Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie buche ich Hotel , das ich und Kollege eigenes Bett haben ? Besser vorort

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich hätte da etwas für den Carsten.



Jopai ist gerade in Jomtien.

Laut Romeo Profil christlich, und somit nicht unanständig.

Screenshot_20170331-210628.png

Zudem zeigt das Profil "häuslich", also kein kostspieliger Partytyp, isst gerne Deutsch (nur eine halbe Kinderportion, wegen der Figur) und zudem schüchtern, was ganz gut zu jemand passt, der selbst etwas zurückhaltend ist und wenig Geld ausgegeben möchte.

Screenshot_20170331-210822.png
 
  • Like
Reaktionen: Whitworth

Whitworth

i have sex daily! i mean, dyslexia! fcuk!
   Autor
28 Mai 2015
485
3.049
1.795
52
Edith was here...hab da was durch den Tüddel bekommen, bitte ignorieren.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ok, noch was zum Zimmer teilen und Fake-Rufe ...

Meine erste Thailandreise fuehrte mich von D. mit PhilippinenAir nach BKK und von dort mit Thai nach Phuket.
Mit mir flogen zwei Arbeitskollegen - oder besser, ich flog mit ihnen, da sie schon oeffter dort waren.
Der Urlaub verlief vollkommen durchschnittlich.
Ankommen, Maedel getroffen, ueber beide Augen verknallt und am Ende keinen Satang mehr in der Tasche.
Das waere auch ueberhaupt kein Problem gewesen, wenn der Thaiflug nach BKK keine Verspaetung und ausgerechnet an diesem Tag die PhillipAir nicht ihren einzigen, puenktlichen Flug gehabt haette.
One Night in Bangkok - ohne Kohle.
Wir drei ins NanaHotel und dort wegen Geldknappheit ein Zimmer mit Zusatzbett geordert.
Grosses Gelaechter an der Rezeption.
Egal, da mussten wir durch.
Koffer weggebracht und rein ins Nana Entertainment Center.
Es verging nicht viel Zeit und wir waren zu sechst.
Den Maedelz erst mal die Situation erklaert.
Klar, sicher - Farang babaa boboo!
Im Hotel dann alle Reserven zusammen gekratzt und doch drei Zimmer genommen.
Wieder grosses Gelaechter seitens des Personals.
Als wir dann aufs Zimmer kamen - ich hatte das urspruengliche - und SIE das Zustellbett sah durfte ich endlich auch mal lachen.
Haette es damals schon die Foren gegeben, dann haette ich diese Fragen vielleicht auch gestellt.

Merke: Auch wenn die Story noch so schraeg ist, es muss nicht unbedingt ein Fake sein.


Jungs, ich hab jetzt die Hosen runtergelassen.
Ich hoffe, dass der Strick, den ihr mir jetzt dreht, nicht allzu rau ist. :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.472
161.343
5.368
München
Mit Bus sicher nur 100 baht.

Das kann ich nicht bestätigen, aber ich weiß dass von Bangkok aus ein Zug nach Pattaya fährt. Die Fahrt kostet pro Person 31 Baht. Günstiger geht es wohl kaum.
Der Zug fährt jeden morgen um 7.10 Uhr. Offiziell dauert die Fahrt zwei Stunden. :D
Wir haben es aber bisher nie unter vier Stunden geschafft. Liegt wohl daran, dass der Zug bei Bedarf auch mal Rückwärts fährt. :confused:
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Wir drei ins NanaHotel und dort wegen Geldknappheit ein Zimmer mit Zusatzbett geordert.

Ihr Bonzen! Wer sich sowas leisten kann hat wohl längst finanziell ausgesorgt oder die Kohle von Oma zugesteckt bekommen, statt in den Ferien auf'm Bau zu knechten.
:weinen
Das hat doch sicher mindestens 300 Baht ohne Zusatzbett gekostet?
Ich war schräg gegenüber in Freddy's Guest House für 80 Baht die Nacht. Zimmer ohne Fenster und direkter Kontakt zum Nachbarn, wenn man sich aufs Bett stellte und über die Bretterwand schaute. Aber ein riesiges Bad hatte es. :daume Das war 1 oder 2 Etagen über meiner Suite. Es hatte mindestens so viele Duschen wie ein städtisches Schwimmbad, nur nicht ganz so sauber. :mad:
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.494
4.251
2.265
Fragen ueber Fragen, wie lange darf ich eigentlich meinen Pimmel nach dem pinkeln abschuetteln, ohne in den Verdacht zu kommen zu onanieren?:rolleyes:
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.996
22.970
4.465
Wennst abschütteln lässt, gar nicht
:bigsmile

