Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wo bucht ihr?

Darki

Er lebt noch, stirbt nicht
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 April 2013
740
7.591
2.595
Zwischen den Welten
Mich würde es mal interessieren, wie manche Member hier an ihre Flugtickets gelangen. Ich meine Einer hat einen Direktflug für 615€ nach Bangkok gebucht. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Tage lang die Preise der Tickets in diversen Suchmaschinen verfolgt und ironischerweise zahle ich nun etwas mehr als 615€ für einen 1 Stop Flug nach Bangkok.

Die Tricks sind mir bekannt, wann man am Besten buchen sollte und ob Schulferien/ Feiertage sind oder nicht. Manche buchen direkt bei der Airline und Manche über Suchmaschinen. Handelt es sich bei diesen günstigen Flügen um "Last Minute" Angebote oder wie kann ich das verstehen.
 

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
267
1.303
Schweinfurt
Kommt immer darauf an. Ein paar Tage die Preise zu verfolgen ist ja richtig, weite das aber mal auf ein paar Wochen bzw Monate aus. Promotion Angebote komnen auch hin und wieder von den verschiedenen Airlines. Gibt auch ne ganz gute App die sich Ita Software nennt (verfuegbar zumindest auf Android), die eigtl alle Flugportale und Airlines anzeigen
 
  • Like
Reaktionen: Darki

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.030
1.830
1.813
Zentralallmächd
Sehr unterschiedlich Darki. Meist suche ich meinen Flug bei swoodoo bzw Momondo. Dann vergleiche ich noch ob es den Flug auf der Thai Airways Seite auch gibt und zu welchen Konditionen. Falls ich mal mit einem zwischenstopp fliegen will, buche ich über den Reiseanbieter, auf den mich swoodoo schickt.

Bisher habe ich bei Cheaptickets, Thai Airways und Gulf gebucht.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Die letzten Flüge FRA-BKK und zurück (Januar, Februar, März) hab ich direkt online über Thai Airways gebucht,
so etwa 2 Tage vorm Flug...
 

Systemn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
49
2
318
Meistens habe ich konkrete Reisedaten. Ich nehme die Preise, welche ich bei den Airlines ermittle und vergleiche die Dan mit den einschlägigen Portalen, bzw. schau auch mal im Reisebüro vorbei.
Bis jetzt hab ich immer direkt bei der Airline gebucht. Wegen 10€ fange ich nicht an meine Daten bei irgendwelchen Brokern breitzutreten.
 

Spy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2014
30
4
218
Bisher immer bei den Airlines direkt gebucht. (EY und WY)

Wenn man aber NICHT unbedingt ein KOSTENLOSES Rail&Fly Ticket dazu braucht, ist das aber eine der teuersten Flugticket Beschaffung ! Da sind dann aber swoodoo usw. schon noch um einige Euro billiger als auf den Webseiten der Airlines
direkt, am gleichen Abflugstag und auch die gleiche Uhrzeit !
 

Spy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2014
30
4
218
Wegen 10€ fange ich nicht an meine Daten bei irgendwelchen Brokern breitzutreten.

Das sind aber wesentlich viel mehr als nur 10 Euros !
Bei den Airlines buche ich nur dann direkt, wenn ich dazu auch noch ein kostenloses Rail&Fly noch dazu brauche !
Denn dieses gibt es nur bei den Airlines per Direktbuchung bei denen kostenlos mit dazu ! ( EK , und Qatar und noch ein paar andere Airlines dazu )
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
@Spy Das ist nicht richtig. Ich hatte bei jedem Mal alle Preise gecheckt. Die waren nirgends günstiger. RailandFly brauch ich eh nicht.
 
Cosy Beach Club

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
lastminute.de, ltur da ist das Superlastminute oft unschlagbar. Früher letsbuyflights.de, schröders Fernreisen, Singapore airlines und condor oft direkt. ID Reisewelt hat auch schöne Specials, mein Eindruck ist aber das Sie exklusiver geworden sind.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Nicht vergessen sollte man auch, das Cashback über "http://adf.ly/mJzky"]Qipu[/URL] für Flug und Hotel mitzunehmen - Kleinvieh macht auch Mist und einmal ST springt immer bei raus ;)
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Entweder bei vornesitzen.de oder bei der Airline direkt.
den ganzen Blödsinn mit dem Billigbilligbilliger tu ich mir nicht an. Was du sparst an Hand und Mund, frisst Katz und Hund ....
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Momondo hat ne tolle Suchmaske, viele infos und war auch billiger als skyscanner... Argh 2. Tag zuhause und schon wieder am schauen...
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Da ich immer rail&fly nutze, direkt bei der airline. Wenn einer aus der Familie bei der Crew ist auch als PRD.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
http://www.checkfelix.com

sehr schön die flexible Datumssuche (Suchoptionen)
aber nur für angemeldete Benutzer.
Halte ich für die aktuell beste Suchmaschine.

Ich buchen bei Traveloverland auf der Hotline mit Buchungsgebühr.
Da habe ich immer gute Tipp´s bekommen, alle Ptionen waren umgesetzt und manchmal auch durch eine gute Idee Geld gespart.