Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

www.gebuhrenfrei.com

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die Karte ist gut, drum habe ich die auch. :bigg
Sie hat aber ihre Tuecken und ist daher nichts fuer Anfaenger.
Schaut mal die Sollzinsen an. ;)
Man darf nur von dem beim Abschluss angegeben Girokonto ueberweisen.
Die Rechnung kommt per E-Mail.
Wer also da nicht regelmaessig nachschauen will, hat auch da schon mal ein Problem.

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
also auf gut Deutsch: der Anschiss lauert überall...:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Zur Bargeldabhebung.

Ich habe das einmal gemacht.
Geld abgehoben am ATM und gewartet bist die Rechnung kam, wie sie es auch vorgeben.
An Zinsen waren 19,noch was Euro faellig. :teuflisch
Hier im Forum hat aber mal einer geschrieben, dass man gegen deren Vorgabe, sofort nach der
Abhebung Geld aufs Konto ueberweisen soll, dann kaems billiger.
Bei normalen Zahlungen per Kreditkarte (Hotel, Ticket, usw.) fallen aber keine Auslandsgebuehren an,
da berechnet die DKB z.B. 1,25%.
Die Karte ist also wie ich oben schon sagte nicht schlecht, wenn man mit ihr richtig umgeht.
Neuerdings besteht auch die Moeglichkeit das Konto online zu fuehren, was den Ueberblick verbessert.

Spassbieter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2009
20
1
213
Zur Bargeldabhebung.

Ich habe das einmal gemacht.
Geld abgehoben am ATM und gewartet bist die Rechnung kam, wie sie es auch vorgeben.
An Zinsen waren 19,noch was Euro faellig. :teuflisch
Hier im Forum hat aber mal einer geschrieben, dass man gegen deren Vorgabe, sofort nach der
Abhebung Geld aufs Konto ueberweisen soll, dann kaems billiger.

Hier ist der "eine".
Auf keinen Fall darf man nach ATM-Auszahlungen bis zur ordentlichen Rechnungsstellung nach Monatsende warten, sondern muss sofort das abgehobene überweisen, das führt dann nur zu ca. 2 Zinstagen.
Der schnelle Saldenausgleich verstösst überhaupt nicht gegen die AGB !

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Sorry Spassbieter, dass ich Deinen Nick nicht mehr wusste, habe Dich dafuer aber
mit einer dicken Waage entschaedigt. :bigg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.083
22.491
4.815
58
O-Zone in D
Ich habe diese Karte seit 3,5 Jahren, bezahle damit aber nur Rechnungen im Ausland, dafür ist sie Spitze und auch kostenlos. Fürs wirklich kostenlos Bargeld abheben habe ich andere Karten (DKB-Visa und Barclay-Visa-Gold). Das man(n) die geforderten Bedingungen bei dieser Karte einhalten sollte, haben ja die Vorredner schon erwähnt und dann ist die Karte auch völlig easy und macht ihrem Namen alle Ehre.:daume

LuckyLuke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
47
37
378
Bei normalen Zahlungen per Kreditkarte (Hotel, Ticket, usw.) fallen aber keine Auslandsgebuehren an,
da berechnet die DKB z.B. 1,25%.

Korrekt sind 1,75% (nicht 1,25%) bei der DKB für Umsätze in Fremdwährungen

Zum Thema Advanzia: Die Kreditkarte habe ich auch im Einsatz. Lohnt sich auf jeden Fall zum Zahlen außerhalb des Euro-Raumes. Man sollte aber eine gute Zahlungsmoral aufweisen, sonst wirds teuer.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Die Karte ist gut, drum habe ich die auch. :bigg
Sie hat aber ihre Tuecken und ist daher nichts fuer Anfaenger.
Schaut mal die Sollzinsen an. ;)
Man darf nur von dem beim Abschluss angegeben Girokonto ueberweisen.
Die Rechnung kommt per E-Mail.
Wer also da nicht regelmaessig nachschauen will, hat auch da schon mal ein Problem.

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM - Paul dito keine SSL-Verschluesser#lung. - Mofan

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
310
1.303
Berlin
und

für die gebuhrenfrei gibt es jetzt auch eine webseite wo man die alten rechnungen einsehen kann aber noch nicht die aktuellen umsätze da arbeiten die noch dran lol

auch der relativ mickerige verfügungsrahmen ist bissel blöd die erhöhen den zwar andauernd aber ich bin da erst bei 5 mille angekommen deswegen ist das ding auch dauernd voll bei mir aber kost ja nix

Spassbieter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2009
20
1
213
Ich habe telephonisch nachgefragt, nur Ueberweisung nach Rechnung, keine vorab/
Guthabenfuehrung moeglich

Deren Serviceabteilung ist ziemlich unfreundlich und gibt regelmässig Falschauskünfte dieser Art. So wurde mir auch einmal telefonisch versichert, dass ich die 150 THB ATM-Gebühr nicht zahlen müsste, was aber hinterher trotz Reklamation ganz anders aussah...
Einfach sofort das Abgehobene ans KK-Konto überweisen, bislang hat sich noch niemand bei mir beschwert.