Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wieviel Unterhalt zahlt ihr eurer Mia?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Sobald die das Wort Farang hören leuchten die Augen in Dollarzeichen $.Die denken tatsächlich das wir das Geld auskacken oder ne eigene Druckerei haben.Aber das haben wir ja schon alles durchgekaut.
Und das ist auch richtig so, daß die Familien und die Mädels das glauben, wenn man das Verhalten der Farangs, besonders auch im Umgang mit Geld, nicht nur in Pattaya sondern auch hier im Isaan sieht.Die Zahl derer, die bei den Thais nur auf Grund des eigenen Verhaltens und des Umganges mit den Einheimischen zu Recht einen gewissen Respekt genießen liegt im unteren einstelligen %-Bereich.Aber auch das ist alles schon durchgekaut.

• Like
Reaktionen: jimsey

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
@Kalle11,die ihren Weibern Millionen aufs Konto legen Schloesser bauen und damit prahlen wenn sie zusammen wohin wollen muessen sie der Alten nochmal 5000 oder 10000 Baht geben damit sie mitfaehrt.Die gibt es wirklich!!:echt

Bei mir muessen sie kochen waschen aufraeumen mich verwoehnen und auch begleiten, sozusagen sie muessen es sich verdienen.
Und wenn sie ganz brav sind gibt es auch das eine oder andere Geschenk.
Mit dem Unterhalt unterhalte ich mich selber.:echt

• Like
Reaktionen: Asiadragon und hook75

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.218
21.872
4.918
Rhein-Main
Im Isaan reichen 5000 für eine junge Frau vollkommen, vorausgesetzt sie muss keine Unterkunft zahlen.fürn kleines Kindkann man nochmal 2500 draufrechnen. Wenn mehr verlangt wird, sollte man das auf jeden Fall hinterfragen . Meine Frau bekam 6000 von mir und dAvon hat sie sogar gespart bzw Auch mal Mama ausgeholfen

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
WU ist Western Union, Geld online versenden, imho recht teuer, aber dafür gibt es genügend Infos im Forum.
Anscheinend auch gut dafür geeignet, zu überprüfen, wo sich Mia gerade aufhält.

200 €, zum (Über-) Leben reicht es sicherlich, aber vlt. erwartet sie sich etwas mehr? Wie lange kennst Du sie? Was hast Du ihr erzählt? Woher hatte sie seither die Kohle? Und wieviel?

Ich kenne Sie nun 9 Monate, war 3x da und nach dem 2x habe ich mich entschlossen ihr zu helfen, Pattaya hinter sich zu lassen. Ich habe von vorne rein ihr erklärt, dass ich in der Ausbildung bin und ihr nicht soviel geben kann, wie jmd. älteres! Wie gesagt, seit August 200€...

Und mir geht es eben nun darum, um zu erfahren ob die 200€ wirklich nicht für die (Englisch-) Schule noch reicht (2,5€ pro Tag!).

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.512
548
1.753
Pattaya
]Hallo Freunde,

eben kam das Thema Unterhalt für die Mias auf
-------------------------------------------------------------------------

Mia Noi oder mia luang?

Bezweifele, ob Du überhaupt den Unterschied kennst.

Ob Bauern-Familie mit Anhang, Baby u. Co.

Ist natürlich vom Einkommen abhängig.

200 € deswegen auch relativ.

Fakt ist, dass Thai´s - sprich Mädels Familie versorgen (müssen).
Gibt keine Rente u.a. Sachen - ja bekannt.

Fakt ist aber auch - dass ein Freund/Ehemann quasi erpresst wird,
s. Threads über "Mamma krank", Wasserbüffel usw.

Solltest Du - einer Beziehung zu Jemandem stehen - it´s up to you.

Solltest Du das nicht - und dann noch auf dem laotischen Lande -
informiere Dich, sonst ist nämlich Dein Thread unsinnig.

Sagt

Mo Fan

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Da hast Du Dir ja was aufgeladen, aber wenn Du als dualer Student 200 Tacken abzweigen kannst, okay ...
Ansonsten wird sich die Familie doch auch sonst irgendwie ernährt haben...

Meine Freundin bekommt keinen regelmäßigen Betrag. Ich habe festgestellt, dass ein regelmäßiger Betrag aus Deutschland zum Müßiggang verleitet. Aber wenn es mal schlecht läuft - so, als der Boss diesen Monat kein Gehalt zahlen konnte - bzw. zu spät hab ich mit nem Hunni ausgeholfen. (den ich natürlich nicht zurückbekomme ;) )

chriys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2012
338
47
658
@Mo Fan, verstehe wirklich nicht, was du meinst. Habe doch geschrieben, dass es meine Freundin ist (da erübrigt sich doch die Frage, ob ich "in einer Beziehung zu Jemandem stehe".)

