Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Wie ermittelt man den Motorbike Taxi Preis?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.281
7.568
76
Heidelberg
Die Diskussion bietet die eine oder andere Information, führt aber letzten Endes nicht dazu, ein Berechnungsmodell zu finden, dass zu einem Verhandlungserfolg mit einem Moto-Taxler führt.
Das gibt es auch nicht.
Normalerweise sagt man das was man zahlen will und er sagt, was er haben will. Wird man sich nicht einig, geht man halt zum Naechsten. Fuer 20 Baht hat mich da zwar auch keiner gefahren, aber fuer 30. Dann wurde mir das zu bloed und ich habe freiwillig 40 Baht bezahlt, mehr aber innerhalb Pattayas nie. Musste mir dann auch keine bloeden Sprueche mehr anhoeren wie:
'You Bumbui, you must pay more'.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2
Tischtennis Pattaya

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
2 Personen?

Ohne Fahrer oder mit?

Erstens nicht in TH / KH.

Zweitens kein in TH erhältlicher Roller.

Drittens - verstärkter Rahmen. :bigg

===============================

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.973
8.670
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Deswegen der Hut, der verschafft Auftrieb :bigg

40-60 Baht je nach Distanz.... Morgens früh in Südpattaya dürfte dies jedoch schwieriger sein, meist 20 Baht mehr, aber nicht immer!

ich frage nie nach dem Preis, in Südpattaya kann es schon vorkommen das der Taxifahrer einen (zu) hohen Preis von sich aus nennt --> ignorieren und weiter....

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
74
Paradise Isaan
Es ist aber richtig dass die Moped-Taxler-Mafia in letzter Zeit immer häufiger und dreister zuschlägt und das hat nix mit Farangs zu tun.

War neben diesem geschilderten Fall in Post # 5 schon mehrfach Thema im Thai TV.

Würde schon mehrfach berichtet, dass z. B. bei Strecken die normalerweise 80 kosten nachher 300 - 400 verlangt wurden, teils mit Gewaltandrohung.

Ehe die Army die Macht übernahm hat sich scheinbar keiner richtig drum gekümmert. Jetzt sieht es anders aus.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.608
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Apropos Preise von Taxlern und Thais.

Hatte mal eine LT aus der Angel Witch GoGo.

Die hatte ihr Zimmer unweit vom Bangkok Hospital, auf meine Nachfrage warum sie soweit entfernt ihr Zimmer habe, meinte sie; In der Gegend von Süd Pattaya / Soi Buakhao würden Zimmer pro Monat stolze 5000.-THB. kosten! Da wo sie nun logiere, würde das vergleichbare Zimmer nur 3000.-THB. kosten. Mai pähng.

Ich dachte erst - kluges und sparsames Mädel...

Folglich fragte ich sie, ob sie den einen Roller hätte, um die grosse Distanz zu bewältigen?
Nein selber Roller fahren sei ihr zu gefährlich, sie hätte ihren festen Moped-Taxifahrer.
Klar fragte ich sie, wie teuer den ein Weg mit dem Mopedtaxi sei?
Sie meinte dann; sie würde pro Weg nur 150.-THB. bezahlen.

Da lohnt sich doch der tägliche (gefahrvolle) Weg zur Arbeit, bei dem Sparpotential. :ironie

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.983
12.466
4.568
Austria,Florida
Motobikefahrer ansprechen mit Ziel und aufsteigen. Am Ziel druecke man ihm je nach Distanz 40-60Baht in die Hand und geht. Sollte es ihm zuwenig sein wird er eh gleich was sagen.
Klappte bis jetzt in ganz Thailand. Vorher Fragen hatte immer Wucherpreise zur Folge.

Bkk:
Von Mrt Lumphini zur A-Botschaft 20Baht. BTS Asoke nach Suk soi 4 40-60Baht...nach letztem Zug immer Ausgeliefertsein-zuschlag.

Nach paar mal in Thailand hat mans im Gefuehl. Da hoeren auch die Taxifahrer auf ,wenn man ihnen den Preis mit Meter sagt ;)

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.007
45.433
5.565
zu Hause
Im Juni hab ich folgende Preise bezahlt

von der Soi Diamond zur Smurf-Bar 60 Bath
von der Soi 13 zur Soi 7, 40 Bath

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
986
199
873
Motobikefahrer ansprechen mit Ziel und aufsteigen. Am Ziel druecke man ihm je nach Distanz 40-60Baht in die Hand und geht. Sollte es ihm zuwenig sein wird er eh gleich was sagen.
Klappte bis jetzt in ganz Thailand. Vorher Fragen hatte immer Wucherpreise zur Folge.
..

Nach paar mal in Thailand hat mans im Gefuehl. Da hoeren auch die Taxifahrer auf ,wenn man ihnen den Preis mit Meter sagt ;)

Die Strategie, das Ziel anzusagen und am Zielort eine selbst "errechnete" Summe hinzulegen, ist wohl am sinnvollsten. Das ist wahrscheinlich auch das, was das eine Thai Mädel mit "ortskundig wirken" meinte.

Den letzten Satz habe ich nicht verstanden. Was sagst du den Taxifahrern?

Hat jemand einen Tipp für die Bahtbusse?

Beim letzten Urlaub musste ich für 1,4 km 200 THB hinblättern. Ich wollte 100 THB zahlen, aber der sch... Fahrer hat direkt 200 THB gesagt. Ich habe zwar noch einmal kurz diskutiert, aber es blieb dabei. Wahrscheinlich hätte ich noch weiter diskutieren sollen, aber ich hatte keine Lust, mit dem Penner weiterzudiskutieren. Später meinten auch die in der nähe sitzenden Massageladies, dass das viel zu teuer war.

Ich war auch über meine Blödheit verärgert, denn ich kannte das eigentlich schon. Ein paar Tage zuvor, wollte so ein Bahtbus für eine 250 m Distanz auch 200 THB. Da habe ich aber einen anderen Bahtbus suchen wollte, wurde auf 100 THB reduziert. Auch das kam mir etwas viel vor, da ich schon ahnte, dass es nicht weit war. Mir war aber nicht bewusst, dass die Strecke dermaßen kurz war. Bis eben hatte ich auch noch den Eindruck, dass sie nicht viel kürzer als die 1,4 km Strecke war.

Die Busse mussten im Prinzip immer nur die Second Road entlang fahren und nur ein bisschen in die Seitengassen hinein. Ein weiteres Mal wollte ich nicht über den Tisch gezogen werden und habe für die Fahrt zum April Suites (ca. 450 m) einen normalen Bahtbus genommen. Musste halt mit Gepäck zur Second Road wandern.