Ansonsten hat @teletubbi meine Frage schon gestellt (Condokauf)
Versteh's wer will, ich nicht
 
Cosy Beach Club

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Hallo,

danke für die ganzen Infos. auch wenn diese für euch Blödsinning erscheinen. Sorry wie Bus etc.. Ich bin einfach immer rausgelaufen und was sieht man die grünen Taxis und man muss sogar eine Nummer ziehen.
So eine Frage dient mir nur, um zu wissen. Verschwende ich nun Zeit nächstes mal und suche einen Bus (und es gibt vielleicht nur Taxis da. I not know ...) . Z.bsp Ankunft ist 8.10 Uhr. Wenn ich Taxi nehme und einchecke .
bin ich 12 Uhr noch am Strand. Verliere ich z.bsp diesen Tag mit einer dummen suche. Verliere ich einen Badetag. Also frage ich lieber mal paar mal zu viel . Auch wenn Frage nicht schlau erscheint.
Im Endeffect zieht man aber seinen Benefit draus. Habe nun echt grausam viele Infos, und werde diese nutzen.

Gruss
Ralf
 

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Mal zur ursprünglichen Frage zurück, auch wenn die Diskussion hier ja schon etwas abgedriftet ist, hier ein kleiner Einblick wie das mit den Zimmern so läuft: :)

Meine Zeit in der Hotelbranche liegt schon etwas zurück, Kollegen die noch in dem Bereich tätig sind berichten aber, dass sich nicht so viel geändert hat. Das bedeutet: Der Buchungsvorgang ist auf Seite des Hotels nach wie vor oft Handarbeit.

Bei den modernen Buchungsportalen könnte man ja meinen, dass digital abgegebene Wünsche (Nichtraucher, Split Betten, Non adjoining Room) in Echtzeit mit dem Hotel abgeglichen werden, und man daher bei der Buchung des Wunschzimmers auch genau dieses bekommt, zum Anreisetag um 15:00. Die Praxis sah jedoch anders aus, und ich rede von einem renomierten Hotel einer großen Kette mit +400 Zimmern.

Damals gab es noch keine Schnittstellen, die solche Sonderwünsche abdeckten. Wir haben halt geschaut wie viele Zimmer X es wohl noch gibt an Tag Y, und das ganze dann z.b. bei HRS eingekippt. Und bei Expedia. Und bei hotels.com. Das war damals noch überschaubar. Die Zimmer wurden dort als "Frei" gemeldet. Eine Zuordnung der Zimmer gibt es aber nicht, es wurden Kategorien gemeldet, also z.b. Raucher/Nichtraucher, weit oben/weit unten, und eben auch King-Size, Split Betten. Das ist so viel Arbeit, das machte damals eine eigene Abteilung mit mehreren Personen.

Das Ganze ist komplizierter als es auf den ersten Blick aussieht. Es gibt eine unüberschaubare Menge an Flags und Restrictions für die Zimmer und Buchungen. Dabei sind Sachen wie Nichtraucher und Extrakissen noch trivial. Viel schwieriger wird es z.b. bei Airline Crews. Nicht zu hoch (Flucht bei Feuer), nicht zu weit unten (zu laut), nicht am Fahrstuhl (Bing!), Fenster muß sich ganz öffnen lassen usw. Möglichst alle nah beieinander, aber Adjoining Room (Zwischentür die man zwischen den Zimmern öffnen KANN) nur wenn beide Zimmer mit gleichem Geschlecht belegt.

Und JA, das kann man alles der Software sagen. Marktführer Fidelio kann alles, incl. verriegeln der Alkohol-Seite der Minibar wenn ich bei Relegion "Moslem" auswähle. Das ging damals schon, heute geht vermutlich noch mehr.

