den tauscheinnahmen.

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
215
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at

Yumma bist nicht der 1te der auf mein Wortspiel einsteigt - ist als Scherz gedacht ich bin zwar schon öfters in Myanmar gewesen und flieg in einigen Wochen wieder hin, allerdings interessiert mich die Damenwelt nicht sonderlich-ich bin jetzt in einem Alter wo mir ein schöner Tempel besser gefällt als ein nackter Busen :bigg

Herbert

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753

herbert, nichts für ungut, aber:ich glaube es nicht.., daß kann doch keine altersfrage sein(ich bin doch auch ein alter sack)
Ich habe keine lust, deine ganzen postings zu lesen, aber villeicht magst du die girlies ja grundsätzlich nicht so gern.
bitte, mißversteh mich nicht, ich weiß garnix, habe aber k e i n e probleme mit irgendetwas, jeder macht sein ding, in meiner familie liegt die quote etwa bei 50%!!! und alles tolle studierte leute.

solltest du aber den weiblichen wesen nicht so zugetan sein, bist du natürlich in birma gut aufgehoben. wenn ich jetzt so in meinen erinnerungen schwelge, damals waren abends in den strassen massenweise junge hübsche knaben, die dir angebote machten, da kam man tatsächlich manchmals ins grübeln(vielleicht doch mal ausprobieren!!!???)

sei bitte nicht sauer, ich schreibe einfach ehrlich und meine eingangsfrage war auch locker und ehrlich gemeint.
grüß dich