Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wifi in den Hotels

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Hallo,

mein letztes Hotel war das Opey de Place. Ich habe mir immernoch fest vorgenommen hierzu noch einen Bericht zu schreiben:

Kurzum war ich sehr zufrieden mit allem nur das Internet war eine K a t a s t r o p h e.

Von der Geschwindigkeit noch unter dem mobilen Internet auf meinem Handy mit Thai Karte. Eine neue Seite hier im Forum zu laden ging immer ~ eine Minute.

Zwar sind keine 10 Sekunden Fußmarsch um das Hotel etliche Internetcafes.. Aber fürs Tablet im Bett wäre vernünftiges Wifi schon eine feine Sache.

Ich würde eigentlich ganz gerne wieder ins Opey. Habe ich das letzte mal auch an der Rezeption gesagt, dass das schlechte Internet für viele Touris sicher ein KO Kriterium ist, ebenso für mich. Hinter mir ist dann auch ein Engländer aufgetaucht, der mir Recht gab. Hab mal ne Mail hingeschrieben und gefragt wie hoch die Chancen sind, dass da bis Mai evtl. was daran geändert wird.

Für mich ist also Internet wie gesagt schon sehr wichig. Habt ihr Erfahrungen mit Hotels mit guter Internetverbindung? Optimalerweise in der Soi Buakhow und in der 700-900 Baht Klasse (Ist ja Low-Season)
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
Im LK Metropole in der Soi Diana Inn war es ganz ok.
Kann ja im Februar mal was darüber schreiben.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
In den letzten Jahren war es in keinem Hotel mehr ein Problem z.B. Filme zu streamen.... Auch ein Grund warum ich niemals etwas vorbuchen werde...
 

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Im LK Metropole in der Soi Diana Inn war es ganz ok.
Kann ja im Februar mal was darüber schreiben.


Uff für 3000 Baht die Nacht für das günstigste Zimmer aber auch zu erwarten schätze ich mal. Ich verbringe nicht soviel Zeit im Zimmer, dafür ist mir das deutlich zu teuer.

@Sulawesi: Also an einen Filmstream war im Opey gar nicht erst zu denken. Ich buche eben ganz gerne vor, weil ich ungern mit Koffer dann in Patty ewig suchen mag. Und in der High Season wäre es mir erst Recht zu gefährlich. Jetzt in der Low Season könnte man sich darüber wirklich Gedanken machen. Aber ich denke man bekommt noch einen preislichen Vorteil eingeräumt wenn man schon im vorab bucht,
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Flipper Lodge in der Soi 8 und Flipper House in der Soi 7 in den Zimmern
sau-langsam und leider auch noch kostenpflichtig.
Hatten mir dann aber Ersatz an einem Office-PC angeboten!

Mo Fan (23.-12.-5.1. ausprobiert, also aktuell)
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Kauf dir doch einfach eine 3G Karte und steck die rein oder mit Stick oder mobilem Router. Da bist du immer schneller als das miese Hotelindernetz
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.158
1.963
69
Nähe Koblenz
"AIS mit 3 GB Volumen "

Hallo bbs, bin sehr interesiert. Was kostes das für 4 Wochen Urlaub?
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
3 GB Volumen irgendwas um nen Tausi, 1 GB glaub ich um 600 oder so.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.158
1.963
69
Nähe Koblenz
Danke, werde ich das nächste Mal nutzen. Habe gesehen, das das Teil selbst in der Pampa (Phitsanulok-Land) schnell unterwegs ist.
 

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Hallo bbs72,

danke für den Tipp. Ist aber zumindest fürs Hotel uninteressant für mich. Bin nur mit Tablet unterwegs, der hat kein Platz für eine Sim Karte (Hätte 100 Euro mehr gekostet und da ich normal nur Wlan brauche wollte ich das nicht bezahlen).

Das Opey hat mir zurückgeschrieben sie hätten ihr Internet verbessert. Naia wers glaubt... Vielleicht hier irgendjemand der aktuell berichten kann?

Das China Garden käme für mich auch in Frage. Hat da jemand Erfahrung mit dem Internet?


Für mein Handy würde ich diese 3G Karte allerdings nutzen. Woher kriegt man die? Letztes mal habe ich mir am Flughafen eine Dtac Karte geholt fürs Internet. War aber auch sehr langsam. Auf deutschem Edge Niveau. Trotzdem besser als mein Internet Handy.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Für mich ist also Internet wie gesagt schon sehr wichig. Habt ihr Erfahrungen mit Hotels mit guter Internetverbindung? Optimalerweise in der Soi Buakhow und in der 700-900 Baht Klasse (Ist ja Low-Season)

Das Secrets Soi 14 Walking Street hat sehr schnelles kostenlosen Wifi. Das Hotel liegt etwas abseits der WS und ist ruhig , einziger Nachteil das Hotel hat keinen Fahrstuhl. Zimmer im 2ten Stock waere von Vorteil . Ich habe frueher , das letzte Mal vor genaun 2 Jahren fast immer im Secrets gewohnt wegen dem schnellen Wifi und der zentralen Lage. Die Zimmer dort sind sehr sauber, der Service ist voll o.k.

http://www.secretspattaya.com/hotel/rooms_and_rates.php
 

Sitanja

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2010
669
231
1.103
Irrenanstalt
Sitze gerade im Zug von Chiang Mai nach Bangkok,bin mit dem Deppenbrett unterwegs,habe ne Simkarte von 1-2 cal 3G drinn.Kostet bei wiederaufladend 1000 baht für einen Monat.Anschaffung der Karte 200 Baht.



Gruß noch
 

Dekar

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2012
297
51
588
Wo bekommt mann denn diese 3g karte her?
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Kleiner Laden links vom Tukcom, kostet nur 700 die Monatsflat, soll aber nicht uberall funktionieren, daher von mir auch nicht getested und hier im Forum auch kein Testbericht dazu vorhanden.