Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Wien - Bangkok am 30. August

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.982
22.617
4.465
Was ist da los, dieses Jahr? In den 3,5 Monaten die ich jetzt hier bin, schon mind. 10 Schlangen
gehabt. Aber bis jetzt alle am Boden.

Heute sitz ich im Carport, mein Hund bei mir. Hör ich ein scheppern beim Gerätehäuschen.
Seh ich noch, wie eine fette Maus von dem braunen Blechdach auf den Beton fällt und im Zwinger
verschwindet.

Unsere Retriever schon in "Habt acht"Stellung. Da fällt auch schon eine zweite fette Maus aufs Dach
und weiter auf den Boden. Damit war die Jagd eröffnet. Luna hat aber erst keine erwischt,
zu eng die Verstecke ... ich mit einem Reisigbesen eine der Mäuse aufgestöbert ...

Dann wars fast kabarattreif. Die Maus geflüchtet, ich mit dem Besen versucht sie zu fixieren ...
Ein 66jähriger "rennt" mit einem Reisigbesen einer Maus nach 🤪

Wäre ich eine Frau, wär der Spott nicht weit
hexe.jpg

Naja, im Endeffekt hat Luna eine erwischt

Der Zeichnung nach eindeutig eine ungiftige Strahlennatter, es waren aber mindestens zwei
da oben. Weil vorher hab ich einen eindeutig grösseren Kopf gesehen.
Wie die da rauf kommen? Keine Ahnung, vielleicht von der anderen Seite, wenn die Nattern
auf Bäume klettern können?!?!

DSC00821.JPG DSC00823.JPG DSC00823-1.jpg
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
DSC00823-1.jpg
liab...
 
  • Like
Reaktionen: peda und samui

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.467
3.990
2.165
Die probieren schon mal den lockdown, darum bleiben sie zu Hause ;)
 
  • Like
Reaktionen: samui

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.982
22.617
4.465
Laut Internet hamma noch bis Mitte Feber das Jahr der Ratte, dann kommt
der Büffel dran.

Das neue Jahr der Schlange ist vom 29. Januar 2025 bis 16. Februar 2026

Das Loch da oben ist vorerst einmal mit einem Netz verstopft, aber keine
Ahnung mehr, wie amteurhaft der Dachstuhl zusammen geschweisst geschustert wurde ... :mad:
 
  • Like
Reaktionen: thalueng

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.982
22.617
4.465
In den vergangenen 5 Monaten hat sich nichts wesentliches getan.
Wir spielen Golf, ich verliere - meistens - noch immer 🥺

Die "Treatment"-Betriebe hier in Ubon haben geöffnet bis auf ein Spa,
das seit Anfang April geschlossen hat. Keine Ahnung, ob die wieder öffnen.

Dieses Jahr hab ichs mit den roten Ampeln. Gehört schon etwas dazu, zweimal
bei der selben Ampel bei rot rüber zu fahren, obwohl ich weiß, daß dort in beiden
Fahrtrichtungen so nette Kameras hängen ... Jeweils 500 Baht, einmal mit dem Vios,
einmal mit dem H-RV 🚦🚦

Wegen Corona hab ich Fitnesscenter geschwänzt, nicht so prickelnd.
Übungen zu Hause ohne Geräte geht zwar, aber es fehlt etwas: Laufband oder Ergometer.

Also hab ich vor drei Wochen zugeschlagen:

fit2.jpg fit1.jpg

Zusätzlich zwei Kurzhanteln, wie man vll hinter der Hantelbank erkennen kann.
Von Lazada die Kunststoffplatten gekauft, falls mir mal eine Hantel runter fallen sollte.

Ja und dann hab ich noch vorige Woche eine Entscheidung getroffen (irgendwann muß man)
Ein neues Handy sollte ja her. In der Auswahl waren das Xiaomi Mi 11 Ultra (gibts hier noch immer nicht), das Oppo Find X3 Pro und das Samsung S21 Ultra.

