AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok
wenn jemand wegen tsunami zu spaet ausm urlaub zurueck zur arbeit kam...wurde das noch als hoehere gewalt aktzeptiert.
wenn einer letztes jahr ne woche in thailand festsass weil ein gelber antidemokratenmop meint den flughafen dichtmachen zu muessen...wurde das schon nur noch zaehneknirschend vom arbeitgeber beurteilt,weil ja schon lange vorher staendig meldungen ueber unruhen von den thais erzeugt wurden..
wer jetzt nach thailand fliegt und aus irgendeinem grunde daran hindert puenktlich zur arbeit nach seinem urlaub zurueck zu sein,der kann sich wahrscheinlich seine papiere holen...
so einfach ist das....und auch vollkommen zurecht.
wer in ein land faehrt in dem zum antritt der reise schon kriegsrecht besteht ,sollte keinerlei botschaftlichen schutz oder sonstwedige unterstuetzung des deutschen staates mehr haben...zumindestens keine unendgeldliche...jede aufwendung zur rettung solcher personen sollte denjenigen in voller (!!!) kostenhoehe spaeter in rechnung gestellt werden..
wenn die selbsternannten gebildeten thais nicht begreifen, dass es langsam an der zeit waere aufzuhoeren am eigenen ast zu saegen, muessen sie dann am ende auch nicht jammern...
...die meisten roten leben ja gottseidank nicht vom handel und tourismus.
...dafuer sind sie ja nach ansicht von thailandexperten zu dumm.
...die koennen ja nur aufm feld arbeiten.
expats ,die hier immer in jubelarien ausstossen ,wenn nix mehr los ist mit touristen,weils ja dann so schoen ruhig ist und man sich die weiber nicht mit touris teilen muss, und auch die preise nicht durch dumme touristen kaputt gemacht werden,koennen sich dann auf die schoene neue realitaet freuen..ohne kunden keine weiber...ohne touris keine supermaerkte mit westlichen waren...keine hospitaeler mit westlichem standart keine komfortable infrastruktur etc...geil
...und dann noch die ganzen gefrusteten thais um sich rum ,die ihr bisschen neu gewohnten lebensstandard dritteln solln....geile stimmung auf dauer...
an deren stelle wuerd ich mir auch erstmal noch von den expats das holen was den eigenen absturz noch was rauszoegert....und so koennte es bald kommen.
...und da gibts expats , die das ausrufen von kriegsrecht bejubeln...:k