Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wieder Kriegsrecht in Bangkok

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Das Kabinett wird voraussichtlich ab 15. September das Kriegsrecht über Bangkok in Gestalt der sogenannten ISA-Gesetze verhängen. Die angekündigte Demonstration der „Rothemden“ findet am 19. September statt.
Das Kriegsrecht wird verhängt, um möglichen Ausschreitungen entgegen zu wirken. Am 19. September jährt sich der Putsch, bei dem Ex-Premierminister Thaksin von den Militärs abgesetzt wurde, zum dritten Mal. Vize-Premierminister Suthep sprach in bezug auf die ISA-Gesetze von einer "Notwendigkeit", er wurde beauftragt, für Sicherheit und Ordnung in der Hauptstadt zu sorgen.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

und wieder ein Kapitel der thailändischen

unendlichen Geschichte

doch Touristen und Pattaya werden davon kaum betroffen sein

Na das wissen DU und ich und die anderen auch. Was aber werden die EUrupäer in ihren
Heimatländer für Horrorstories im TV serviert bekommen?
Wie das letzte mal werden alle daheimbleiben wollen - Endlich wieder Sitzplätze in den Gogos frei:daume
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

Ich denke das Kasperltheater interessiert ausserhalb von Thailand keinen Menschen mehr - zumindest solange wie die roten immer wieder brav ihre Demonstration verschieben. So gibt es ja keine Sensationsbilder, die fuer gute Einschaltquoten sorgen koennten.
Und wenn die ROTEN ihre Demo wieder ankuendigen, dann wird wieder das Kriegsrecht verhaengt. Klappt doch prima und nix passiert..
 

geraldo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2009
46
8
318
linz
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

es wäre eh gut, wenn sich die deppen dort ein wenig selbst verheizen!

alleine die rassistische einstellung "thais zu thais" beweist, ja wie der hase läuft.
dieses fast dritte-welt-land(obwohl schon technialisiert, aber kein vergleich mit austria oder deutschland sowie der schwuzer) braucht einmal eine aufs maul. die sollen sehen, wer ihnen das geld bringt. auch wenn der tourismuss nicht das mass der dinge dort ist. aber viele leute sind dort abhängig. und meiner meinung nach in den letzten jahren schon etwas grosspurig dran.
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

DschaaOm:
Was aber werden die EUrupäer in ihren Heimatländer für Horrorstories im TV serviert bekommen?
Garkeine!
...solange es nirgendwo brennt oder so... ;)
 

geraldo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juni 2009
46
8
318
linz
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

ich für meinen teil liebe die horrorstorries about philippines. da fliegt keiner dort hin und man hat vom massentourismus die ruhe.
und man hat die weiber für sich.hahaha

denn so wie es auf dne phils in sachen weiber abgeht, so ist es in thailand nie für mich ergangen! meine erfahrung, aber jeder hat andere.
 

Neo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
22
10
313
Korat
www.lovzing.com
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

Zitat: es wäre eh gut, wenn sich die deppen dort ein wenig selbst verheizen!
:bigg da kennst du die Thais aber schlecht, die finden immer wieder Nachschub an Deppen.

Erst heute sagte ein Thai-Polizist zu meiner Frau: wieso sie sich eigentlich fuer einen Farang einsetzt? Die sind halt so.

Aber was rede ich!
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

da fliegt keiner dort hin und man hat vom massentourismus die ruhe.

@geraldo sehe ich auch so egoistisch.....:bigg

denn so wie es auf dne phils in sachen weiber abgeht, so ist es in thailand nie für mich ergangen! meine erfahrung, aber jeder hat andere

genau ich für meinen Teil habe bessere Sexerlebnisse in TH gehabt...Funfaktor allerdings in Phils höher aufgrund der Sprache und des Schmähs der uns ähnlicher ist...vom #Gesang mal ganz abgesehen.....

Herbert
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

Garkeine!
...solange es nirgendwo brennt oder so...
Teilweise aber leider doch. Und dann wird lapidar dazu komentiert, dass das Auswärtige Amt Reisewarnung für Thailand rausgegeben hat. Das spukt den Leuten im Kopf. Wer sich die Mühe macht und die Warnung nachliest sieht dann schon, dass es sich dabei nur um bestimmte Bereiche handelt, aber in den Nachrichten hören tun es alle, nachlesen leider die wenigsten.
 

Chronist

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

Teilweise aber leider doch. Und dann wird lapidar dazu komentiert, dass das Auswärtige Amt Reisewarnung für Thailand rausgegeben hat. Das spukt den Leuten im Kopf. Wer sich die Mühe macht und die Warnung nachliest sieht dann schon, dass es sich dabei nur um bestimmte Bereiche handelt, aber in den Nachrichten hören tun es alle, nachlesen leider die wenigsten.

Hier die Stellungsnahme des auswaertigen Amtes (Webseite) :

Die politische Situation in Thailand hat sich wieder beruhigt. Der Notstand („state of emergency“), den die thailändische Regierung am 12. April 2009 über Bangkok und Teile einiger Nachbarprovinzen (Nonthaburi, Nakhon Thani, Pathum Thani, Ayutthaya und Samut Prakan) verhängt hatte, ist seit dem 24. April 2009 aufgehoben.
Es gilt der generelle Rat, Menschenansammlungen und Demonstrationen zu vermeiden. Die Ursachen des politischen Streites sind nicht behoben. Spannungen werden immer auch öffentlich werden.
Von Reisen in die Grenzregion zu Kambodscha, insbesondere nach Preah Vihear und Umgebung und zu den anderen in diesem Bereich befindlichen Tempelanlagen, wird abgeraten. Der gesamte Bereich bleibt bis auf Weiteres militärisches Sperrgebiet.
Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands ( Narathiwat, Yala und Pattani sowie die in der Nachbarschaft liegende Provinz Songhkla an der Grenze zu Malaysia) wird aufgrund der anhaltenden terroristischen Anschläge dringend abgeraten. Hier besteht Lebensgefahr.


