Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir sitzen hier auf dem Trockenen.....

Dieses Thema im Forum "Koh-Samui Info" wurde erstellt von Rebeiro, 13. Nov. 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

zumindest, was den guten Senf von http://prntscr.com/h9qcuh angeht.
    Wäre wieder super, wenn Samuianer oder Die, die es werden möchten etwas mitbringen könnten..natürlich wie immer gegen Bezahlung.
    1 - 4 Kg, abgefüllt in Plastikflaschen wegen dem Gewicht..Glas geht natürlich auch.
    Bitte hier schreiben, wer etwas mitbringt.

Besten Dank vorab

und Gruß aus lamai

oschkosch und Piddy haben sich bedankt.
  2. grenerg

grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

Habe gerade vor 6 Wochen 10 Tuben davon nach Samui gebracht - aber nach Maenam

3. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

Hilft jetzt hier irgendwie nicht wirklich ^^

4. ed

ed
    Expand Collapse
    Tipp-Ex
    Moderator

generg wollte nur seinen Senf dazu geben. :bigsmile
    (Sorry, konnte nicht widerstehen. :bigg)

@Rebeiro guter Threadtitel :daume aber das hilft dir irgendwie - du weisst schon. :trinken

Patgo, neitmoj, GuckstDuHier und 2 andere haben sich bedankt.
  5. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

hmm....123 Member haben doch bis jetzt schon mal reingeschaut und 10 % suchen jetzt verzweifelt diesen süßen Senf in den naheliegenden Supermärkten :)
    Hoffnung stirbt zuletzt, hoffe da geht was

6. ortsvorsteher

ortsvorsteher
    Expand Collapse
    Bierfallenfinder
    Member aktiv

Ich frage mal deinen anderen Lieferanten mit der Hifi...

7. franky

franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmilevielleicht könnte der jenige der ihn erhalten hat,schreiben wie er geschmeckt hat.:lool
    auf Phlaraa umsteigen ist wohl auch keine Option?:heul nicht

ich drück dir jedenfalls anstatt ein Danke die Daumen..

neitmoj hat sich bedankt.
  8. grenerg

grenerg
    Expand Collapse
    Ut desint vires tamen est laudanda voluntas
    Member aktiv

Vielleicht hat Tommy auch noch welchen übrig und gibt Dir was ab. Bringe vielleicht im November oder sicher im Januar wieder welchen mit

9. elc

elc
    Expand Collapse
    Hat sich Mühe gegeben.
    Member aktiv

Am 2.1. bin ich wieder vor Ort, dann gibts Nachschub. :bigsmile

10. ortsvorsteher

ortsvorsteher
    Expand Collapse
    Bierfallenfinder
    Member aktiv

Also, stell dir vor, was machen die Berliner ohne die Franken? ;)

der A. bringt noch ein Eimerchen Händelmeyer Süßen Weissworschdsenft mit ;) Der ist dann ab dem 25.11. auf der Insel zu erwarten.

11. elsa7

elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

sakraaaaaa.......... geht´s schon los...... :ironie
    1. leck mich am Arsch..... wie kommt der Berliner drauf, daß der Händelmaier von den Franken kommt ? :hammer
    2. @ortsvorsteher......... schreibst des nächste Mal dann "Händelmaier" :frech.... wei woast scho, da san ma eign :weinen
    3. @ortsvorsteher........ woher bist Du denn ????? (auf neudeutsch......wie bist Du denn drauf ) nur mal so wegen Deiner Aussprache "Weissworschd" :mua

In diesem Sinne......... nix füa unguat....... und a :nacht......... mir san ja multikulti

12. ortsvorsteher

ortsvorsteher
    Expand Collapse
    Bierfallenfinder
    Member aktiv

Also @elsa7

1. Wenn der Franke Händelmeier mitbringt, dann kommt der auch von dort.
    2. Is scho rechd.
    3. Ich wohne bei Zentralallmächd...