Nein, sie ist auch nicht die zweite Frau! Mir ist klar, im Leben ist alles relativ. Es handelt sich um Reis-Bauern, ich nehme mal an, dass dadurch sich auch ein paar Baht verdienen lassen?

War das jetzt eine Warnung vor dem laotischen Lande?

Danke dir für dein Statement.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
824
94
858
Warum bezahlt ihr den eigentlich ?
Wofür?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, das gilt für alle Menschen.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.718
27.835
5.568
Austria
AW: Wieviel Unterhalt zahlt ihr eurer Mia?

Wofür?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, das gilt für alle Menschen.

Stimmt im Prinzip, aber wenn ich an meine letzten 3 Beziehungen in 20 Jahren zurück denke, glaube ich dass das Geld das ich meiner gebe ein Witz dagegen ist , was ich in meinen ex ( sehr gerne aber) investiert habe .ich meine wenn man Essen geht , ausgeht, Urlaub fährt ,wenn man ihnen Geschenke macht unsw. Das hat auch nicht damit zutun dass sie es gefördert haben, aber wenn man einmal einfach mehr als die Freundin verdient tut man das doch gerne, ist halt meine Meinung, jeder wie er will. ;)

• Like
Reaktionen: ale

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.095
16.376
4.165
Alpenrepublik
wenn wir schon dabei sind....
was braucht ne Frau in Bangkok?
Essen, Roller, Room....?
Zumindest braucht sie es nicht lange wenn sie in Bangkok 'nen Roller hat....:bigg

Ich kenne Sie nun 9 Monate, war 3x da und nach dem 2x habe ich mich entschlossen ihr zu helfen, Pattaya hinter sich zu lassen. Wie gesagt, seit August 200€...
Kannst du mir auch 200,-Euro senden?
Ich brauche auch jemanden der mir hilft Pattaya hinter mir zulassen....:bigg :ironie

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.558
6.779
2.815
Rhein Main Area
sorry also ich würde nie etwas überweisen für eine "freundin" die ich vielleicht 3 mal im jahr in pattaya treffe. oberste grundregel: leistung nur vor ort gegen gegenleistung.

es gibt ladies (und nicht so wenige) die verdienen durch ihren job inkl. fallang mal locker 30.000 bhat im monat und haben ein, zwei, drei sponsoren die zwischen 10.000 und 20.000 regelmässig schicken.

du kannst auch 100.000 schicken trotzdem besteht die hohe wahrscheinlichkeit das sie sich mit freundinnen trifft und evtl. sogar für lau fickt (thai, fallang was immer vor die dose kommt):bigg

ich war 7 jahre mit ner isaanlady verheiratet. die hatte 2 kinder und wir haben im schnitt monatlich zwischen 300 und 400 transferiert. ne vernünftige schule kostet zweimal etwas schulgeld für die botten inkl bücher und schuluniformen. das waren dann im mai extra 400 taler und im september nochmal 200.... thats it. grosszügig und ausreichend.

aber das geld ist nie genug. mittlerweile transferiert sie mehr als 1000 euro im monat, gott sei dank seit 2010 nicht mehr auf meine rechnung:bigg und es ist immer noch nicht genug. mutter, vater, kinder, schwester, onkel, tanten alle wollen was von ihr....

ich glaube arbeiten tut da keiner mehr ausser meiner ex gattin (war das letzte mal 2009 mit ihr im isaan). gott sei dank nicht mein problem...

also 10.000 pro monat sollte die absolute höchstgrenze sein und damit kommt man im isaan gut klar.

carlos der froh ist aus der nummer raus zu sein und das geld lieber vor ort gegen leistung überbringt!

• Like
Reaktionen: Asiadragon

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.158
3.546
1.865
Frankfurt

Gute Frage, bei mir ist's ein gewisser finanzieller Ausgleich, schliesslich solls allen Beteiligten halbwegs gut gehen.
Aktuell kriegt die Mia Noi 250,- das fing aber niedriger an.
Ich verdiene durchschnittlich, Mia Luang auch, beide haben wir niemanden zu versorgen, während Mia Noi wenig verdient und zusätzlich ne alte Mutter sowie 2 Kinder zu versorgen hat.
Es soll auch nur ein Teilverdienst sein, zuviel zahlen sehe ich ähnlich kritisch wie Carlos.
Ruckzuck hört Madame auf zu arbeiten, schmeisst im Isaan mit Kohle um sich und präsentiert sich so der einheimischen Männerwelt als "gute Partie" - wer will denn sowas?

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
824
94
858
aber das geld ist nie genug. mittlerweile transferiert sie mehr als 1000 euro im monat...

ist das nicht ein bisschen viel, zu viel,..Sitz sie im Vorstand der deutsche Bank? Oder hat sie eine gut laufewnde Geschäft?
Kenne persönlich keine, der mit so viel Geld seine Familie hilft. Es sei dem, der Person hilft sich selbst, eigenes Eigentum, dann ja.