Motobikefahrer ansprechen mit Ziel und aufsteigen. Am Ziel druecke man ihm je nach Distanz 40-60Baht in die Hand und geht. Sollte es ihm zuwenig sein wird er eh gleich was sagen.
Klappte bis jetzt in ganz Thailand. Vorher Fragen hatte immer Wucherpreise zur Folge.
..
Nach paar mal in Thailand hat mans im Gefuehl. Da hoeren auch die Taxifahrer auf ,wenn man ihnen den Preis mit Meter sagt
Die Strategie, das Ziel anzusagen und am Zielort eine selbst "errechnete" Summe hinzulegen, ist wohl am sinnvollsten. Das ist wahrscheinlich auch das, was das eine Thai Mädel mit "ortskundig wirken" meinte.
Den letzten Satz habe ich nicht verstanden. Was sagst du den Taxifahrern?
Hat jemand einen Tipp für die Bahtbusse?
Beim letzten Urlaub musste ich für 1,4 km 200 THB hinblättern. Ich wollte 100 THB zahlen, aber der sch... Fahrer hat direkt 200 THB gesagt. Ich habe zwar noch einmal kurz diskutiert, aber es blieb dabei. Wahrscheinlich hätte ich noch weiter diskutieren sollen, aber ich hatte keine Lust, mit dem Penner weiterzudiskutieren. Später meinten auch die in der nähe sitzenden Massageladies, dass das viel zu teuer war.
Ich war auch über meine Blödheit verärgert, denn ich kannte das eigentlich schon. Ein paar Tage zuvor, wollte so ein Bahtbus für eine 250 m Distanz auch 200 THB. Da habe ich aber einen anderen Bahtbus suchen wollte, wurde auf 100 THB reduziert. Auch das kam mir etwas viel vor, da ich schon ahnte, dass es nicht weit war. Mir war aber nicht bewusst, dass die Strecke dermaßen kurz war. Bis eben hatte ich auch noch den Eindruck, dass sie nicht viel kürzer als die 1,4 km Strecke war.
Die Busse mussten im Prinzip immer nur die Second Road entlang fahren und nur ein bisschen in die Seitengassen hinein. Ein weiteres Mal wollte ich nicht über den Tisch gezogen werden und habe für die Fahrt zum April Suites (ca. 450 m) einen normalen Bahtbus genommen. Musste halt mit Gepäck zur Second Road wandern.