Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie sicher ist das Hotel(Zimmer) in Patt?

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
@longhair, klasse film. sollte sich jeder anschauen.

@all,
wegen laptop hatte ich mir bisher nie gedanken gemacht, weil ich keins hatte.
nun habe ich eins, gebraucht und alt, würde ein normaler mensch nie stehlen, aber wir reden ja von Thailand.
da ich immer nur mit handgepäck reise, gibt es auch keinen verschließbaren koffer.
also mal so rumüberlegt. da fiel mir ein, in jedem hotel oder gasthaus, in dem ich bis jetzt war, ist auf dem kleiderschrank ne dicke staubschicht und sonstiger schmutz. also würde ich das teil dort lagern. und, keinen stuhl in die nähe des schranks stellen.
ihr, dort gerade anwesenden, könnt das ja mal checken.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
.
also mal so rumüberlegt. da fiel mir ein, in jedem hotel oder gasthaus, in dem ich bis jetzt war, ist auf dem kleiderschrank ne dicke staubschicht und sonstiger schmutz. also würde ich das teil dort lagern. und, keinen stuhl in die nähe des schranks stellen.
ihr, dort gerade anwesenden, könnt das ja mal checken.

Ich glaube Mia würde das (in unserem Haus) nicht gefallen! :bigg
 
G

Grubert

Gast
Ungültige Emailadresse
Sicherheitsstrategie Hotel

Ideal ist es, wenn es einen Safe mit Nummerncode im Zimmer gibt. In Thailand ist das noch nicht überall üblich. Andernfalls gibt es an der Reception eine Safety Box, die oft nur tagsüber zugänglich ist. Zu allererst nach dem Einchecken kommen die wichtigsten Dinge wie Pass, Ticket, Plastikgeld und Cash (bis auf den Tagesbedarf) in den Safe. Je nach dem wie groß der (Zimmer-) Safe ist passen auch noch die Cams und evtl. das Notebook hinein. Wie oben schon angesprochen, wegen dem Hotelpersonal braucht man bezüglich Diebstählen in aller Regel keinerlei Bedenken zu haben. Allerdings kommt es manchmal vor, dass andere Hotelgäste bestimmte Situationen ausnutzen um zu stehlen, oder dass Freelancer (vor allem Ladymen), die man engagiert hat, etwas einstecken. Darum nie unnötig Wertvolles oder viel Cash rumliegen lassen.

Wenn es nur einen Rezeptionssafe gibt, ist es umständlich ständig runter zu laufen um Cash nachzufassen. Den Safeschlüssel bringt man danach wieder ins Zimmer. Außerdem ist es wie gesagt oft so, dass man nachts nicht an den Safe kommt. Darum habe ich immer eine Cash Reserve im Zimmer.

Beste Lösung: Ein Hartschalenkoffer mit Zahlenschloss. In diesen schließe ich während meiner Abwesenheit mein ebenfalls mit einem Nummernschloss gesichertes Handgepäck, in dem ich diese Cash Reserve, Safeschlüssel sowie elektronische Geräte habe. Zwar ist das alles im Grunde leicht aufzubrechen, das erfordert jedoch einiges an Aufwand und krimineller Energie. Zu 99,9% wird so niemals etwas passieren. Die größte Gefahr im Hotel geht von Freelancern aus, die man im Vollsuff abgeschleppt hat.

Dazu: Bei Girls aus einer Bar wird kaum etwas passieren, denn sie haben einen guten Ruf zu verlieren, und sie sind ja jederzeit wieder zu finden. Der Customer weis ja, wo sie arbeitet. Auch wenn man nichts beweisen könnte, das wäre für das Girl mehr als unangenehm. Allerdings gibt es auch dort manchmal die eine oder andere Drogenabhängige Hardcorenutte, bei der ich es nicht drauf ankommen lassen würde. Nein, die größte Gefahr sind diejenigen Mädels, die man irgendwo aus einer Disse, von der Beachroad oder in der Walkingstreet bzw. von der Straße hat. Mein Rat an alle Newbies: Lasst erst mal die Finger davon! Zwar wird auch hier in aller Regel nichts passieren, aber die Mädels in den Bars sind schließlich nicht weniger hübsch.

Es gab in den vergangenen Jahren sehr vereinzelt Vorfälle mit KO Tropfen, auch hier, das wird bei einem Bargirl niemals passieren.

Auszug aus: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=14584&highlight=sicherheitstipps
 

Ähnliche Themen