Das Reisen übernehme ich, meine bessere Hälfte kann ruhig arbeiten gehen und für Einkommen sorgenMeine Frau hatte auch Arbeit und geregeltes Einkommen. Da wir aber gerne Verreisen, ließ sich dies nicht mit unseren Trips vereinbaren.
Ja ja ja, ok ok okZum Geburtstag gibt es dann nur eine rote Rose und einen feuchten Kuss? Zum Neujahr keine Goldkette?
Glaube ich dir nicht.![]()
hab ich vergessen Diese Position erscheint mir etwas hochAnderes: 17500 (Klamotten, Telefon, MS Office, Sachen für das Haus, und was weiß ich nicht noch alles)
Warum neu?wobei hier 14000 Rücklagen für einen Neuwagen inklusive sind
Das ist ja das Minimum. Und ohne Party u.ä.Aber ich hätte bei dir mit deutlich anderen Werten gerechnet
Denke schon, dass ich das ohne mich eingeschränkt zu fühlen hinbekommen würde.
Nach den Anregungen von CampariO würde ich halt nochmal 5-10k draufrechnen. Mit ein, zwei Reisen etc vlt 20k, dann passt das.
Die abschließende Frage wäre nur, ob ich ohne regelmäßige "Partys" auskomme. Aktuell definitiv nicht. Aber ich werde ja auch älter.
Ja, ich denke auch 80k wäre realistischer. Wann Abendessen?@Robinsonsson , ich Wette um ein Abendessen im Hilton mit Dir das sich das Budget Bei Dir bei mindestens 80.000 THB/Monat bei einem Langzeitaufenthalt (der fängt mit einem Jahr an) im Schnitt einpendelt, nach oben keine Grenze![]()

Das ist auch einer meiner großen Minuspunkte was Thailand anbelangt!die Schnauze voll vom Dauerschwitzen
ich mag unsere Jahreszeiten. Auch den Winter mit frischer, kalter Luft zum Durchatmen.
Ich würde es vermissen.
365 Tage im Jahr mit AC... mir graust es davor.