Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wie am besten Thai Sprache lernen?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Bisschen mehr Respekt bitte, so gut werden wir uns nie kennenlernen das Du mir gegenüber mit chai bejahen darfst und vergiss den Altersunterschied nicht, na khrap.

Wenn du die Lautschrift deiner Freundin nicht verstehst dann solltest du ihr das sagen.
Hab dir zugestimmt, das ich noch viel lernen muss, also passts ja 😛

Keine Ahnung ob: chai khrap, angebrachter wäre, ich sag immer nur chai, bzw auch bei anderen aussagen verwende ich fast nie krap. Ledeglich Mai Au krap verwende ich üblicherweise mit krap, bzw danke und bitte ebenfalls.
"du nang" wörtlich übersetzt ist übrigens "gucken + sitzen" :biggrin:
Man kann die Entstehung dieses Wortes für Kinofilm schauen noch gut nachvollziehen. Wahrscheinlich gab es früher anderswo keine Stühle.
Kinofilm, auf Neuthai "Mowie", hieß früher genau umgekehrt "nang du" - sitzen + gucken.
Ups mein Fehler. Jetzt wo du es sagst, hab selbst 2 minuten überlegen müssen.

Du nang
Sui kong

Diese beiden sind in meiner app direkt nacheinander gelehrt worden. Beide Begriffe lange nicht genutzt, somit instinktiv verwechselt 😥

Edit: @netmoj, ich verheimliche nicht das ich mit einem LB zusammen bin, jedoch ist ein LB in meinen Augen eine Frau, daher sage ich immer Sie. Daher hab ich ja auch eine Freundin und keinen Freund. Ist vllt philosphisch, aber LB wollen als Frauen wahrgenommen werden, also behandel ich sie auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: owi1503 und neitmoj

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Keine Ahnung ob: chai khrap, angebrachter wäre, ich sag immer nur chai, bzw auch bei anderen aussagen verwende ich fast nie krap. Ledeglich Mai Au krap verwende ich üblicherweise mit krap, bzw danke und bitte ebenfalls.
Chai sagt man bei Freunden.
Ich habe das extra so überspitzt geschrieben. Denn es ist nicht nur wichtig die Töne zutreffen, sondern für mich noch viel wichtiger, man muss wissen was ich wann sagen kann.
Dem anderen mit der Sprache Respekt gegenüber bringen ist so wichtig in Thailand.
: @netmoj, ich verheimliche nicht das ich mit einem LB zusammen bin, jedoch ist ein LB in meinen Augen eine Frau, daher sage ich immer Sie. Daher hab ich ja auch eine Freundin und keinen Freund. Ist vllt philosphisch, aber LB wollen als Frauen wahrgenommen werden, also behandel ich sie auch so.
Den Einwand von @neitmoj habe ich auch nicht verstanden.
Meine Freundin ist im Verkauf tätig und da muss Sie Ladyboys ganz selbstverständlich mit Khun pu ying und nicht mit khun pu shy ansprechen.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
@Ram0815 Ich hätte die angefragte CD. Es sind gepackt 72MB. Welchen Vorschlag hast du in Sachen Transfer?
 
  • Like
Reaktionen: Ram0815

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
204
437
1.203
54
Hat jemand Erfahrungen oder Informationen zu Sprachschulen in Phuket ?
 

Ähnliche Themen