Bei Reisegruppen gabs es dann wieder andere Sachen zu beachten, bloß keine guten Zimmer verschwenden, er hat ja schon bezahlt, und wird sich nicht beschweren. Die kann man auch später zuweisen, Koffer kommen auf einen Haufen, und die Asiaten machen eh sofort Power-Sightseeing, da muß niemand 15:00 Uhr ins Zimmer.

Die eigendliche Zuweisung eines Zimmers geschieht meistens erst beim CheckIn. Das System zeigt an, welche Zimmer mit welchen Flags verfügbar sind, und auch ob diese schon sauber sind. Vorteil ist, ich kann mit dem Gast verhandeln: "Park-Blick ist noch nicht fertig, wenn es Ihnen nichts ausmacht einen Blick in den Innenhof zu nehmen, dann können Sie jetzt schon rein." Egal was in der Reservierung stand, es war Aufgabe der Rezeption das an diesem Tag "passend zu machen".

Bei sehr wichtigen Gästen wurde bereits bei der Reservierung "geblockt": Das tatsächliche Zimmer wurde bereits mit Zimmernummer zugewiesen. Das war aber die Ausnahme, denn es schränkt die Flexibilität ein. Es muß dann auch wirklich *dieses* Zimmer sein, ein Gast der vorher schon da wohnt und verlängern will muß geg. InHouse umziehen, und ich kann dann einem Nörgler das Zimmer nicht um 15:01 geben, auch wenn der VIP erst 22:00 Uhr anreist.

Diese ganzen Feinheiten wurden zumindest damals nicht von den Buchungsportalen durchgereicht, auch wenn es technisch wohl bereits möglich war. Auch heute steht da ja noch: "Wir leiten diese Wünsche unverbindlich an das Hotel weiter." Dort steht dann teilweise nur auf dem Fax/eMail: REQ N/S ROOM SEP BED PLS. Das müssen die dann parsen, und das klappt so lala.
Bei kleinen Hotels fehlt aber sowohl Personal, Erfahrung und der Wille, 100% korrekt zu arbeiten und das System immer Top aktuell zu halten. Nur dann kann es funktionieren. Sobald ich im hektischen Tagesgeschäft eine Ausnahme mache, haut das ganze nicht mehr hin. Wie es wohl in Thailand läuft, ist glaube ich klar. :)

Was kann man nun machen, um seine Wünsche zu bekommen? Nerven! :) Ist leider so. Bei der Reservierung "Split Bed" anklicken, das ganze noch mal ins Kommentarfeld schreiben, eMails hinterher und gleich nochmal anrufen. Dann noch 2-3 Anrufe/Telefonate ca. 1-7 Tage vor der Anreise. Immer wieder darauf hinweisen, das man gerne "Split Bed" oder was auch immer möchte, ob das denn geht, ob man schon die Zimmernummer bekommen kann...

Das ganze führt dazu, dass man frühzeitig als "komplizierter Kunde" erkannt wird. Bedeutet: Kommt es zu einer Überbuchung, zu einer Änderung, zu zu wenigen sauberen Zimmern um 15:00 etc, so wird man versuchen das Problem nicht bei diesem Kunden entstehen zu lassen. Das geht soweit, das man geg. auch einen netten Gast abfängt, und Ihn fragt ob man Ihn intern umziehen darf, macht der Portier, gibt 1 Tag Pay TV umsonst etc. Somit vermeidet man den Ärger bei dem Kunden, der es einem übel nimmt. Ja, auch dafür gibt es Flags im System. :) Leider setzt sich damit derjenige durch, der im Vorfeld am forschesten Auftritt. Das ist nicht schön, hilft aber. Man kann sicher auch nett darum bitten, das Zimmer mit den gewünschten Flags im Vorfeld zu blocken, weil man "Zimmer 1403 ja so sehr mag". Geht auch, kann aber auch wieder gelöscht werden.

So, das mal als kurzer Einblick, auch wenn alle nur auf den Bericht warten wie es denn nun mit 2 paxen auf einem Zimmer abgeht. :)
 

Pattayaralf

PattayaRalf
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 August 2016
401
298
853
50
Ja Agoda ist glaub besser. War damals auf Hotel.com . Nach den ersten 5 oder 10 suchrn kam immer Kingsize. Dann kam der Thread. Danach weitergesucht. Kamen dann viele mit Einzelbett :)
Brauche spaeter eh Kingsize.

Gruss
Ralf