Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wie ermittelt man den Motorbike Taxi Preis?

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.494
548
1.753
Pattaya
Wahrscheinlich hätte ich noch weiter diskutieren sollen

Wenn Du Lust aufs Krankenhaus hast, gerne.

Habe mehrfach erlebt, daß die Diskussion mit Thaiboxen, in einem Fall sogar mit Eisenstange
von der Thai-Seite geführt wurde.

Lieber die Knete blechen und das nächste Mal schlauer sein. :wink1

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.131
48.915
5.565
Berlin
Ein paar Tage zuvor, wollte so ein Bahtbus für eine 250 m Distanz auch 200 THB. Da habe ich aber einen anderen Bahtbus suchen wollte, wurde auf 100 THB reduziert.

Nicht schlecht, Herr Specht. Da zahlste ja selbst in Berlin nur einen Bruchteil von. Kurzstrecke ( bis 2km ) = 4 Euro. Und du sitzt im Benz. :bigg

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
986
199
873
Danke, jetzt fühl ich mich auch noch wegen der ersten Fahrt so richtig ver... Dafür saß ich in einem Cabriolet. :D

Die Bahtbusse, die auf Dummenfang sind, sind anscheind noch schlimmer als die von mir so geliebten Tuktuk Fahrer in BKK. Bei denen werde ich mich nie mehr ohne vorherige Preisabsprache reinsetzen.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.219
1.634
1.713
Bern / Schweiz
passend Geld habe ich immer in der Tasche und sofort nach Ankunft wird bezahlt und ab. So vermeide ich jegliche dumme Diskussion.

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.983
12.466
4.568
Austria,Florida
@twix
Wenn am Bahnhof oder so alle nur Fixpreis wollen und kein meter einschalten. Fangt zb mit 300Baht an und du freust dich weilst ihn auf 150 runterhandelst. Mit meter haetts 80 gekostet. Dann passen 100auch oder er wartet auf den DAF(duemmster anzunehmender Farang...eig. fahrgast :bigg )

Pattayareise

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
986
199
873
Jetzt verstehe ich. Bei großer Nachfrage warten sie wahrscheinlich lieber auf den DAF. In BKK wollte meine LT kurz nach Schließung des MBK Shopping Centers ein Taxi besorgen. Sie wurde von allen Fahrern abgewiesen. Ich hatte den Eindruck, die Fahrer haben nicht einmal versucht, ihr einen Fixpreis zu nennen.

Schließlich hatte ich vorgeschlagen, mit dem Skytrain in die Nähe des Hotels zu fahren und dort erneut unser Glück zu versuchen. Hatten schon Angst, dass die Taxi Fahrer dort auch so wählerisch sind. War aber problemlos.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.010
113.605
7.415
Ich war damals in Udon Thani und hatte dort auch nen Mototaxifahrer!

Er konnte ein bißchen Englisch und wollte mich unbedingt irgendwo hin fahren.Hab ihm dann verklickert,das Ich auf Mia warte und erst mal eine mit Ihm geraucht. Da Mia wie immer nicht in die Pötte kam,hatte Ich im 7 eleven noch 2 Bier und 2 Wachbleiber gekauft und dem Typen auch was abgegeben.

Wie Mia dann kam hat er uns dann zum Essen gefahren.Der Preis war up to me.Habe Mia gefragt wie viel Ich Ihm geben sollte und das hat er dann auch bekommen.

Wenn man so ungefähr weiß,wohin man will,kann man schaetzen, was man bereit ist, dafür zu zahlen.
Wenn einer meint für 250 Meter 60 oder 80 Baht zu verlangen,werde Ich das gewiss nicht machen.
Sagt er aber 20 Baht ist es OK.

Es sind gerade bei den Mopedtaxlern und Bahtbusfahrern viele Schlitzohren dabei.aber es gibt auch nette und anständige. Letztendlich handelt es sich ja nicht um große Summen die man verliert. Ich bezahle eigentlich in jedem Urlaub was drauf.Denke mal das man in jedem Land geneppt wird,so auch in Thailand.
.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Also ich bin letzt von R-con Blue Ocean Hotel zur North Pattaya Bus station mit tuk tuk gefahren für 200 Bath, Laut google sind es ungefähr 5 km. Ich hab auch nicht verhandelt es war 4 Uhr frühs, konnte kein Motorbiketaxi nehmen da ich eine große und 2 kleine Taschen dabei hatte. ich denk der Preis passt so halbwegs für Farlang.

No.Noi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
16
0
111
Zahle je nach dem wie weit es ist in Patty 20 bis 60 Thb habe drei Taxinummern und fahre so immer mit den gleichen.

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Irgendwie finde ich es gut, dass bei den Preisen es jetzt gewisse Richtlinien geben soll. Ich persönlich habe aber kein Problem damit, wenn ich dem Taxifahrer von der Walking Street bis zum August Suite statt 80 dann 100 Baht gebe. Irgendwie bin ich im Urlaub und möchte die Zeit geniessen und mir nicht wegen ein paar Euro den Tag versauen. Auch, wenn ich weiß, dass es günstiger gegangen wäre.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Eben im 3-er TV in Th wieder ein Bericht darüber, allerdings Bkk. An den Bahnausgängen stehen schon vermittler und Schlepper und versuchen alle Ausländer zu bescheißen. Die Polizei setzt zur Zeit Ausländer als Lockvögel ein um dagegen vorzugehen.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.695
3.665
LOS & LS
"1 Pfund Som Tam und 100 g Durian, nachts zzgl. 1 Glas Lao khao"

Okay, dann mach Du den Job, unter 2 Glas Lao Khao mach ich nix.