Das hoert sich fuer mich nicht so an, als wenn dies Leute von Reisen nach Pattaya oder Phuket abhalten wuerde ! :echt
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

@Wuschtl
Ich glaub nicht, dass des irgendwen in Europa grossartig juckt, bzw. dass es irgendwer mitbekommt.
Und wenn doch...
Wer nach BKK zum bumsen will, der kommt trotzdem.
Wer ne Tour duchs Land vorhat, wird halt evt. BKK meiden.
Wer von BKK gleich weiterfliegt, dem wirds auch herzlich egal sein.

Dass dieses Thema von europaeischen Medien irgendwie grossartig erwaehnt wird (wenn nix weiter passiert), glaub ich nicht.

Einzig und alleine den Asiaten selber (China, Korea, etc.) wird deswegen wahrscheinlich wiedermal die Duese gehen (aber des ist auch egal - die bleiben ja sowieso schon wegen der Schweineseuche daheim ;)).
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

Meinte jetzt auch nicht die aktuelle situation, sondern, dass im allgemeinen eine Warnung vor thailand sehr schnell ausgesprochen wird. (z.B. letztes Jahr).
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

Di9e Menschen die noch nie in Thailand waren verallgemeinern doch sehr. Ich habe des öfteren gehört, es ist doch gefährlich nach Thailand zu fliegen.

Aber die alleinreisenden Männer werden sich nicht abschrecken lassen, ist aber nicht die Mehrheit der Touris für gesamt Thailand gesehen.

Ist schon traurig die politische Situation, betroffen sind wie immer die Menschen in Thailnad.
 
Cosy Beach Club

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

Genau das meinte ich. Ich war schon oft in Thailand und mich kann hier auch nichts von abhlten. Aber z.b. letztes Jahr : Frage wo fahren sie denn hin in den Urlaub ? Antwort : Thailand !
Antwort von jemanden der Thailand und die Situation nicht kennt:
Um Gotteswillen, das ist doch zu Zeit sehr gefährlich. Ich würde mich das nicht trauen.
Und solche Gespräche sind vo mir nicht erfunden, sondern Tatsache !!
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

Auch wenn es in Bangkok wieder mal klappern soll, es ist hausgemacht und diejenigen die verantwortlich sind inkl. Bevölkerung müssen das ausbaden, ob lokal od. global... es macht keinen Unterschied. Es ist mühselig über News Medien und deren "alles fressenden" Schäfchen zu diskutieren was angebracht, richtig od. falsch usw. ist.
Es kommt wie es kommt und wird auch so sein wie es sein wird.... man wird es sehen!
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Wieder Kriegsrecht in Bangkok

wenn jemand wegen tsunami zu spaet ausm urlaub zurueck zur arbeit kam...wurde das noch als hoehere gewalt aktzeptiert.
wenn einer letztes jahr ne woche in thailand festsass weil ein gelber antidemokratenmop meint den flughafen dichtmachen zu muessen...wurde das schon nur noch zaehneknirschend vom arbeitgeber beurteilt,weil ja schon lange vorher staendig meldungen ueber unruhen von den thais erzeugt wurden..
wer jetzt nach thailand fliegt und aus irgendeinem grunde daran hindert puenktlich zur arbeit nach seinem urlaub zurueck zu sein,der kann sich wahrscheinlich seine papiere holen...
so einfach ist das....und auch vollkommen zurecht.

wer in ein land faehrt in dem zum antritt der reise schon kriegsrecht besteht ,sollte keinerlei botschaftlichen schutz oder sonstwedige unterstuetzung des deutschen staates mehr haben...zumindestens keine unendgeldliche...jede aufwendung zur rettung solcher personen sollte denjenigen in voller (!!!) kostenhoehe spaeter in rechnung gestellt werden..


wenn die selbsternannten gebildeten thais nicht begreifen, dass es langsam an der zeit waere aufzuhoeren am eigenen ast zu saegen, muessen sie dann am ende auch nicht jammern...

...die meisten roten leben ja gottseidank nicht vom handel und tourismus.
...dafuer sind sie ja nach ansicht von thailandexperten zu dumm.
...die koennen ja nur aufm feld arbeiten.

expats ,die hier immer in jubelarien ausstossen ,wenn nix mehr los ist mit touristen,weils ja dann so schoen ruhig ist und man sich die weiber nicht mit touris teilen muss, und auch die preise nicht durch dumme touristen kaputt gemacht werden,koennen sich dann auf die schoene neue realitaet freuen..ohne kunden keine weiber...ohne touris keine supermaerkte mit westlichen waren...keine hospitaeler mit westlichem standart keine komfortable infrastruktur etc...geil
...und dann noch die ganzen gefrusteten thais um sich rum ,die ihr bisschen neu gewohnten lebensstandard dritteln solln....geile stimmung auf dauer...
an deren stelle wuerd ich mir auch erstmal noch von den expats das holen was den eigenen absturz noch was rauszoegert....und so koennte es bald kommen.

...und da gibts expats , die das ausrufen von kriegsrecht bejubeln...:k
 
  • Like
Reaktionen: Bundy