Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wie ermittelt man den Motorbike Taxi Preis?

nichtPeterLustig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2015
10
6
413
AC ab Mitte Juli
Ich hatte in den letzten Tagen den Eindruck das es von Yensabi aus immer gleich läuft. Summe dem Fahrer am Ende der Fahrt in die Hand gedrückt. Egal ob 40 oder großzügige 60 bath. Es wird immer nachgekobert. Daher immer noch ne 10 bath Münze dabei gehabt. Hat immer geklappt. Egal ob hoch zur soi 6 oder Richtung Jomtien zu Jack & Dave.
 

niceguy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
108
85
708
52
Ist das verhandeln nicht recht schwierig so weit ich weiß sprechen die meisten die mit Taxi oder sonst was unterwegs sind nur sehr selten englisch.
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
Ist das verhandeln nicht recht schwierig so weit ich weiß sprechen die meisten die mit Taxi oder sonst was unterwegs sind nur sehr selten englisch.

Soweit Du weißt......warst Du schon mal in Thailand ?
Auch wenn sie kaum oder gar kein English sprechen,wenns ums Geld geht verstehen die alles.
Man fragt vorher und bezahlt den Preis nach der Fahrt,was gibbet da zu verhandeln?
 

nichtPeterLustig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Dezember 2015
10
6
413
AC ab Mitte Juli
Ich bin ja Neu hier und vielleicht hatte ich auch nur einfach Glück. Bisher nie gefragt. Einfach Ne faire Summe in die Hand gedrückt und bei Beschwerde 10 bath extra Fallang aufschlag gegeben. Geht auch vielleicht mal schief. Aktuell riskier ichs.
 

dorschpaul

Unikum
Inaktiver Member
3 Februar 2012
705
1.850
1.693
hagenow mecklenburg
ich geb immer 50 Bath mal schauen sie blöd mal ist alles ok kommt auch auf den Fahrer an wird aber mal meine Else fragen wie die Preise so sind bei ihr ist die Fahrt immer kostenlos da bezahl ich den Sprit dann ne runde Pool um Kohle und ich hab das Geld wieder soll keine Abzocke sein aber sie denkt jedesmal das sie mich besiegt im Pool Billiard
 

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
46
428
Wenn man das hier so liest, fragen wohl 50% den Taxler eher schon beim Start nach dem Preis und gehen ggf. dann weiter wenn der Preis nicht passt (da braucht man aber wohl Geduld und Zeit),
die anderen 50% berechnen einen geschätzten (Erfahrungs-)Wert und drücken das dem Fahrer einfach in die Hand?

Ich habe oft erst beim Absteigen gefragt was er haben will, nach einiger Zeit hatte ich den Eindruck, dass das wohl die schlechteste Idee ist,
oft wurden dann Preise zwischen 100-200 BT aufgerufen für etwa 3KM (allerdings etwas Abseits richtung Jomtien).

Nach dem Preis fragen NACH der Fahrt sollte man wohl vermeiden?
 

Augsburg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
63
1.037
1.133
31
Also wenn ihr in der soi6 seit fahrt mit motorbike taxi von der soi6/1
Ist bei mir und meinen kollegen wenn man zuzweit fährt immer 20 baht zu mir (100)
kollege jomtien ganz hinten 40 baht billiger (200)
Also wenn man direkt aus der soi6 losfährt
Normal soi6 120 bei mir 240 kollege

Eigene Erfahrungen und tipps für sparfüchse
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
795
1.491
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Den Preis nicht im Voraus festlegen - in Asien immer eine "suboptimale Lösung"

Die Win verlangen immer mehr Penunzen, wie ich feststelle. Gestern zahlte ich 120 Baht für eine Tour, die aber schon etwas länger war.

Ich nehme sie in Anspruch, wenn ich sie brauche, und sie sind nützlich. Ihr Fehlen stelle ich in Chiang Mai immer fest. Mögen tue ich die Win nicht.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615
Es hängen an manchen Stellen offizielle Preistafeln an den Motorradtaxiständen. Ich kann mal welche fotografieren. Die sind aktuell und sie halten sich auch dran wenn man sie drauf anspricht. Die sind recht "günstig". Aber zugegeben 10-30% mehr wird gerne aufgerufen wenn man einfach so frägt. Es ist ja meist auch ein anderes Ziel gewünscht wie die Ziele des Preisaushangs.
 

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
264
960
1.323
Ich zahle meistens 100 THB für das Motorradtaxi, egal wohin. für 500 Meter nehme ich keins, weil der liebe Gott mich mit 2 Fortbewegungsmitteln ausgestattet hat :obelix. Auf der 2. Road wird grundsätzlich ein Bath Bus (Songthaews) genommen.:bigg
 
Zuletzt bearbeitet:

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
795
1.491
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Diese Gebührentafeln der Mopedtaxis sind oft nur in Thai. Einmal sprach ich einen an, es war in Englisch angeschrieben, und wollte den genannten Preis bestätigt haben. Antwort: Oh, old price, not valid anymore...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.910
2.615
Ich habe so eine Gebührentafel am Jomtienbeach gesehen. Da wo die Slippanlage und gegenüber die Bank ist. Das könnte die Soi 11 sein. Von da zum BIG C an der Sukhumvit/Pattaya Thai 60THB. Fand ich günstig und auf Nachfrage hat er mir den Preis bestätigt.
Ich meine Cosy beach und Naklua haben 120THB gekostet.
Mir ist auch bewusst das ich alleine für die Strecke Beachroad-Sukhumvit, nur einfach die Soi Waat Boon hoch, 50THB angesagt und bezahlt habe, denn auf mein Angebot 40THB ist er partout nicht eingegangen. Da war keine Preistafel und ich war auf den Burschen angewiesen. Aber beim nächsten Mal überlege ich mir das 3 Mal.
Vor allem! ???? Ich glaube - die beiden Rollertaxistände sind keine 200m auseinander schätze ich.
Eine Preistafel hängt auch ganz vorne am "Plaza-Condo" heißt das glaub. Höhe Jomtien-Polizeistation am beach und dann 200m die Trapayaroad hoch rechts. (Natürlich mit anderen Preisen! Logisch!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen