Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
BGZ
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wie bekomme ich eine dauerhafte Prepaid SIM als Tourist?

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.316
2.210
1.713
Süddeutschland
Hier ist was ich suche und mein Benutzerprofil

  • Ich komme so etwa dreimal pro Jahr für insgesamt 6 Wochen nach Thailand
  • Ich sehen ein dass es ohne Mobiltelefon ind 3G nicht geht aber eine richtige Freundschaft zwischen meinem iPhone und mir wird sich in diesem Leben nicht mehr entwickeln. Ergo: der billigste Vertrag ist der Beste
  • Zwischen den Reisen möchte ich die Nummer behalten
  • Ich hab ein Konto in Thailand, kann die SIM also aufladen
Ich hab mal hier nachgelesen und das dann so verstanden:

  • Die Touristen Pakete laufen nach maximal 90 Tages aus. Um die SIM weiter zu behalten muss man die in einer "nationale" Thai SIM umwandeln
  • Um dieseThai SIM am Leben zu erhalten muss sie laufend nachgeladen werden
  • DTAC scheint die besten Konditionen zu haven 12 BHT für 180 Tage
Wenn ich das richtig verstanden habe kaufe ich an Flughafen eine DTAC prepaid und fülle die dann per Überweisung auf um Telefon und Internet Zugriff zu haben. Macht das Sinn oder ist das teuerer als einfach das Touristenpaket zu kaufen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.570
35.376
5.215
Wenn ich das richtig verstanden habe kaufe ich an Flughafen eine DTAC prepaid

Dein Problem liegt genau dort!

Statt am Flughafen, kauf dir irgendwo (egal wo, nur nicht am Flughafen) eine normale Prepaid SIM.
Wenn du diese während deines Urlaubs ein paar Mal mit kleinen Beträgen fütterst ist sie ruckzuck 1 Jahr bis zur nächsten Aufladung gültig. - Theoretisch somit "ewig" gültig da du mehrmals pro Jahr in Thailand bist.

Für mobiles Internet ist der Standard in Thailand 4G, schon lange nicht mehr 3G.
Bei Prepaid Paketen für mobiles Internet solltest du ausschließlich solche wählen die sich nicht automatisch verlängern, solange Guthaben vorhanden ist.
D. h. jeweils nur einmalige Optionen über eine App (oder USSD Code) buchen.

Mit deinem antiken iPhone schaffst du dir unnötige Probleme.
Wer öfters ins Ausland geht sollte entweder ein DUAL-SIM Handy oder mehrere Handys verwenden.
 

viewsonic

Forensponsor
   Sponsor 2022
28 Februar 2009
378
592
983
Auch am Flughafen die Touristen SIM ist verlägerbar bis zu 1 Jahr (meine SIM hatte ich auch dort gekauft)
Roming freischalten dann kannst du auch von zuhause aus deine SIM aufladen verlägern. z.B. per App.

Ich habe auch DTAC da gehen aber die Meinungen auseinader es gibt wahrscheinschlich von den meisten anderen Anbietern ähnliche Angebote.

Die Suchfunktion im Forum nutzen dann findest du eine Menge Beiträge und Infos dazu.
 

viewsonic

Forensponsor
   Sponsor 2022
28 Februar 2009
378
592
983
Ich kann nur von DTAC berichten meine aktuelle ist schon ca. 2 Jahre alt und wurde auch mit meinem Ausweis registriert.
Vor ca. 1 Jahr hat das ein Freund auf meine Empfehlung auch gemacht (am Airport Tourist SIM).
Damals habe ich im Internet mir die entsprechenden USSD Codes für DTAC rausgesucht .

