sorry also ich würde nie etwas überweisen für eine "freundin" die ich vielleicht 3 mal im jahr in pattaya treffe. oberste grundregel: leistung nur vor ort gegen gegenleistung.
es gibt ladies (und nicht so wenige) die verdienen durch ihren job inkl. fallang mal locker 30.000 bhat im monat und haben ein, zwei, drei sponsoren die zwischen 10.000 und 20.000 regelmässig schicken.
du kannst auch 100.000 schicken trotzdem besteht die hohe wahrscheinlichkeit das sie sich mit freundinnen trifft und evtl. sogar für lau fickt (thai, fallang was immer vor die dose kommt)
ich war 7 jahre mit ner isaanlady verheiratet. die hatte 2 kinder und wir haben im schnitt monatlich zwischen 300 und 400 transferiert. ne vernünftige schule kostet zweimal etwas schulgeld für die botten inkl bücher und schuluniformen. das waren dann im mai extra 400 taler und im september nochmal 200.... thats it. grosszügig und ausreichend.
aber das geld ist nie genug. mittlerweile transferiert sie mehr als 1000 euro im monat, gott sei dank seit 2010 nicht mehr auf meine rechnung

und es ist immer noch nicht genug. mutter, vater, kinder, schwester, onkel, tanten alle wollen was von ihr....
ich glaube arbeiten tut da keiner mehr ausser meiner ex gattin (war das letzte mal 2009 mit ihr im isaan). gott sei dank nicht mein problem...
also 10.000 pro monat sollte die absolute höchstgrenze sein und damit kommt man im isaan gut klar.
carlos der froh ist aus der nummer raus zu sein und das geld lieber vor ort gegen leistung überbringt!