Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wohin? Frage für einen Freund...

Muchos

Cash assistant
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
28 Januar 2013
1.129
4.516
2.315
Schwabenland
Hallo zusammen, vorhin kam eine eMail mit der Bitte um Tipps.

"Ich habe eine kleine Frage. Was würdest du uns empfehlen wenn wir nach Thailand gehen wollten. Es sollten nicht unbedingt die Tourihochburgen sein, aber auch nicht das totale off. Kurze Wege bzw. keine ewigen Fährfahrten, da wir nur max. 2 Wochen Zeit haben. (Bangkok und dann auf ein, zwei Inseln, oder nur eine Insel und dort nochmal ein Standortwechsel) Das wären die Rahmendaten. Schlag mal was cooles vor. Deine absoluten Geheimtipps musste natürlich nicht verraten."


Tja, was soll oder kann ich da sagen... nur Pattaya wäre too much für die beiden (Paar Ende 40 (sie) Anfang 50 (er), seit 10 Jahren zusammen, abenteuerlustig und körperlich sehr fit, Musik eher In Extremo als Helene Fischer. Englisch nicht so prickelnd aber für einen Urlaub wird es langen).

Habt ihr da Ideen?

Mein erster Gedanke war "Koh Samui", dort scheint es ja jedem zu gefallen, obwohl ich selbst es vielleicht niemals dorthin schaffe. Krabi / Ao Nang, keine Ahnung, mir hat es da vor 20 Jahren gefallen, würde es aber nicht unbedingt als absoluten Tipp empfehlen...

:hut
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.777
1.293
3 Nächte Bangkok, 3 Nächte Pattaya, den Rest Koh Chang. Wenn es dort zu langweilig ist, halt wieder zurück nach Pattaya.
Sind zwar alles Touri-Hochburgen....aber alternativ:
3 Nächte BKK, 3 Nächte Koh Samet, Rest Koh Chang oder Pattaya.

Ein Abstecher nach Kanchanaburi ist auch empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Muchos

Cash assistant
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
28 Januar 2013
1.129
4.516
2.315
Schwabenland
Reisezeit ?

Von November Dezember bis März >> Koh Chang
Wenn es der deutsche Sommer + September wäre, dann auf jeden Fall Samui , Phangan,

Danke für die Info, Reisezeit klärt sich noch, März wird es nicht sein. Habe ihm schon geschrieben, dass ich es im Juni/Juli trotz Regenzeit sehr angenehm empfand.
 

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Würde wahrscheinlich auch Koh Samui vorschlagen. Da ja auch nebenher noch Kho Phangan und Kho Tao gut zu erreichen sind.

Ansonsten Phuket, da kann man ja auch einige Tage gut mit Insel hopping verbringen. Und anschließend noch ein paar Tage Nationalpark Khao Sok sicher auch interessant.
Vielleicht ein bisschen zu Tourisisch... aber wenn man nicht gerade zur Hauptsaison auf Phuket ist fände ich es ok.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.763
20.014
3.815
Samui Ist für mich die schönste Insel und bietet für ein Pärchen auch genug Möglichkeiten.
Die Nachbar Inseln Koh Tao, Koh Phangan sind gut für Ausflüge und es gibt noch eine Reihe kleiner Inseln rings rum, denke auch damit sind sie für den Start besten bedient.

Ist aber, wie schon geschrieben, auch eine frage der Jahreszeit.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.819
60.818
5.215
Ja meine Empfehlung wäre vielleicht 3-4 Tage in Bangkok, danach nach Samui und optional vielleicht noch eine Nachbarinsel. Das würde ich aber auch nur machen, wenn es denen 10 Tage auf Samui zu langweilig wird vielleicht nochmal mit einer Fähre nach Koh Pangan oder so. Nach Samui fliegt man ja eh von BKK. Und ich würde Bangkok vielleicht an den Anfang legen, da ist man noch motivierter mit Tagestrips vor allem, wenn man weiß, dass danach sowieso Erholungsurlaub mit Strand kommt. Wird sicher schön. :daumen
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Ich würde eine Pauschalreise nach Khao Lak empfehlen.

Ja, aber auch als eine Individuelle Reise....Khao Lak ist mir auch gleich eingefallen und dann noch ein paar Tage Phuket.....Anreise auf Phuket, Rückreise könnte man dann ja auch von BKK wählen, um dort noch ein paar Tage zu verbringen.

Juli sollte es so sein, ist ja regentechnisch noch völlig entspannt....aber durch die Wolken und den Wind , ist es nicht mehr so heiß, wie im April, Mai bis Mitte Juni....
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ja, aber auch als eine Individuelle Reise....Khao Lak ist mir auch gleich eingefallen und dann noch ein paar Tage Phuket.....Anreise auf Phuket, Rückreise könnte man dann ja auch von BKK wählen, um dort noch ein paar Tage zu verbringen.

Juli sollte es so sein, ist ja regentechnisch noch völlig entspannt....aber durch die Wolken und den Wind , ist es nicht mehr so heiß, wie im April, Mai bis Mitte Juni....
Wäre mir für 2 Wochen viel zu stressig,die Meisten vergessen dabei die hohen zum Teil schwülen Temperaturen...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Muchos

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
3 Nächte Bangkok, 3 Nächte Pattaya, den Rest Koh Chang. Wenn es dort zu langweilig ist, halt wieder zurück nach Pattaya.
Sind zwar alles Touri-Hochburgen....aber alternativ:
3 Nächte BKK, 3 Nächte Koh Samet, Rest Koh Chang oder Pattaya.

Ein Abstecher nach Kanchanaburi ist auch empfehlenswert.
...und dazwischen vielleicht noch eine Nacht in Singapur...🤣
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Muchos

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.763
20.014
3.815
Also in Bangkok kann das aber im Sommer ganz schön dampfig sein.
Jupp. Leider ist BKK (für mich) nur von Anfang Dezember bis (mit Glück) Ende Februar wirklich gut aushaltbar für Unternehmungen die insbesondere tagsüber Körpereinsatz im freien Erfordern, ansonsten rette ich mich, wenn in BKK, eher von Klima zu Klima 😅

Allerdings war das nich vor 15 Jahren deutlich anders, nicht die Temperatur... Meine Wahrnehmung.. hat mir schlichtweg deutlich weniger ausgemacht.

Von daher auch Personen abhängig..
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Es sollten nicht unbedingt die Tourihochburgen sein, aber auch nicht das totale off.

Schwierig.
Kommt drauf an, was deine Freunde wollen. Naturwunder und Nationalparks? Imposante Skylines? Land und Leute? Relaxen oder Futter für's Gehirn suchen? Wollen sie anschliessend in Deutschland hauptsächlich Fotos vorzeigen oder interessante Gespräche führen und Gedanken teilen?

Mein Tip:
4-5 Tage Großstadt (Bangkok und/oder Pattaya), anschliessend mit offenen Augen in die tiefe Provinz, z.B. von Chiang Rai nach Süden durch den Isaan reisen. Den Unterschied zwischen Stadt und Land erleben, und den Unterschied zwischen den Städtern und der Landbevölkerung.