Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wieder ein Deutscher mit Drogen Schach Matt gesetzt.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Wieder ist ein Deutscher mit Drogen auf seinem Zimmer außer Gefecht gesetzt worden. Die Polizei untersucht, die Zwangsmedikation und den Raub des deutschen am North Pattaya Condo.

So wie aus dem Video zu hören ist, wohnte er im Markland in der Soi1. Vielleicht kennt jemand den 73 Jährigen Deutschen. Er kann nur froh sein, dass die Medikation gering war, den solche Anschläge sind auch schon nach hinten gegangen und das Opfer starb.

"http://www.pattayaone.net/video-news/110169/video-police-investigate-drugging-and-robbery-of-german-at-north-pattaya-condo/"]http://www.pattayaone.net/video-news/110169/video-police-investigate-drugging-and-robbery-of-german-at-north-pattaya-condo/[/URL]

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Hier noch mehr Infos. Sein Gesicht sieht ja nicht so tolle aus. Ganz schön bearbeitet.

PATTAYA – November 24, 2013 [PDN]; At 12.00 p.m. Pol. Lt. Kwanchai Numkhanitsorn (investigating officer of Pattaya city police station, Chonburi province) was notified that there was a foreigner who had been drugged and property stolen in room number 1814, 18th floor of Markland hotel, at the beginning of Soi 1, Pattaya Beach road, Moo 9 Tambon Nong Prue, Amphur Banglamung so he brought forces of patrol officers and a detective police team to inspect the scene.

"http://www.pattayadailynews.com/en/2013/11/25/elderly-german-man-drugged-by-two-thai-women/"]http://www.pattayadailynews.com/en/2013/11/25/elderly-german-man-drugged-by-two-thai-women/[/URL]

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Zuerst betäubt und dann vermöbelt? Wie passt das zusammen? Schon strange

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Hab ich auch erst gedacht, aber dass soll er sich beim Sturz zugezogen haben.

Aber schon wieder 100 000 Baht in Bar weg.

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
ich verstehe nicht, warum man soviel Bargeld rumliegen lässt. Ich habe hier in Deutschland auch keine 2500 Euro im Wohnzimmer liegen. Wenn man dann regelmäßig Nutten in seine eigenen 4 Wände holt, darf man sich nicht wundern, wenn sowas passiert.

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
2500 Euro ist relativ viel Geld. Kommt man im Urlaub an und man denkt dass der Kurs super ist, dann kann ich z.B. schon alle TC mit 5 x 500 Euro einlösen. Nur muss ich dann wissen, was ich mit dem Geld mache. Entweder gleich auf die Bank bringen und dann mit Karte abholen was man braucht oder an der Rezeption oder im Zimmer in sein Safe geben. Sollte es da weg kommen, ist es wieder eine andere Geschichte.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Vor einigen Stunden wollte ich fasst schreiben: "Mir scheint, es hat wohl NIEMAND den Bericht gelesen, nicht mal der TS, @ Nakluaner :k"

Hab's aber nicht geschrieben, und die P1 hat zwischenzeitlich den Bericht mehrfach umfriesiert.

Immerhin hat auch @ Nakluaner die Adresse des Opfers korrigiert: Markland Condo und nicht die Billigst-Herberge Nirun C. Somit ein dickes Lob meinerseits für die Aufmerksamkeit von @ Nakluaner. :daume

Eine Raubbeute in dieser Größenordnung sagt nun wirklich nicht aus das der Herr leichtsinnig war.
Der Mann wohnt dort und ist nicht auf Bums-Urlaub in einem zwielichtigen Hotelzimmer.

Ein paar Notgroschen, ein Handy, eine Armbanduhr und einen Laptop hat wohl jeder daheim der eine Eigentumswohnung besitzt und unter K.O. gesetzt wird wohl fasst jeder die Kombination seines Tresors verraten.
... Wenn nicht - auch egal: Irgendwo wird wohl der Notschlüssel liegen. Außerdem sind solche Tresore nicht allzu sicher, insbesondere wenn die Täter Zeit ohne Ende haben finden sich Mittel und Wege.

Der dickste Hammer (= Unverschämtheit) ist für mich das die Polizei ihm laut Zeitungsbericht nicht glauben will.
... Police do not entirely believe his story and are awaiting test results on wine glasses ...

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Für mich ist auch der Mann im Video 1 nicht der gleiche Mann wie auf dem Bild im Beitrag 2. Im Video1 müsste es der 58 jährige Engländer sein, wo auch ein Fall bei der Polizei angezeigt hat. Ist aber auch egal, hier ist jeder durch jeden zu ersetzen und aufgefallen ist es auch keinem. :bigg

JohnSmithX

Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Hab's aber nicht geschrieben, und die P1 hat zwischenzeitlich den Bericht mehrfach umfriesiert.

Also mal ehrlich; einen Bericht lese ich gewöhnlich nur 1mal. Wenn ich ständig nachsehen muß, ob der Artikel nun nochmals geändert wurde, bin ich ja den ganzen Tag nur noch mit lesen beschäftigt. :bigg Aber optimal das Andere das offensichtlich mehrmals kontrollieren. Dann kommt die Info doch noch am Ziel an ... also bei mir :wink1:bigg

Eine Raubbeute in dieser Größenordnung sagt nun wirklich nicht aus das der Herr leichtsinnig war...
...Ein paar Notgroschen...

100.000 Baht sind ein Notgroschen? Glückwunsch neitmoj. Wenn das für dich ein Notgroschen ist, den man zu Hause rumliegen hat, dann scheint's dir ganz gut zu gehen :daume

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Also mal ehrlich; einen Bericht lese ich gewöhnlich nur 1mal. Wenn ich ständig nachsehen muß, ob der Artikel nun nochmals geändert wurde, bin ich ja den ganzen Tag nur noch mit lesen beschäftigt. :bigg

Na dann: Herzlich willkommen in der "neuen Welt"

Sogar der Fokus (andere deutsche Zeitungen lese ich nicht online und kann das daher nicht beurteilen) ändert am laufenden Band den Content ohne Änderungsvermerk.

100.000 Baht sind ein Notgroschen? Glückwunsch neitmoj. Wenn das für dich ein Notgroschen ist, den man zu Hause rumliegen hat, dann scheint's dir ganz gut zu gehen :daume

Im ursprünglichen Bericht wurden dem guten Mann 5 000 Baht aus dem Portemonnaie, 500€ + 20 000 Baht aus dem Tresor, ein Samsung Handy, eine Armabanduhr und sein Laptop gestohlen.

Mir geht's absolut nicht gut. ... Mittlerweile weiß wohl jeder das ich eine "ärm Sau" bin, aber Wertgegenstände in dieser Größenordnung könnte jeder aus meiner Wohnung rausschleppen ohne das es mir auf den ersten Blick auffallen würde.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
vielleicht hat er ne gute deutsche Versicherung ?

Die bezahlt den Schaden, wenn ein Polizeiprotokoll vorliegt. So war es der Fall bei meinem Bekannten hier in Pattaya. Dem wurde alles unkompliziert ersetzt.

:bigg :licht

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Gestohlenes Bargeld wird bzw. wurde ersetzt? Da wäre ich mir nicht so sicher, da wäre ja Tür und Tor geöffnet für Betrügereien.

Handy, Laptop, Kleidung oder Kamera ok, aber Bargeld?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
vielleicht hat er ne gute deutsche Versicherung ? ...

Das müsste aber eine sehr sehr sehr gut deutsche Versicherung sein. :bigg

Bei einem Pauschalurlaub kannst du dich relativ gut versichern, bzw. bist das automatisch sofern du mit Kreditkarte bezahlt hast, gegen Aufpreis sogar gegen Regenwetter.
Als Expat mit eigener Wohnung kannst du dich vielleicht gegen Feuer, Erdbeben, und Wasserschaden versichern, das war's dann aber schon. Dies natürlich nur bei einer thailändischen Versicherung! Deutsche Versicherungen die die Eigenheime und Inventar im Ausland versichern gibt's vielleicht, kenne ich aber nicht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Als Expat mit eigener Wohnung kannst du dich vielleicht gegen Feuer, Erdbeben, und Wasserschaden versichern, das war's dann aber schon. Dies natürlich nur bei einer thailändischen Versicherung!

Nö, das wars nicht! Die Thai Versicherungen zahlen z. B. auch bei Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, Schäden durch Stromschwankungen bei Gewitter, Unfall von Gästen im Haus etc.....

Wenn du natürlich jemanden mit nach Hause nimmst, der setzt dich dann schachmatt und beklaut dich, da dürfte es wohl kaum eine Versicherung geben die das bezahlt, auch in D nicht.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2024
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt
Die Summe ist ja gar nicht so hoch, denn viele nehmen immer noch ausschliesslich Bargeld mit. Und wohin mit dem Zeug? Genau, ab in den Safe. Von den 2,5K hätte er sich noch 2 Monate ein schönes Leben machen können.
Stellt euch vor das wäre Super Ingo passiert, das hätte sich gelohnt ;-)