Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie finde ich raus ob ein Hotel eine Joiners Fee hat?

Odin

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Mai 2019
19
0
61
Hi,

ich habe bei booking und agoda ein Hotel gefunden, welches ich wohl buchen möchte.

Nun hab ich hier im Forum schon gelesen, dass von Hotels teilweise eine Joiners Fee erhoben wird. In der Beschreibung bei booking steht dazu natürlich nichts, es sind auch keine Kontaktdaten angegeben und eine Website hat das Hotel auch nicht.

Es handelt sich um das "Tèja Hotel Bangkok at Nana".

Kennt das vielleicht jemand und kann mir sagen, ob es eine Joiners Fee hat?

Meinem Kumpel und mir ist außerdem aufgefallen, dass der angezeigte Preis bei agoda bei ihm sehr viel geringer ist als bei mir, vermutlich weil er sich in Thailand aufhält und ich in Deutschland.

Wisst ihr zufällig welches das Land ist, bei dem man die geringsten Preise angeboten bekommt? Dann könnte ich mir einen entsprechenden VPN besorgen.

Danke!
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.007
15.520
4.165
Alpenrepublik
Als Faustregel gilt, Mittelklasse und Billighotels verlangen meist keine Joinerfee. Bei höher preisigen Hotels ist die Joinerfee eher die Regel.
Hi,

ich habe bei booking und agoda ein Hotel gefunden, welches ich wohl buchen möchte.

Nun hab ich hier im Forum schon gelesen, dass von Hotels teilweise eine Joiners Fee erhoben wird. In der Beschreibung bei booking steht dazu natürlich nichts, es sind auch keine Kontaktdaten angegeben und eine Website hat das Hotel auch nicht.

Es handelt sich um das "Tèja Hotel Bangkok at Nana".

Kennt das vielleicht jemand und kann mir sagen, ob es eine Joiners Fee hat?

Meinem Kumpel und mir ist außerdem aufgefallen, dass der angezeigte Preis bei agoda bei ihm sehr viel geringer ist als bei mir, vermutlich weil er sich in Thailand aufhält und ich in Deutschland.

Wisst ihr zufällig welches das Land ist, bei dem man die geringsten Preise angeboten bekommt? Dann könnte ich mir einen entsprechenden VPN besorgen.

Danke!
 

stevezbeck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
5 Oktober 2018
60
47
598
Ich habe auch schon Hotels angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten...
Ist allenfalls von Vorteil ein Hotel auszuwählen, welches ein Forummember bereits gebucht und für Joinersfee-free erklärt hat, oder man verlässt sich auf die bereits genannte Liste aus dem Internet...
 
Zuletzt bearbeitet:

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Meinem Kumpel und mir ist außerdem aufgefallen, dass der angezeigte Preis bei agoda bei ihm sehr viel geringer ist als bei mir, vermutlich weil er sich in Thailand aufhält und ich in Deutschland.

Wisst ihr zufällig welches das Land ist, bei dem man die geringsten Preise angeboten bekommt? Dann könnte ich mir einen entsprechenden VPN besorgen.

Das liegt meist mit den verschiedenen Shopsysstemen in Verbindung. Wenn es zum Zahlungsanbieter geht wird der "Fehler" meist behoben. Ich hatte ähnliches bei einem Anbieter und der schilderte mir das so:

der Shop erkennt anhand der IP Adresse, aus welchem Land ein Kunde kommt.

Ist die IP-Adresse außerhalb Europas, werden die Preise ohne Mwst. angezeigt.
Sobald man seine Adresse eingibt, wird die Mwst. trotzdem dazuberechnet, die IP-Adresse ist dann ja irrelevant.

Aber ein Versuch wärs mal wert!
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Mit der MWSt hat das m.E. nichts zu tun. Es kann unterschiedliche Preise geben, aber nicht, aus welchem Land man einen Anbieter anwählt, sondern welches Land des Anbieters man anwählt. Meist geht das natürlich automatisch. Man kann aber von Deutschland aus auch die Website des Anbieters eines anderen Landes anwählen. Dann muss man aber in deren Währung bezahlen und evtl. wird dann durch den schlechten Umrechnungskurs der Hausbank oder Kreditkarte der günstigere Zimmerpreis sogar überkompensiert.
Ob sich das lohnt, muss man selber herausfinden. Wäre mir zu unsicher und zu umständlich. Bei vier Wochen Aufenthalt in einem Hotel kann sich das lohnen...man kann aber auch dazu das Hotel mal anschreiben, denn direkt kann es sogar einen noch günstigeren Preis geben.

Wenn ich auf eine höfliche Anfrage keine Antwort bekomme, buche ich das Hotel schonmal gar nicht. Wenn die eine einfache Antwort nicht für notwendig erachten oder nicht hin bekommen, dann wird es im Hotel auch in anderen Bereichen nicht zum besten stehen. Es kann natürlich auch mal eine Email übersehen werden. Das kann jedem passieren, auch einem Profi eines Hotels. Deshalb kann man einmal noch höflich nachfragen....dann ist aber auch gut.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.396
10.589
2.995
Ich würde in dieser Gegend und Preisklasse alternativ das IBIS Bangkok Soi 4 (Nana) buchen, auch wenn die Zimmer dort kleiner sind. Das IBIS ist mit dem Novotel „unter einem Dach“. Ein DZ in diesem Hotel kostet aktuell ab etwa 16 Euro/Nacht und damit ähnlich wenig wie im „Tèja“, aber es ist vergleichsweise topmodern, hat einen super Pool auf dem Dach, liegt unweit der „Night-Hot-Spots“ und direkt neben kleinen Supermärkten, zudem ist es näher zur Skytrain-Station Nana > es gibt dorthin auch einen kostenlosen TukTuk-Service.
Und: Das IBIS ist natürlich „girlfriendly“!

