Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

wo Roller mieten?

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Ende Februar geht es zum zweiten Mal nach Thailand. Habe gerade meinen internat. Führerschein besorgt, da ich im Nov. angehalten wurde in Pattaya und 500 Bath löhnen durfte,

Wo bekomme ich günstig einen Scooter. Irgendwo hatte ich in der secondroad an Läden was von 99 Bath/Tag gesehen. Benötige den Scooter für 2 Wochen. Irgendwelche Tips?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
99 Baht/Tag ist ein guter Preis für 2 Wochen.

Aber Achtung: Das Teil vorher inspizieren und fotografieren - am besten den Vermieter mit drauf - damit Dir keine Schäden untergejubelt werden. Das kann dann teuer werden.

Als Kaution nicht mehr als 1000 Baht bezahlen und auf keinen Fall den Reisepass als Kaution hinterlegen!

Marc001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2010
117
67
708
Genauso hatte ich es im Nov gemacht. 1000 Bath Kaution und Fotos gemacht. Wer hat schon Erfahrungen mit den 99 Bath Scootern gemacht? Habe ja nur die Werbung in der Second Road beim vorbeifahren. gesehen.

Patlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2010
77
6
418
Schwabenländle
was für einen führerschein braucht man eigentlich um die dinger zu fahren? habt ihr alle motorradpappe?
hab hier den normalen euro B ... also eigentlich nur 50er und Quads.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
A1 (bis 125ccm, d.h. nicht die 135ccm Nouvo oder größere)
ich ja, es soll gerüchteweise aber auch Schwarzfahrer geben (die Vermieter interessierts meist nicht).
Solange kein Unfall passiert kostet das nur mal Strafgebühren um 600,- Baht

Die Pappe kostete mich fette 60 Mark bei der vormilitärischen Ausbildung, alte Säcke halt. :bigg

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Hab keinen Lappen. Mal schauen, ob ich mir einen zuleg für 3 K baht.
Bin eh für 3 Monate da. Dürfte sich rechnen. Vom Stress mal absehen.

Der Vermieter am August machte auf mich im vorbeilaufen immer einen korrekten Eindruck. Die Dinger da wurden immer gewienert und geputzt.
Was rufen die denn pro Monat für ne 125 er auf ? Oder wie isn überhaupt der Monats-Kurs. Hätte wenns geht gerne eine mit sehr wenig Kilometern drauf.

Patlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2010
77
6
418
Schwabenländle
A1 (bis 125ccm, d.h. nicht die 135ccm Nouvo oder größere)
ich ja, es soll gerüchteweise aber auch Schwarzfahrer geben (die Vermieter interessierts meist nicht).
Solange kein Unfall passiert kostet das nur mal Strafgebühren um 600,- Baht

naja ich hätt glaub tierisch schiss vor nem unfall. ich hab glaub rausgelesen das ein unfall sowieso schlecht für uns ist, und wenn du schwarz fährst und vielleicht noch jemand verletzt kannst dich glaub gleich selbst umbringen. oder seh ich des falsch??

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
naja ich hätt glaub tierisch schiss vor nem unfall. ich hab glaub rausgelesen das ein unfall sowieso schlecht für uns ist, und wenn du schwarz fährst und vielleicht noch jemand verletzt kannst dich glaub gleich selbst umbringen. oder seh ich des falsch??

In meinem grenzenlosen Leichtsinn vermute ich, dass sich das nichts nimmt. Oder nur wenig. Denke wenn du jemanden umfährst macht der fehlende Lappen den Bock auch nicht fett. Löhnen musste eh ordentlich.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass höchstens 50 % der mopedfahrenden Farang einen gültigen Führerschein haben.
Jeder weiss, dass solche Lappalien gut mit Geld zu regeln sind.
Die Mia Nois der Braunen wollen schließlich auch versorgt sein ;)

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
Unfall mit Fremdbeteiligung ist mir glücklicherweise noch nicht passiert. Hoffentlich bleibts so.
Im Ernstfall würde ich meinen guten Willen bei begrenzten Möglichkeiten zeigen und versuchen die Sache zu regeln.
Thais hingegen hauen auch schonmal ab.

Monatspreise bei Mai Pang (südliche 3rd Road) ab 2.600,- aufwärts

Thailernen.net

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
da ist es:

"http://www.pattayaphotoguide.com/?EMuRUuwrkcEF"]http://www.pattayaphotoguide.com/?EMuRUuwrkcEF[/URL]

Das Schild auf dem Foto ist alt, da ist jetzt Mai Pang drin. Sie haben 125ccm, aber auch Chopper, große Straßenmaschinen usw.
Am liebsten vermieten sie monatsweise und waren bisher immer korrekt.

PS: Korrekt heisst ich hatte mal den Kontrakt verloren und dennoch meine Kaution zurückbekommen usw. Es ist ein netter Engländer mit seiner Thaifrau. Mechaniker haben sie auch dort.

• Like
Reaktionen: Jekeee

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
Ich hab uebrigens auch Moppeds zu vermieten.
z.B. Yamaha Nouvo Elegance 135ccm vollautomatik, 150,-Baht/Tag ab 10 Tage 120,-Baht/Tag
oder
Honda Wave/Sonic 125 ccm Halbautomatik, ab 10 Tage 100,-Baht/Tag

Gruss
Joe

joe@checkin-tour.de

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
hätte Interesse an der Nuovo ab Ende März für 2-3 Monate ;):echt
meld mich zu gegebener Zeit.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
Chiang Mai soll ja ganz schön sein! :bigg

Na, im Ernst. Nach spätestens 50 km auf so einem Teil tut Dir der Arsch weh.

Wozu brauchts dann Regeln?
Genauso ernsthaft, ich war mit so nem Teil aus Pattaya schon auf Koh Chang.
Nur in Pattaya gibts solche beknackten Regeln/ Verbote.
Gerade in Chiang Mai hatte mir keiner vorgeschrieben, wie weit ich fahren darf. Mae Hong Son Loop, Doi Inthanon, Goldenes Dreieck ginge mit diesen Regeln alles nicht.
Witzigerweise machen die Pattaya Vermieter dieselben Regeln auch für die Rennsemmeln - bei Vmax > 200 km/h

Zu den 50'ern - sowas hab ich auch nicht gesehen.
In der südlichen 3rd Road, also noch südlich von meinem Mai Pang Link auf der gleichen Seite hatte ich im vorbei gehen so einen Laden mit Elektrorollern gesehen. Details kenne ich nicht. Das könnte aber ein legaler Weg für Leute mit Führerscheinproblemen sein.
Wie ich mich im Ernstfall entscheiden würde weiß ich nicht? evt. doch einen auf Jekeee machen. :echt