Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

western union

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.170
4.715
57
O-Zone in D
@kwLiebling

Ich sprach ueber das direkte versenden mit money mit WU.

Also meine Frau geht hier in KL zur Post, schreibt ein Formular aus fuer WU, bezahlt die Ueberweisungssumme einschl. den Gebuehren.
Also ein Beispiel, wir ueberweisen 200 Euronen. Dafuer bezahlen wir 26 Euronen an Gebuehr. Auf dem Beleg sehen wir das in den Phills dafuer 12000 Peso abgeholt werden koennen.

In den PHILLS werden keine anderen Gebuehren fuers abheben erhoben.

So ist es und es ist die Wahrheit.

Das ist deine Wahrheit und was ich in Post 55 und 61 geschrieben habe ist natürlich auch die Wahrheit (kann man ja auch online bei WU nachlesen und sonst hätte ich es ja auch nicht geschrieben) und wenn die Tabelle von Diver stimmt, gibt es auch noch eine dritte Wahrheit. Ich spar mir halt den Weg zur Bank und löse das online, wie eigentlich alle meine Bankgeschäfte. Ist das was ich mache eigentlich kein direktes versenden von Geld über WU???

In Thailand werden übrigens auch keine Gebühren für´s abholen berechnet.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.170
4.715
57
O-Zone in D
...super Idee mit der Sparcard. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du ne Sparcard, die auf deinem Namen läuft, an Sie übergeben? Das nennt man grobe Fahrlässigkeit...

Wenn man es ganz genau nimmt, dann verstößt du sogar gegen deutsches Recht (Abgabenordung, Geldwäschegesetz). Es ist verboten ein Konto zu eröffnen, dass eigentlich von jemand anderem genutzt wird. Weiterhin umgehst du explizit die AGB deiner Bank. Wenn man dir Vorsatz nachweisen kann, machst du dich sogar strafbar.

Da hat der Moeses vollkommen recht, ist ja mit den ganzen Prepaidkarten dasselbe, habe ich in diesen Threads auch schon des öfteren erwähnt. Aber wo kein Kläger... und immerhin ist es eine der günstigsten Varianten Geld woanders hin zu transferieren, wenn auch nicht legal. Ich hatte da mal Streit mit ´ner Bank über den Sinn so einer Karte. Er hat mich drauf hingewiesen, das es gegen die AGB verstoßen würde, wenn ich die Karte an meine Freundin weitergeben würde. Gekündigt haben sie mir die Karte aber nicht, hätten ja dann auch kein Geld mehr mit verdient. Naja und Vorsatz ist das ja eigentlich immer, denn das kennen der AGB wird wohl vorausgesetzt. Hat man ja auch für unterschrieben.
 

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
133
1.273
im gelobtem Land
Im Normalfall merkt das ja auch keiner. Ich denke mal die schlimmste Konsequenz wäre im Schadenafall,dass man selber für den Schaden aufkommt. Je nachdem könnte die Bank auch die Kontoverbindung beenden. Wenn man sich aber etwas doof stellt, denke ich wird auch das nicht passieren. Wenns mehrmals vorkommt, dann wirds allerdings wohl zur Kontokübdigung kommen.

Aber keine Garantie, theoretisch machst du dich strafbar.
 

Ähnliche Themen