@ Krieger 1948,
deine Argumentaion stimmt doch. BOI eine LTD mit ausgewiesenen Kapital von einer Million Euro macht das doch möglich. Damit erwirbt man sich auch das Recht als Ausländer ein Rai Grundbestiz legal zu erwerben.Das ist mein Kenntnisstand. Korrektur erwünscht.
Kein Wischi Waschi, wie unterkapitalisierte das Thema angehen. Es bleibt auch zu bedenken, ob man das will oder auch nicht.Stimme ich auch in diesem Punkt zu.
Das Gesetze in Europa auch nachteilig geändert werden ist als normales Risiko ein zu stufen. Schätze das, als ein normales Risiko ein. Wie es auch in jeden anderen Land möglich ist.
@ Robbi
sehe es auch nicht anders.
Wem die Unsicherheit von vorne herein zu unsicher erscheint, sollte nichts investieren. Die sicherte Anlage ist ein Condokauf.
Auf den eigenen Namen und das Condo läuft nicht wech. Ob es als sichere oder gute Anlage anzusehen ist, liegt an der Nachbarschaft. Es ist als Startmodell geeignet.
Deutsch gedacht, zu klein und zu popelig. Es muß ja ein Haus sein,usw........
Thailand ist nicht die EU, und speziell haben wir ja die Mama Merkel?
@ piper,
da nur alles geschrieben, höre ich was anderes heraus.
gib das was Du Dir vorstellst. Eine Summe x ist doch nicht so schlimm.
Ist es jetzt so, oder so?
Nein kann ich auch verstehen, bei Ja würde ich es ratierlich sehen. Mit Zahlungsschwierigkeiten. Wäre ein Testmodell das auch zu stoppen ist.
Du kennst doch auch unsere Diskussion über einen kleinen Geldbetrag. Man spricht doch immer über ein Buget. Das ist meinerseits in Sankran Buri für einen Laden erhöht worden. Hat viel Spaß gemacht und im Urlaub gearbeitet, keine Ladydrinks, keine Runden wußte nicht mehr wohin mit den Baths.
Anständig wie ich bin, hat es den Laden aufgepeppt. War auch dringend notwendig. Die Sponsoren sind echt geizig geworden. Dat Ding läuft und bin damit sehr zufrieden.
Damit sind nicht alle Probleme gelöst, aber einen Teil. Wenn's hilft okay.
Denke mal über Dich nach, ist es wert oder nicht?. Ob Du was bezahlen möchtest obliegt nur Dir. Bauch, Herz oder was, gib doch etwas dabei, ist meinerseits männlich.
Zu beobachten, wie sich so etwas entwickelt, Nöte und Niederlagen, lernt den anderen besser einzuschätzen und mehr kennenzulernen.
Ist es wert oder nicht? Eine Antwort hätte ich nicht gerne. Ist es besser in Deutschland einen Privatdedektiv der eigenen Frau hinterherzuschicken, zu Kosten eines Issan Hauses?
Vertrauen ehrt und gut Ding will weil haben.
@ Robert, wie meine Frau sagte, Männer brauchen Ihr Spielzeug. Kinder Liebe und Zuneignung. Unverheiratete Häuser? zum kuscheln eventuell?
diskutieren wir in zwei Wochen aus
Achim