Nach langem Hin und Her und vielen YT-Videos hab ich mich letztlich für das Samsung entschieden.
Der Preis hat gepasst. Vor zwei Monaten habe ich mir das Samsung Tab S6 Lite gekauft, das
einen S-Pen dabei hat. Diesen S-Pen kann ich auch beim Ultra verwenden.

Somit haben das "uralte" Huawei Mate 9 und das Huawei MediaPad M3 8" ausgedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.982
22.617
4.465
Warum schreib ich den ganzen Schmafu?

Naja, die Reise nach Thailand Ende August 2020 inkl. Quarantäne findet ihren Abschluß

Ich habe heute die Flüge BKK - VIE - BKK mit Austrian gebucht. Am 18. Juni gehts in die
alte Heimat, am 9. September wieder nach Thailand.

Bei der Gelegenheit: Danke @Michl auch hier für deine Info!

Impftermine muß ich in Österreich noch organisieren, sollte kein Problem sein, bald nach Ankunft
ein Jaukerl zu bekommen.

Ah ja, Schatzi kommt mit. Die will nicht warten, bis sie irgendwann in TH geimpft wird und
schon gar nicht will sie den chinesischen Impfstoff bekommen 🧪

Alles wird gut :cool:
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.982
22.617
4.465
Impftermine muß ich in Österreich noch organisieren

Wir sind jetzt zwei Tage in Österreich und die Impftermine habe ich noch von Thailand
aus organisiert. Am 15. Juli und 5. August bekommen wir Biontech Pfizer Stoff
(meiner ist angeblich blau eingefärbt ;))

Meine bessere Hälfte hat sich noch eine Einlage geleistet in der letzten Woche.
Ich habe einen Audi A3 mit Automatik angemietet, damit auch sie in Österreich fahren kann.
Sie braucht also einen Internationalen Führerschein.

Am Dienstag zum Transportoffice ... geht in Coronazeiten nicht ohne Termin.
Also wieder nach Hause.
Termin für Mittwoch bekommen. Ich warte im Auto, bessere Hälfte ruft an:
Schatzi, es gibt ein Problem! Mein Führerschein ist Ende Dezember abgelaufen :kk
Das darf ja net wahr sein, da bin ich schon angespeist ...

Etwa 500 m entfernt ist eine Fahrschule, dort konnte/musste sie das Video ansehen.
Und neuen Termin für Donnerstag bekommen.

Am Donnerstag dann im Transportoffice die üblichen Test gemacht (Reaktion, Ampelfarben,
Distanz) und dann endlich den internationalen FS bekommen.

Kosten übrigens je 505 Baht. Was mich überrascht hat: der Internat. FS gilt 3 Jahre!

Ente gut, Gans auch gut, am Freitag konnten wir die Reise antreten.
Pre Travel Clearance online ausfüllen, PCR oder Antigentest nicht notwendig.
FFP2 oder KN95 Maskenpflicht in der Austrian.
Aber in den ersten 24 Stunden nach Ankunft muss ein Test gemacht werden,
Haben wir gleich am Airport Wien erledigt. Mussten sowieso aufs Auto warten.

Quarantäne zu Hause 5 oder 10 Tage (nach 5 Tagen kann man sich frei testen lassen)
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.201
17.841
3.765
Kosten übrigens je 505 Baht. Was mich überrascht hat: der Internat. FS gilt 3 Jahre!
Und fürs Motorrad, falls Deine Frau diesen hat, hätte sie einen zweiten Internationalen zum gleichen Preis nochmal bekommen. Verstehe das wer will, würde Doch in einem Dokument auch funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: samui
Cosy Beach Club

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.982
22.617
4.465
Jackpot!!

Heute ist mein 5 und letzter Tag in Quarantäne und was muß ich lesen?

Ab sofort keine Quarantäne und keine Pre Travel Clearance mehr bei Einreise
nach Österreich aus Thailand bei PCR oder Antigen-Test
:devil

Will man keinen Test machen, dann bleibt die Qu.-Pflicht allerdings aufrecht.