Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wie bekomme ich eine dauerhafte Prepaid SIM als Tourist?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
4.159
75.802
4.165
59
Stuttgart
Also ich habe AIS 1-2-Call und zwar die gleiche Nummer schon seit etwa 2004.

Vor 2 oder 3 Jahren musste man die zwar einmal registrieren lassen, auf seinen Name.

Je nachdem wie der Kontostand auf der Karte ist, muss ich wieder ein paar Baht einzahlen.
Meist immer einen 1.000er.
Aber dann hält die Karte 12 oder 15 Monate wieder bis die Karte ungültig wäre und in dieser Zeit komme ich normalerweise schon mehrfach wieder nach Thailand

Über den USSD Code aktiviere ich immer das Internet, sobald ich in Bangkok lande
Siehe Bild
2018-12-17 17.18.31.jpg
Das Volumen reicht mir eigentlich aus, da Bilder nur im WLan gesichert werden

Und hier sieht man, wie lange die Karte noch läuft
2019-05-02 11.50.29.jpg
Bild ist vom 2 Mai 2019 und mit noch 625,XX Baht Guthaben, läuft die Karte immer noch bis 23 April 2020
Wobei die letzte Aufladung der Karte im Januar 2019 kurz vorm Rückflug war
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und buba

horndog

Bekoz ju Ting Tong Men
    Aktiv
25 Juni 2018
324
752
1.323
Wie aktiviert man die unlimited data bei z. B TrueMove? Ich habe im MBK Center in Bangkok bei einem Inder (glaub ich) eine Sim mit unlimited Data gekauft.
Der hat eine Sim karte besorgt und dann so ein Social Media Packet dazu gebucht.
Daraufhin hat er über sein Handy einen Ref-Code benutzt und auf meiner Nummer dann das unlimited für 30 tage aktiviert.
Geht dies bei jedem Anbieter?
 

mercedessl11

Aktiver Member
   Autor
18 November 2012
110
531
833
Ich hatte das auch mal, 200 baht aufgeladen mit true und dann kam ne promo sms
das facebook, whatsapp, line usw frei wäre ohne daten zu verbrauchen
aber wie der code war sorry lüm lüm
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.619
2.610
1.963
DTAC find ich einfach easy zu handeln für Ausländer, gerade mit der APP. Meist buche ich die Super Max Net 4G , 150 Bath 5 GB pro Woche. Ist für mich 100 % o.k.....

Ich "aktiviere" die immer vor Abflug in DACH, kurz Rooming einschalten, Code einholen um APP freizutschlaten, buchen bzw. aufladen - beim Landen hab ich dann gleich 4G. Das Buchen am Airport ist mir zu umständlich.
 

wiwowa

คิดมาก
   Sponsor 2022
28 Juli 2017
2.112
22.457
3.815
Franken
Soso!
Wann hast du sie gekauft und welche Erfahrungen hast du bezüglich ihrer Verlängerbarkeit gemacht.
Meine Erfahrung dazu, meine im Oktober 2017 im Suvarnabhumi Airport mit Angabe Reisepass gekauft AIS Sim Karte ist aktuell noch bis Mai 2020 gültig, da letztmalig im Mai diesen Jahres aufgeladen (immer schön in kleinen Häppchen damit die maximalen 12 Monate erreicht wurden, mehr als 12 Monate gehen bei meiner AIS 1-2 call leider nicht).

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber eine wirklich nicht ablaufende Pre-Paid sim geht glaube ich nur z.B. über einen AIS Serenade Member, diese/r kann eine Prepaid Sim ordern die so lange bestehen bleibt wie die Serenade Membership besteht. Bitte nagelt mich darauf aber nicht fest, das ist nur was ich beim Übersetzen so grob verstanden habe.
 

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.316
2.210
1.713
Süddeutschland
OK, ich hab mir jetrt im TuCom eine DTAC prepaid SIM zugelegt wie das hier empfohlen wurde. Mit der bin ich dann ins Central marschiert und beim DTAC Service Center im 4 Stock aufgeschlagen. Eins von den Mädels um 1 Jahr Verlängerung gebeten. Die hat dan 200 BHT verlangt und das dann in 20 BHT Schritten durch den Automaten gejagt. Das hat so 5 min gedauert. Ich denk mir das währe anders auch einfacher (und auch billiger) gegangen, aber egal, jetzt hat die Karte 1 Jahr Gültigkeit.

Danach internationales Roaming einschalten lassen, das ging ganz schnell.

Vor dem Abflug lasse ich noch 200 BHT aufladen und dann sollte erst mal für ein Jahr Ruhe sein.

Nächster Schritt ist die SIM für mein TH eBanking bei der Bank registrieren zu lassen. Geht auch wieder nur persönlich, mit Bankbuch und Reisepass. Da wird einem dann erst mal bewusst wie klasse das in DACH organisiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.635
67.336
4.415
Jever
Nächster Schritt ist die SIM für mein TH eBanking bei der Bank registrieren zu lassen. Geht auch wieder nur persönlich, mit Bankbuch und Reisepass.
Das empfand ich zunächst auch alles sehr nervig, ist aber eine Sache von 5 Minuten gewesen.
 

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
372
603
Eben mit der DTAC-App testweise 50 Baht aufgeladen, Gültigkeit um 30 Tage verlängert.
In Deutschland und mit der Santander 1plus auch ohne Auslandsgebühr...
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
    Aktiv
26 November 2013
2.001
5.446
2.365
52
Wien
@KingKong2017 #23
...das aufladen am Flughafen ist ja auch teurer... 50,- ฿/Monat egal welcher Anbieter...kann jedoch dann von meinem Guthaben auch diverse
Monatspakete kaufen, Internet 4Mb oder 6Mb und unlimitiertes, ganz wichtig...usw. ...
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2022
24 Oktober 2008
2.406
4.108
2.615
Südbaden
Wenn man die DTAC App mit seinem FB Account verbindet, dann entfällt das Passwort.