Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wise oder Bangkok Bank

peter72

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2016
111
223
723
51
Hallo liebe Forengemeinde, ich brauche mal eure Meinung.

Wuerded Ihr einen groesseren Betrag (in THB) auf der WISE Card lassen oder auf die Bangkok Bank ueberweisen wenn Ihr nicht 100%
sicher seit das Thailand mehr wird als 8 bis 12 wochen im Jahr.

Wise ...etwas gemischte Gefuehle was die Sicherheit betrifft, aber Geld kann in sekunden in jede andere Waehrung getauscht und auf meine Hausbank ueberwiesen werden.

Bangkok Bank ... Ist vom Bauchgefuehl her sicherer aber halt eine Einbahnstrasse und Covid hat gezeigt das im schlimmsten Fall das Geld drin und ich Drausen.
 

peter72

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 Juni 2016
111
223
723
51

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.327
37.662
4.965
Berlin
Versteh' die Frage jetzt nicht so ganz.
Willst du deine Kohle das ganze Jahr bei Wise oder der BB lassen, oder nur die 8-12 Wochen im Jahr?

Ich persönlich lasse meine Kohle ausschliesslich auf dem Tagesgeldkonto der DKB und überweise per Wise einen entsprechenden Betrag kurz vorher auf mein Konto der Bangkok Bank, den ich voraussichtlich im Urlaub verbrauchen werde.
Fühl mich besser dabei, wenn mein Geld das Jahr über in Deutschland liegt. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: ReneG, Loco und savoy
Thailernen.net

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.276
1.513
Wenn kein Konto in der EU. Thailändische Banken haben eine Einlagensicherung von 1 Mio Baht also knapp 30.000 EUR. Geld bei Wise ist nur so lange sicher, wie es Wise gibt.
Also am besten eine Bank in DACH, dann Thailand und zuletzt Wise bei großen Geldmengen.
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR und lakmakmak66

dzae

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2016
35
45
698
64
Kurze Frage zu Deemoney
Müssen die Namen identisch sein oder kann mir meine Partnerin ebenso Geld auf mein deutshes Konto schicken?
LG
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.915
44.164
4.115
Kurze Frage zu Deemoney
Müssen die Namen identisch sein oder kann mir meine Partnerin ebenso Geld auf mein deutshes Konto schicken?
LG
Wie bei jeder anderen Überweisung auch, müssen Sender und Empfänger nicht identisch sein.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
261
384
433
Bangkok Bank ... Ist vom Bauchgefuehl her sicherer aber halt eine Einbahnstrasse und Covid hat gezeigt das im schlimmsten Fall das Geld drin und ich Drausen.
Warum Einbahnstrasse? Du kannst auch von deinem Thaikonto der Bangkok Bank eine internationale Überwseisung tätigen. Kann dir aber passieren das die Bank dafür vorher noch Dokumente sehen will.
 

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
419
954
1.273
Bayern
Wo liegt das Problem?

Ich habe ein Konto bei der Kasikorn Bank. Seit ca. 15 Jahren. Lebe in Deutschland, in Thailand nur Urlaub, 1 bis 2x im Jahr.
Bankkarte mit VISA - Funktion.
Mit der Karte kann ich jederzeit Geld in Deutschland ziehen (Euro). Hausbank ca. 100 m entfernt. Kurs ist dann nicht berauschend, aber das ist in einer Krisensituation egal. Gleich ob in Thailand oder Deutschland.
Wise mit Euro-Konto und Multiwährung ebenso. (Schlecht für Bargeld!)

Sicher ist nur der Tod, und der kostet das Leben.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.521
15.547
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Wuerded Ihr einen groesseren Betrag (in THB) auf der WISE Card lassen oder auf die Bangkok Bank ueberweisen wenn Ihr nicht 100%
sicher seit das Thailand mehr wird als 8 bis 12 wochen im Jahr.
Wenn Du fragst was ich würde: Das Geld auf der Bangkok Bank so langsam ansammeln damit ich zu gegebener Zeit die 800k da liegen habe.