Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wir sitzen hier auf dem Trockenen.....

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Postfach...natürlich nicht !
Aber wenn der vollständige Name auf dem Packet verewigt wird, kann ich das Ding mit meinem Pass dort dann auslösen
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
geht klar....... ich fliege am 20.12., meld mich dann nochmal ob noch Bedarf besteht
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@Rebeiro .... ist dann nicht so mehr so lange hin, muss dann mal meine Tonnage berechnen :bigsmile:bigsmile:bigsmile .... frag doch mal den "dicken Wolle" was an Bedarf anliegt, denke so 2.5 kg sollten drin sein.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
@elsa7
Also... bis jetzt sind 3 Gläser bei Wolle angekommen, reicht natürlich vorne und hinten nicht.
Bedarf besteht also weiterhin und 2,5 Kilo wären schon mal ne kleine Hausnummer.
Danke schon mal vorab.

Ich war gestern auch völlig verwirrt.
Konnte mit dem ersten Sonnentag seit über 4 Wochen nix anfangen. So ein Wetterwechsel bringt ja die komplette Tagesplanung durcheinander.
Heute ist wieder alles Gut, keine Sonne, Gewitter und es kübelt mal wieder *Ironie off*
 
  • Like
Reaktionen: ed

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
"Willst Du einen Menschen 1 Tag lang glücklich machen, schenke ihm einen Fisch.
Willst Du ihn ein Leben lang glücklich machen, lehre ihn das Angeln".
[Chinesisches Sprichwort]

Hatte ein ähnliches Problem, als es mich eine längere Zeit in den Norden Thailands verschlagen hatte - wie ohne Schinken oder ohne Dosenbratwurst überleben?

Selbst ist der Mann.

Warum nicht den Senf selbst machen? Schmeckt u.a. auch besser:

Süßer Senf: Rezept zum selber machen
  • Zubereitungszeit ca.: 25 Minuten
  • Zutaten reichen für circa 2 Gläser
Zutaten für süßen Senf:
  • 100 g gelbe Senfkörner
  • 1 Prise Nelkenpulver
  • 50 g Zucker
  • 20 g Honig
  • 60 ml Weinessig (5 %)
  • 80 ml Wasser
Zubereitung original bayrischer Weißwurstsenf:
  1. Zuerst müssen die Senfkörner grob gemahlen werden. Wer keine Mühle hat, muss sie von Hand in einem Mörser zerstoßen.
  2. Anschließend wird das Wasser kurz aufgekocht und kochend über die Senfkörner gegossen. Der Sud sollte fünf bis zehn Minuten zum Durchziehen ruhig stehen bleiben.
  3. Währenddessen wird eine Pfanne auf dem Herd (ohne Fett) erhitzt und der Zucker wird hineingegeben. Unter stetigem Rühren wird der Zucker zum Karamellisieren gebracht.
  4. Anschließend den Zucker zusammen mit dem Honig, dem Essig und dem Nelkenpulver unter den leicht ausgekühlten Senf-Sud mischen. Dies geschieht am besten mit dem Handmixer. Nach circa fünf Minuten ist eine homogene Masse entstanden, die in Gläser abgefüllt werden kann.
Der selber gemachte Weißwurstsenf muss vor dem Verzehr zwei bis drei Tage im Kühlschrank ruhen, dass er alle seine Aromen entfalten kann. Wird er vorher probiert, hat er noch nicht die notwendige Süße erreicht. Gekühlt ist der süße Senf circa 6 Monate haltbar.
[Quellangabe Rezept: http://www.bayerische-spezialitaeten.net/schmankerl/suesser-senf.html]

Senfsaaten in allen Variationen gibt es in loser Form bei Raiffeisen Märkten - das Kilo für nen Appel und ein Ei.
Bin kein Freund von süßem Senf, den mittelscharfen Senf mache ich mir hier in DE selbst, einen besseren gibt es nicht.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
hmm..OK
Ich gebe das Rezept mal so an "das Reh" , dem dicken Wolle weiter und mach mich gleich mal auf die Suche nach einem Raiffeisen Markt hier auf Samui:)

Danke sehr, Rezept hab ich trotzdem verschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
ist doch schon mal eine Ansage mit dem Rezept :daumen
@Rebeiro ... das Wetter ist momentan ja zum Kotzen... ich krieg´s grad jeden Tag von Mia mit........ Land unter im Süden :(
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@Rebeiro .... 2 kg sind dann schon mal im Koffer...... die 2,5 waren im Geschäft leider nicht vorrätig. Werde das Paket am 23.12. von Suratthani aus verschicken.

Habe Dir soeben eine private Nachricht geschickt.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Schon mal bei EBFS (European Beverage&Food Supply) nachgeschaut? Die haben den Senf.
Der Wolle müsste das wissen. Der Albin vom Little Austrian ist da dabei und der liefert schon zum Dicken soviel ich weiss.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Hoffe mal das Paket ist angekommen, die Differenz zu den 200 bt. war übrigends für´s Einpacken und den Karton.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
japp..Paket gestern abgeholt..war eine ziemliche Sucherei ohne Trackingnummer, durfte aber netterweise selber in den Bereich rein.
Der Dicke "Wolle" vom Cafe 77 hat sich gefreut wie Bolle :bigsmile
Vielen lieben Dank nochmal.
 

Ähnliche Themen