Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wo tragt Ihr eure Penunsen wenn Ihr auf die Piste geht

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Moin moin,

durch den Threat: Goldkettenklau durch Bikefahrer bin ich am Überlegen wie Ihr das mit dem Bargeld
macht wenn Ihr auf die Piste geht.
Ich habe damals vor 10-15 Jahren immer mein Geld in einem Brustbeutel getragen.
Und nie mehr als ich an dem Tag oder Abend ungefähr brauchen würde.

Aber nachdem ich hier wieder mit dabei bin, denke ich das sich doch einiges geändert hat in sachen Kriminalität.
Also wo tragt Ihr eure Penunsen. Im Schuh, im Strumpf, lose in der Hosentasche, im Brustbeutel oder wo?

Hoffe die Frage ist nicht zu dreisst. :bigg (und für Neulinge die hier mitlesen sicher auch Interessant)

Gruß Jürgen

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Tja, eigentlich immer in Sack-Nähe.
Da merke ich am ehesten, wenn mir jemand dran rumfummelt. :bigg
Es gibt viele Hosen mit Innentasche. Die könnte man eigentlich nur im Eifer des Gefechtes unbemerkt plündern.
Dann bleibt aber immer noch die Frage: wohin mit dem Handy (wenn es keine alte Schrottgurke ist).
Also käme wieder die wenig geliebte Gürteltasche zum Gebrauch.
Das Problem hatten wir hier schon mal und es gab fast so viele Meinungen wie Antworten. :dancing

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
Also ich verteile das Geld immer auf mehrere Taschen am Körper und nehme wie Du nicht unnötig viel Bares mit.
Hilfreich ist es auch, wenn man noch einigermaßen die Übersicht behält (habe ich nach dem 5. Bier nicht mehr).:bigg:bigg

thailieber

Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
@neytmare
Danke für Dein Danke!

@musikus
ja, auf mehre Taschen verteilen ist kein schlechter Gedanke. :daume
Und wenn man volltrunken durch die Strassen läuft und keine Übersicht mehr hat, na dann......
Kann mir aber nicht passieren, da ich wenig Alkohol Trinke. :echt
Nur manchmal in einer guten Runde wenn alles passt, kommt es schon mal vor.

Gruß Jürgen

shark30

Schreibwütig
    Adult
19 Januar 2009
593
676
1.473
Niedersachsen
Brustbeutel :bigggeil!!! sowas gibt es noch:echt
ich trage die scheine immer locker in mehreren taschen verteilt, hatte bisher wohl immer glück:dancingdenke so 10-20k kann man ruhig am mann haben.
das dein herz geklaut wird ist wohl wahrscheinlicher als das man dir geld entwendet

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Gut, kann ich nicht beurteilen. Meine ist da auch etwas vorsichtiger.
Kenne allerdings jemanden, der lässt seine Angebetete niemals allein mit seinem Geld und seiner Karte shoppen gehen.
Kann ich bei dem Drachen auch verstehen. :licht

thailieber

Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
ich trage die scheine immer locker in mehreren taschen verteilt, hatte bisher wohl immer glück:dancingdenke so 10-20k kann man ruhig am mann haben.
das dein herz geklaut wird ist wohl wahrscheinlicher als das man dir geld entwendet

Ja, die gibt es. passt so einiges mehr rein, wie, Perso, karte mit Namen vom Hotel, usw.

Das Herz wird uns doch alle paar Meter geklaut wenn man durch die Strassen läuft. :bigg
Aber das gefallt uns doch, ODER? :bigg

Gruß Jürgen

Loki81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
67
3
408

Oh mann ^^
Das ruft ganz schlechte Erinnerungen an meine Kindheit hervor !

Ich denke es macht keinen großen Unterschied zu hier, wenn man sich auf einem Event mit vielen fremden Menschen auf engem Raum befindet. Ich habe da mein Geld auch immer direkt an meinem Körper. Bzw. habe recht viele kurze Hosen mit Reißverschlüssen. So bemerk ich immer gleich, wenn sich da jemand drann zu schaffen macht

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.111
10.004
3.918
Süden
Eine abgerissene Goldkette ist für mich ein Raubüberfall.

Wenn Dir Geld entwendet wird ohne dass Du es merkst ist es Diebstahl.
Der Brustbeutel ist sicher nicht verkehrt um es einem Dieb schwer zu machen.
Bei einem Überfall auf dem Heimweg wo Du womöglich gut einen sitzen hast
wird Dir der nix nützen. Die drehen Dich auf den Kopf und schütteln alles aus Dir raus.

Geld in den Hosentaschen die eng oder zu verschließen sind, zusätzlich verteilen ist sicher nicht verkehrt. Keine Kredit oder EC Karten mitführen und nur soviel Bargeld wie Du für den Abend abschätzen kannst.
Natürlich können es auch ein paar Tausend Baht mehr sein
Ich stell mir das irgendwie unpraktisch vor den Brustbeutel unterm Shirt hervorzukramen um die Zeche zu zahlen :bigg

Wenn Du nicht irgendwo alleine durch dunkle Gassen torkelst würd ich
mir keine all zu großen Sorgen machen.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.057
4.876
2.815
Norden
Ich hab immer nen kleines Hip Bag für Telefon und Penunsen
trage auch nicht mehr als nötig mit mir rum, Geldmässig.
hip_bag_1.jpg hip_bag2.jpg

ist schon etwas kniffliger was zu verlieren
oder durch den Reissverschluss zu entwenden
kann man auch in der kleinen Version unter dem Shirt tragen.
Für Flugzeug etc. hab ich auch nen Brustbeutel.:eek:k

Anhänge

• hip_bag_1.jpg
    hip_bag_1.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 0
  • hip_bag2.jpg
    hip_bag2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 0

singha62

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2009
89
34
948
Luzern
Ich habe mein Geld auch immer auf mehrere Taschen verteilt. Zusätzlich 2 Tausender im Gürtelfach zur Not. Trage keinen Schmuck und nehme immer ein altes Handy mit. Mir ist zum Glück noch nie etwas gestohlen worden.

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Also wenn ich "auf die Piste" geh habe ich NIE Schmuck an mir , nicht mal einen Ring oder eine Uhr...
Ein altes Handy im Hosensack...
Geld ist aufgeteilt : Grosse Scheine linke Hosentasche , Kleingeld bis 100er rechts..so wenn ich bezahle, seh ich immer wie ein armer Hund aus :bigg..
Ich denke einfach, wenn ich es nötig habe, mit dem zu protzen was ich habe, bin ich schon noch ärmer...
Wenn meine Persönlichkeit nicht reicht, das ein Mädel mit mir mitgeht oder sie denkt, ich kann sie nicht bezahlen- dann soll sie es bleiben lassen...
Das ich nix mitschleppe heisst ja nicht, dass ich nix ausgebe....
Aber ich muss es ja nicht zeigen...
Nicht mal in der finstersten Ecke Manilas ist wer auf den Gedanken gekommen, sich an mir zu vergreifen...:bigg
Immer schön freundlich und bescheiden - und wenn ich was zahlte sah es immer so aus , als ob ich grad mein letztes Geld zusammenkratzen würde...:bigg