Beide Karten sind jetzt auch einfach verlängerbar über die DTAC App und werden immer noch genutzt.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
    Aktiv
13 Januar 2010
612
768
1.523
Pattaya
Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Dtac Sim Karte.
Jede Einzahlung verlängert die Gültigkeit um jeweils ein Jahr.
Sollte man am besten vorher dazusagen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.685
6.063
3.315
Die Gültigkeit der dtac tourist Sim kannst verlängern für 50 baht 6 Monate oder für 100 baht 1 Jahr. Google mal nach dtac tourist packages for tourist sim da wirst fündig.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.685
6.063
3.315
Somit habe ich keine tourist SIM, meine dtac verlängert sich je Einzahlung bloss um einen Monat.

Darum habe ich ja auch "tourist sim" geschrieben. Die normalen promotions z.b. sind mit einer tourist sim auch nicht buchbar sondern nur die für "tourist Sims"

Diese Verlängerung für 1 Jahr z.B. musst du aber auch extra buchen das geht nicht von alleine

Habe aber auch eine .. war immer zu faul die zu wechseln ..
 

Ram0815

Schorsch
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
18 April 2009
1.316
2.210
1.713
Süddeutschland
OK, ich glaub ich kauf mit eine Touri SIM am Flughafen nur damit ich das Taxi und Hotel erreichen kann und dan geh ich einfach mal in den 2. Stock ins Tukom und lass mich da bei einen von den Kartenanbietern über den Tisch ziehen.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.635
67.336
4.415
Jever

franky

play you yes not
   Sponsor 2022
20 Juni 2009
11.573
20.662
5.515
69
am Rande des Wahnsinns
Screenshot.png
Ich kann nur von DTAC berichten meine aktuelle ist schon ca. 2 Jahre alt und wurde auch mit meinem Ausweis registriert.
ich habe meine auch mindestens so lange, läuft jetzt bis Jänner 2020 ,ach ja,Karte ist von True.Wie die Pakete ausschauen weiss ich nicht ,werde ich im Dezember prüfen.
habe einen Blick auf meine Thaisim gemacht..Dann kam das
 
Zuletzt bearbeitet:

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
32
56
698
Ich habe seit 3 Jahren eine Tourist Simcard von True.Mit dem Code *934*30# verlängere ich für 2 Baht für 30 Tage.Mach ich 6 mal hintereinander dann habe ich wieder 180 Tage bis zum nächsten Urlaub. Soll auch mit *934*90# 4 Baht für 60Tage und *934*180# 12 Baht für 180 Tage gehen. Werde ich im November testen.
 

KWLiebling

Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.720
18.040
4.365
56
O-Zone in D
Ich habe auch seit vielen Jahren eine DTAC-Sim, mußte die bisher einmal austauschen als von 3G auf 4G Standard gewechselt wurde. Mit jeder Aufladung verlängert sich die Gültigkeit um einen Monat. Gültigkeit kann für sehr kleine Gebühr auch über die App verlängert werden bis zu einem halben Jahr. Maximale Verlängerung der Gültigkeit mit Aufladungen beträgt bei meiner Karte 1 Jahr. Wenn ich vor Ort bin buche ich mir benötigte Daten-Pakete über die App.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Sunpower

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
    Aktiv
13 Januar 2010
612
768
1.523
Pattaya
das heißt aber ,wenn ich jedes Monat einzahle verlängert sie sich auch nur um ein Monat.

Nein
Wenn sich mein Guthaben dem Ende nähert, gehe ich zu Dtac zahle 200-300 thb ein und vom Einzahlungstag an gilt sie wieder für ein Jahr.

Möchte noch dazuschreiben, dass ich das Telefon ausschließlich zum telefonieren verwende!

Internet verwende ich nur über WLan .
 
  • Like
Reaktionen: franky

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
275
243
1.123
50
frankenthal
Ich habe auch seit vielen Jahren eine DTAC-Sim, mußte die bisher einmal austauschen als von 3G auf 4G Standard gewechselt wurde. Mit jeder Aufladung ve...
so mache ich das auch, habe die gleiche Karte seit 2012 bis zur Aktivierung 4g, falls das Ablaufdatum nicht reicht kannst per App alles erledigen, Laufzeit Guthaben Pakete buchen.... Super.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling