Achso, Bitcoin, ich dachte das wäre klar.... und was hat man (stattdessen?) heute?
Achso, Bitcoin, ich dachte das wäre klar.... und was hat man (stattdessen?) heute?
Fangen wir mal damit an für die Grundlagen:Wie kann man da reinkommen?
Der Koenigsweg ist immer noch Diversifikation. Nur die Schwerpunkte bzw. Allokierung sind ein interressantes Thema zur Eroeterung, oder?Achso, Bitcoin, ich dachte das wäre klar.
Nein, "there is no second best". Keine Notwendigkeit aber gibt ein gutes Gefühl wenn man es noch nicht verstanden hat.Koenigsweg ist immer noch Diversifikation
Jeder kann sich Shitcoin ins Depot legen aber man sollte sich darüber im klaren sein was dahinter steckt. Weitere Informationen bei Bedarf.So habe ich selbstverstaendlich auch cryptos (bitcoin, doge, ether, solana)
Exakt und deshalb alles in CS-Go Skins! Oder doch lieber MTG/Pkon Karten? Nein ich hab es Hawk Thua muss man haben. Das mit dem Land in 2nd Life hat ja nicht geklappt. Oder wie wäre es mit einem Flügeltürer, hab gehört da gibt ein akutes Schnäppchenpotential … alles Unsinn ich weiss, lasst uns alle Geld als professionelle Pokerspieler verdienenNein, "there is no second best".
Genau. Macht alles was ihr wollt, aber für mich wirkt die ganze Diskussion so weit weg, Bitcoin wird sowieso alles platt machen. Mir kommt das vor als ob eine Runde Rentner diskutiert ob VHS, Video2000 oder Betamax das bessere System war.alles Unsinn ich weiss
Du kannst bis heute nicht erklären wie eine Bitcoin Gesellschaft funktionieren soll aber es macht alles platt.Bitcoin wird sowieso alles platt machen
Eben jeder soll machen was er will und für richtig hält, irgendwer muss ja verlieren, damit die Bitcoiner gewinnen können .. also sei froh um jeden der nicht mitmacht.Macht alles was ihr wollt, aber für mich
Ja und das hat mit der Gesellschaft auch nichts zu tun das ist Dein Fetisch. Es ist das beste Asset und wird anderes Kapital aufsaugen. Wer schlau ist deckt deckt sich am besten gestern ein, alles anderen können bei 1 Mio immer noch kaufen.aber es macht alles platt.
ach so … die Verteilung von Reichtum und eine deflationäre Leitwährung sind nicht gesellschaftlich relevant. Liebe Bitcoiner denkt doch mal die Prognosen zu Ende, was sie bedeuten … Bitcoin ist in Bitcoin gesehen btw. ein Kack Investment … es bringt keinerlei Ertrag erst malJa und das hat mit der Gesellschaft auch nichts zu tun das ist Dein Fetisch
Wie alle Verallgemeinerungen stimmt auch das nicht. Der Preis für Immobilien ist in Bitcoin gerechnet dauernd gefallen. Es hat also nichts mit Fiat zu tun.weil die ganzen Bitcoiner immer in Fiat denken
Chef guck Dir mal die Frage an, das ist wie als ob Du schreibst, bitte nur falsche Antworten hier. Aber ich geh denn mal wieder rüber.ob Bitcoin Ja oder Nein.
Hier noch mal die Ausgangsfrage. Da gibts nur eine richtige Antwort und die soll hier nicht diskutiert werden?Ich bekomme dieses Jahr meine LV ausbezahlt und möchte eigentlich den gesamten Betrag nach Thailand überweisen.
Jetzt aber wohin mit dem Geld .....
Banken garantieren ja nur bis 1 Mio Bath, habe ich schon bei zwei Banken ausgereitzt.
Will was konservatives was aber nach Möglichkeit mehr als die üblichen Bankzinsen einbringt.
Hat jemand eine gute Idee ?
Chef guck Dir mal die Frage an, das ist wie als ob Du schreibst, bitte nur falsche Antworten hier. Aber ich geh denn mal wieder rüber.
Na wenn der Fred heißt "wie würdet ihr im Moment Geld anlegen?" kann die Fragestellung, ob Bitcoin oder schlecht ist, gar nicht falsch sein. Meine bescheidene Meinung.Falsch, die letzten Beiträge drehen sich lediglich darum, ob Bitcoin gut oder nicht gut ist. Und da ist hier der falsche Thread dafür.
Ja so war da vorher mal bevor es Bitcoin gab. Der Maximalist sieht das heute anders. In der digitalen Welt ist das viel einfacher und besser geworden. Ist aber nicht so einfach zu verstehen.können ganz unterschiedliche Formen zielführend sein.
Ich hoffe deine Beiträge auf den letzten beiden Seiten sind nicht ernst gemeintJa so war da vorher mal bevor es Bitcoin gab. Der Maximalist sieht das heute anders. In der digitalen Welt ist das viel einfacher und besser geworden. Ist aber nicht so einfach zu verstehen.