(Buchbar z.B. über Booking, Agoda usw. > und der DZ-Preis ist besonders günstig, wenn Du zur Buchung ein „Mobilgerät“ verwendest.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.943
18.835
3.165
Wie schon beschrieben, gibt es Hinweise auf dieser Seite aus Erfahrungsberichten oder andere Quellen.

Achte gern darauf, ein Zimmer zur Doppelbelegung (also für 2 Personen) zu buchen. Sonst kann auch bei "No Joynerfee" eine anfallen.

Eine Antwort vorausgesetzt, würde ich auch das Hotel in der Bookingseite oder direkt anschreiben und die Antwort ausdrucken/mitnehmen und dies ein wenig nett oder einfach knapp umschreiben, also nicht: "Ich würde gern jeden Tag ein anderes Mädel mit aufs Zimmer nehmen, die man besoffen mal so richtig durchknallen kann. Ich hoffe, der Service gewährleistet, dass der Sauhaufen dann wieder ordentlich bis zum nächsten Besuch hergerichtet wird. Kostet das Mädel extra?".
:weg
Alternativ z.B.: "Ich gehe von keiner Gebühr für einen 2. Gast bei Doppelzimmerbuchung für 2 Personen aus, wenn ich allein anreise. Bestätigen Sie dies bitte.".
In English natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quontex und Mjerumani

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
1.943
18.835
3.165
Meinem Kumpel und mir ist außerdem aufgefallen, dass der angezeigte Preis bei agoda bei ihm sehr viel geringer ist als bei mir, vermutlich weil er sich in Thailand aufhält und ich in Deutschland.
Da scheint was dran.
Vor Ort habe ich es oft auch unterschiedlich zu daheim gesehen. Massgeblich günstiger. Aber auch zu Hause ist es abhängig, ob von Mac/Iphone oder Windows/Android aufgerufen. Auch Verlauf leeren oder 2. Account hat manchmal etwas gebracht. Achte zudem auch auf Agoda Angebote, die auf Computer/App (auch mit zusätzlichen Rabattprozenten) unterschiedlich sein können. Zudem können sich Preise nach Wochentag oder Tageszeit bei der Buchung unterschiedlich gestalten.
So jedenfalls meine Erfahrung. Manche sagen aber auch, dem wäre nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Warum willst du im Moment etwas im voraus buchen? Findest dort vor Ort mehr als genug Hotels, da schaust du dir das Zimmer an und verhandelst den Preis.
Ich war Ende 2019 3 Nächte auch Soi 4 Nana nur weil ein Freund da was gebucht hat und ich da guide spielen sollte.
Kam mir so vor als wenn Nana auch die besten Zeiten hinter sich hat. Vor jedem Hotel auf der Strasse standen 20 oder mehr Nutten verlangten minimum 1500 für 15-20 Minuten Shot time. Wollten nicht küssen und wir haben dann bei Geschäftsschluss gesehen wie die Nutten reihenweise von ihren Thai Stechern abgeholt wurden.
Mein Kunpel hat wirklich fast jede Nutte da angequatscht, aber da kannst du besser in DACH ins Laufhaus gehen.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
731
6.083
1.945
BKK
Prinzipiell einfach auch mal die Buchungsbedingungen vom Hotel durchlesen vor der Buchung.
Da steht heutzutage bei den Preisangaben was z.B. ein Zustellbett kostet etc. bei Hotels mit Joiners Fee das hier oft auch so dabei.

Generell kann ich aber aus meiner Erfahrung sagen das diese früher öfters genutzten Zusatzeinnahme Joiners Fee gerade durch die Buchungsseiten wie Booking, Agoda schon schwer abgenommen hat.
Ich denke da hat es in der Vergangenheit auch Beschwerden gehagelt, denn dieses Zusatzgebühr wurde meist auch nur von Hotels genutzt gerade in den Hochburgen der Rotlichtbezirke wo der Gast an sich normal war.

Was es häufiger noch gibt ist, dass versucht wird für den "Gast" das Frühstück extra zu berechnen, auch wenn man für 2 Personen inkl. Frühstück schon bezahlt hat.
Manchmal kommen auch die Hotel mit so Regeln wie ein Gast ist ok, aber wenn am nächsten Tag ein anders Mädel kommt dann wollen sie extra Geld.

Um den ganzen Ärger vorzubeugen kann man bei Agoda wie auch bei Booking einfach immer unter Zusatzwünsche folgendes Eintragen:
Booking for 2 People include Breakfast - No Joiners Fee

Hier schreib ich prinzipiell immer was rein, wie z.B. auch Doppelbett oder auch No Smoking Room.
Weil das nervt mich an sich noch mehr wenn dann trotz Doppelbett Buchung probiert wird mir ein nach Rauch stinkendes Zimmer mit 2 Einzelbetten zu geben.

Diese Zusatzangaben bei der Online Hotelbuchung haben mir schon manche Diskussionen erspart, daher gebe ich das heute immer mit ein.