;)

elsa7 hat sich bedankt.
  13. iq-san

iq-san
    Expand Collapse
    Liebling der Ladies
    Foren Sponsor 2018

Das wird aber die Oberpfälzer gar nicht freuen, wenn du die Regensburger dem Frankenland zuordnest. ;)

elsa7 hat sich bedankt.
  14. ortsvorsteher

ortsvorsteher
    Expand Collapse
    Bierfallenfinder
    Member aktiv

Keine Sorge, Territorien werde ich hier nicht verschieben ;)

Also, um des Friedens Willen, der Händelmeier bleibt ein Bayer und ich lebe auf Pangäa :)

Weilsworschdis :)

elsa7 hat sich bedankt.
  15. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

tztztz...die "Süd-Preußen" unter sich :bigsmile

elsa7 hat sich bedankt.
  16. elsa7

elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

:jerryaber den Händelmaier vertilgen...... lass ihn Dir schmecken

:daumen hat halt damals in der 1. Klasse in Erdkunde nicht aufgepasst........ war wahrscheinlich draussen beim Rauchen:laugh... sei´s drum........ ist ihm verziehen :bigg

17. elsa7

elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

zu 1. na klar......... aus dem Supermarkt...... ihr Franken braucht´s ja auch etwas Kultur :ironie
    zu 2. und 3...... dann kennst ja die immerwährende Liebe zwischen den Oberpfälzern und den Franken......... machst Du auf den Scheisshausdeckel, schaut er raus....... der Frankensäckel :jerry

in diesem Sinne.... lasst Euch den Händelmaier schmecken :)

@Rebeiro
    bist im Dezember schon versorgt mit dem Senf ?
    falls nicht, wäre Dir das thailändische Porto es wert ?... komme grad nicht nach Samui, Versand könnte ich machen.

18. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

@elsa7
    Können wir gerne mal Probieren, mit dem Versand. Muss allerdings dazu sagen, das ich in den 9 Jahren never ever Post zugestellt bekommen habe. An das Postoffice Lamai senden, wäre eine Option, die bis dato immer geklappt hat. Schick dir dann meine Daten für das Päckchen..meld dich einfach ..0811401028 ..merci

Und Hey...das Zeugs ist ja nicht wirklich für mich ( OK..ich ess ihn halt auch gern ) Gehört nicht zu meinen Grundnahrungsmitteln. Hab im "Cafe 77 " den Mund zu weit aufgemacht und dem dicken "Wolle" gesagt...Ich kenne soviel nette Member aus dem Forum, die bringen bestimmt etwas mit, wenn denn noch Platz im Koffer ist.
    Dort gibt es halt auch "Weißwurst & Brezel" und ohne den guten Senf.....ist Das eben....naja...die Süddeutschen werden verstehen, was ich meine.
    Also..Das Zeug wird benötigt, auch gerne mehr davon und wird bestimmt nicht schlecht.

19. elsa7

elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

@Rebeiro.... hast dann bei der Post in Lamai sowas wie ein Postfach ?......... im übrigen sind das Brezn :lool

20. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

Postfach...natürlich nicht !
    Aber wenn der vollständige Name auf dem Packet verewigt wird, kann ich das Ding mit meinem Pass dort dann auslösen

21. elsa7

elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

geht klar....... ich fliege am 20.12., meld mich dann nochmal ob noch Bedarf besteht

22. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

Jau..mach das bitte.

23. elsa7

elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

@Rebeiro .... ist dann nicht so mehr so lange hin, muss dann mal meine Tonnage berechnen :bigsmile:bigsmile:bigsmile .... frag doch mal den "dicken Wolle" was an Bedarf anliegt, denke so 2.5 kg sollten drin sein.

24. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

@elsa7
    Also... bis jetzt sind 3 Gläser bei Wolle angekommen, reicht natürlich vorne und hinten nicht.
    Bedarf besteht also weiterhin und 2,5 Kilo wären schon mal ne kleine Hausnummer.
    Danke schon mal vorab.

