Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wird Führerschein genau kontrolliert?

tinoxxl

Gibt sich Mühe
   Autor
6 September 2011
209
408
1.303
Potsdam
das mit den polizisten am dolphin kreisel kann ich nur bestätigen die ziehen so ziemlich jeden farang raus, also helm auf und schön
langsam
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Tuk tuk kann man ja vergessen........nur Mafia.

Wie sieht es denn mit Taxi aus? Gehören die auch zur Mafia?


Na das ist ja mal eine qualifizierte Aussage...:k

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, alles böse Mafiosi...

Die Preise für Tuk Tuks und Taxis sind die gleichen. Und es gibt Festpreise für bestimmte Strecken, bspw. THB 200 für alle Fahrten innerhalb Patongs. Ob das nun als "mafiös" bezeichent, weil sie alle die gleichen Preise aufrufen? Keine Ahnung. Die Preise sind übrigens offiziell - die meisten Taxen hingegen nicht.... :echt
 

ODI76sz

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Juli 2012
14
1
313
47
Ibach Schweiz
Ähh sind Tuk tuks und Taxi daselbe?
Wir Schweizer haben halt manchmal nur Käse im Hirn :)
 

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Nein, Tuk TUks und Taxis sind nicht dasselbe, erfüllen aber beiden den selben Zweck: Leute gegen Gebühr von A nach B zu transportieren.

Ein - für Phuket - typisches Tuk Tuk siehst so aus:

.163591"] tuktuk-phuket.jpg

Ein Taxi ist ein ganz normaler PKW. Die meisten Taxen auf Phuket sind "halboffiziell", erkennbar daran, daß sie mit an den "Tuk Tuk Sammelpunkten" stehen oder ein sehr professionell wirkendes Schild - oft auch von Hand geschrieben - mit der Aufschrift "Taxi" (oder auch Tagsi, Takzi, Takksi, Daxi...) irgendwo befestigt haben....
 

Bellmondo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2010
11
1
363
Lorraine/Stockholm
Es ist letzten Endes wie hkt2012 beschrieben hat, so lange nix passiert ist alles mehr oder weniger im grünen Bereich. Allerdings wenn ich mir den Verkehr in Phuket/Patong so anschaue, braucht nicht viel zusammen zu kommen und man ist in einen Unfall verwickelt.

Grundsätzlich wie genau die Braunen den FS kontrollieren hängt wohl von deren Tagesform ab. Mir fallen jetzt spontan 3 Stellen ein wo regelmäßig "Schwerpunktkontrollen" durchgeführt werden. Eingangs Karon von Patong kommend, das Gleiche in Kathu und am Ende der Patong Beachroad Richtung Kalim. Es gibt mit Sicherheit noch mehrere Stellen, an denen es regelmäßige Kontrollen gibt.

Mir kam es jedenfalls so vor, als wenn gezielt Touris rausgezogen werden mit Kontrolle der Papiere....kann mich aber auch täuschen
 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
...

Es gibt mit Sicherheit noch mehrere Stellen, an denen es regelmäßige Kontrollen gibt.

....

Mir kam es jedenfalls so vor, als wenn gezielt Touris rausgezogen werden mit Kontrolle der Papiere....kann mich aber auch täuschen

Die Braunen auf Phuket sind in den letzten Monaten sehr flexibel mit ihren Prüfstellen, die wichtigsten hast Du schon genannt.
Neu in letzter Zeit ist das sie auch Thais verstärkt kontrollieren - und auch zur Kasse bitten.
 

sm_oker

bikes babes beer
    Adult
26 August 2012
153
200
923
Ich war Okt 2010 für 2 Wochen auf Phuket und sowohl mit dem Motorroller täglich als auch mit dem Auto unterwegs.
Keine einzige Kontrolle in dieser Zeit.
In Pattaya bin ich im Feb 12 gleich mehrmals kontrolliert worden.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
In Patong reicht ein Fahrrad um "um den Block" zu fahren. Ist billiger und machs't noch was für die Gesundheit.:bigg