Ich war gestern auch völlig verwirrt.
    Konnte mit dem ersten Sonnentag seit über 4 Wochen nix anfangen. So ein Wetterwechsel bringt ja die komplette Tagesplanung durcheinander.
    Heute ist wieder alles Gut, keine Sonne, Gewitter und es kübelt mal wieder *Ironie off*

ed hat sich bedankt.
  25. Cybersonic

Cybersonic
    Expand Collapse
    LOS lassen - nicht möglich
    Member aktiv

"Willst Du einen Menschen 1 Tag lang glücklich machen, schenke ihm einen Fisch.
    Willst Du ihn ein Leben lang glücklich machen, lehre ihn das Angeln".
    [Chinesisches Sprichwort]

Hatte ein ähnliches Problem, als es mich eine längere Zeit in den Norden Thailands verschlagen hatte - wie ohne Schinken oder ohne Dosenbratwurst überleben?

Selbst ist der Mann.

Warum nicht den Senf selbst machen? Schmeckt u.a. auch besser:

Süßer Senf: Rezept zum selber machen
    • Zubereitungszeit ca.: 25 Minuten
    • Zutaten reichen für circa 2 Gläser
    Zutaten für süßen Senf:
    • 100 g gelbe Senfkörner
    • 1 Prise Nelkenpulver
    • 50 g Zucker
    • 20 g Honig
    • 60 ml Weinessig (5 %)
    • 80 ml Wasser
    Zubereitung original bayrischer Weißwurstsenf:
    1. Zuerst müssen die Senfkörner grob gemahlen werden. Wer keine Mühle hat, muss sie von Hand in einem Mörser zerstoßen.
    2. Anschließend wird das Wasser kurz aufgekocht und kochend über die Senfkörner gegossen. Der Sud sollte fünf bis zehn Minuten zum Durchziehen ruhig stehen bleiben.
    3. Währenddessen wird eine Pfanne auf dem Herd (ohne Fett) erhitzt und der Zucker wird hineingegeben. Unter stetigem Rühren wird der Zucker zum Karamellisieren gebracht.
    4. Anschließend den Zucker zusammen mit dem Honig, dem Essig und dem Nelkenpulver unter den leicht ausgekühlten Senf-Sud mischen. Dies geschieht am besten mit dem Handmixer. Nach circa fünf Minuten ist eine homogene Masse entstanden, die in Gläser abgefüllt werden kann.
    Der selber gemachte Weißwurstsenf muss vor dem Verzehr zwei bis drei Tage im Kühlschrank ruhen, dass er alle seine Aromen entfalten kann. Wird er vorher probiert, hat er noch nicht die notwendige Süße erreicht. Gekühlt ist der süße Senf circa 6 Monate haltbar.
    [Quellangabe Rezept: http://www.bayerische-spezialitaeten.net/schmankerl/suesser-senf.html]

Senfsaaten in allen Variationen gibt es in loser Form bei Raiffeisen Märkten - das Kilo für nen Appel und ein Ei.
    Bin kein Freund von süßem Senf, den mittelscharfen Senf mache ich mir hier in DE selbst, einen besseren gibt es nicht.

Tastenspatz, Rebeiro, Patgo und 2 andere haben sich bedankt.
  26. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

hmm..OK
    Ich gebe das Rezept mal so an "das Reh" , dem dicken Wolle weiter und mach mich gleich mal auf die Suche nach einem Raiffeisen Markt hier auf Samui:)

Danke sehr, Rezept hab ich trotzdem verschickt

#26 Rebeiro, 3. Dez. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2017
  27. elsa7

elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

ist doch schon mal eine Ansage mit dem Rezept :daumen
    @Rebeiro ... das Wetter ist momentan ja zum Kotzen... ich krieg´s grad jeden Tag von Mia mit........ Land unter im Süden :(

28. elsa7

elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

@Rebeiro .... 2 kg sind dann schon mal im Koffer...... die 2,5 waren im Geschäft leider nicht vorrätig. Werde das Paket am 23.12. von Suratthani aus verschicken.

Habe Dir soeben eine private Nachricht geschickt.

29. Rebeiro

Rebeiro
    Expand Collapse
    Hausbesetzer auf Samui
    Member aktiv

alles Klar
    Danke

30. Tastenspatz

Tastenspatz
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

sehr schön so lernen wir Berliner auch - wie man leckeren Senf machen kann und diesen nicht nur immer dazuzugeben !!!!! Danke an allen!!!!